Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Revolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Revolution

"Dawn of the Planet of the Apes" lässt San Francisco überwuchern

"Dawn of the Planet of the Apes" lässt San Francisco überwuchern
1 Kommentar - Di, 28.05.2013 von R. Lukas
Der reinste Großstadtdschungel: Für "Dawn of the Planet of the Apes" wird New Orleans als San Francisco getarnt und frisch begrünt.

Bei den neuesten Setaufnahmen zu Dawn of the Planet of the Apes kann man den Ausdruck "Großstadtdschungel" ruhig wörtlich nehmen. SuperHeroHype hat ein paar Schnappschüsse in die Finger bekommen, dank derer wir einen ersten Blick auf das postapokalyptische San Francisco (eigentlich New Orleans) werfen können. Dass die Metropole so verwildert aussieht, liegt daran, dass die Fortsetzung 15 Jahre nach Planet der Affen - Prevolution spielt. Ranken und andere Gewächse verwandeln die Stadt in einen Urwald, falsche Häuserfronten verleihen den Gebäuden ein altes, verwahrlostes Erscheinungsbild - hat was von I am Legend. Aber auch Spuren des menschlichen Widerstands lassen sich entdecken.

In Dawn of the Planet of the Apes sieht sich die wachsende Nation der genmanipulierten, intelligenten Affen unter Caesars (Andy Serkis) Führung von einer Gruppe Menschen bedroht, die den verheerenden Virus, der vor über einem Jahrzehnt freigesetzt wurde, überlebt hat. Zwar einigt man sich auf ein zerbrechliches Friedensabkommen, doch der Waffenstillstand ist nur von kurzer Dauer. Beide Seiten stehen am Rande eines Krieges, der darüber entscheiden wird, wer fortan die Erde als dominante Spezies beherrscht...

Ab dem 22. Mai 2014 läuft Dawn of the Planet of the Apes in unseren Kinos.

Quelle: SuperHeroHype
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.05.2013 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Fand den ersten Teil (also Prevolution, nicht Planet der Affen) extrem gut und bin gespannt auf die Fortsetzung.
Toll finde ich auch, dass an echten Schauplätzen mit richtigem Setting gearbeitet wird und nicht nur alles vor dem Greenscreen entsteht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY