Anzeige
Anzeige
Anzeige

Powerless

News Details Reviews Trailer
Mockingbird-Hunter-Spin-off gestorben!

DC-Comedy "Powerless" - ja, "AoS"-Spin-off "Marvels Most Wanted" - nein!

DC-Comedy "Powerless" - ja, "AoS"-Spin-off "Marvels Most Wanted" - nein!
8 Kommentare - Fr, 13.05.2016 von S. Spichala
DC gewinnt eine Comedyserie dazu, Marvel verliert sein "Agents of S.H.I.E.L.D."-Spin-off für die TV-Saison 2016/2017. Und: "Supergirl" Staffel 2 wandert zu The CW weiter.

Einer gewinnt, einer verliert. DCs neue Comedy Powerless wurde nun von NBC geordert, ABC wiederum cancelt das Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Spin-off Marvels Most Wanted.

Eine Serienorder bedeutet zwar schon einmal einen guten Schritt voran, verspricht aber noch keinen Erfolg, wie man an NBCs Constantine sehen konnte, das nach nur einer Staffel wieder eingestellt wurde. Eine DC-Comedy ist allerdings etwas Neues, warten wir mal ab, was daraus wird.

Powerless Story

Die Arbeitsplatzcomedy Powerless von Ben Queen dreht sich um Menschen ohne Superkräfte, die in einer Welt voller Superhelden und Superschurken bei einer Versicherung arbeiten. Emily (Vanessa Hudgens), eine couragierte junge Schadensachverständige, ist darauf spezialisiert, normale Leute gegen von Superhelden verursachte Schäden zu versichern. Als sie einer dieser überlebensgroßen Gestalten die Stirn bietet, wird sie unabsichtlich selbst zur Kultheldin - wenn auch nur für ihre liebenswert verschrobenen Arbeitskollegen.

Neben Vanessa Hudgens sind noch Danny Pudi, Firefly-Star Alan Tudyk und Christina Kirk in Powerless dabei.

Kein Marvels Most Wanted

Das AoS-Spin-off Marvels Most Wanted sollte sich um das aus der Mutterserie bekannte Duo Bobbi Morse aka Mockingbird (Adrianne Palicki) und Lance Hunter (Nick Blood) drehen, doch daraus wird jetzt doch nichts. Was das für ihre Story in der Mutterserie bedeutet, die in der Folge vom 22. März auf das Spin-off vorbereitet hat, bleibt abzuwarten. Die wenigsten von euch zeigten großes Interesse an dem Spin-off, daher wird der Serienidee wohl kaum jemand hinterhertrauern, oder? Marvel wird es auch nicht sonderlich stören, allein mit Marvel’s Agent Carter und den Netflix-Serien haben sie schon reichlich Serien im Programm.

DC wiederum hat sieben Serien laufen, die zweite Staffel von Supergirl soll tatsächlich von CBS zu The CW weiterwandern, wo bereits Arrow & Co. fest verankert sind, das bestätigte nun TV Line.

Quelle: THR, TV Line
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Marvel, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2016 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Kumpeljesus:

Selbst wenn ich ein Mädchen wäre, würde beim so was protestieren. Furchtbar die Serie...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Powerless klingt ja stark nach Marvels Serie Damage Control. Bin gespannt ob man die nun auch einstampfen wird. Most wanted war von Anfang an komplett unnötig, denn mit Mockingbrid hatte man in AoS endlich mal wieder einen echten Comiccharakter rumlaufen und ja auch mal prickelnde Momente zwischen Morse und Hunter. Hoffe jetzt, dass beide für Staffel 4 zurückkehren oder Mockingbird in die gerüchteweis vermutete Hawkeye-Serie integriert wird. Am liebsten wäre es mir, wenn Mockingbird neben Coulson, Hill, Fury, Bucky und Barton einfach in einem Black Widow Solofilm auftreten würden.
Agent Carter fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, da man es meiner Meinung verpasste das Golden Age der Comics einzufangen. Trotzdem schade, da man somit nie sehen wird, wie Shield nun gegründet wurde. Allerdings läuft mittlerweile Petition, da Fans die Serie auf Netflix weiterlaufen sehen wollen.

Dass Supergirl zu CW rüberwandert ist vielleicht ganz gut. Irgendwie bin ich verwundert, dass die Serie tatsächlich ne zweite Staffel bekommt, aber vielleicht kann man sich wie mittlerweile üblich in diesem Universum gegenseitig pushen mit Crossovern mit Arrow, Flash und LoT.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
15.05.2016 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@ChrisGenieNolan ach so, ja da hast du recht. Irgendwie was für kleine Mädchen ..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.05.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Kumpeljesus:

Supergirl Serie meinte ich. Mit The Flash & Arrow, bin ich zufrieden. Nur mit supergirl nicht... Das ist mir zu kitschig. Damit kann ich echt nicht anfangen

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
15.05.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@ChrisGenieNolan welche serie meinst du den ? DC hat doch sehr gute am Stzart, findest du nicht ? Arrow und Flash sind doch prächtig gelungen, ich fidne sogar die besten Comic serien bis jetzt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.05.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bei der Flut an Comic TV Serien fällt die ein oder andere Serie weniger schon gar nicht mehr auf. Man hat auch irgendwann keinen Bock mehr noch großartig den Überblick behalten zu wollen was alles noch neu mit dazu kommen will, sondern konzentriert sich auf das was man kennt und was man in der Lage ist schnell, einfach und UNKOMPLIZIERT im TV zu sehen (TV an, Receiver an, umschalten, schauen!^^) und das sind bei mir z.b. momentan Arrow Staffel 4 und Flash Staffel 2.

Agent Carter finde ich z.b. zum kotzen langweilig (kenne von Staffel 2 nichts mehr und von Staffel 1 nur 4 und eine halbe Folge^^) und bei Supergirl habe ich jetzt schon glaube ich 5 oder 6 Folgen verpasst, was solls. Bin halt desinteressiert. Es langweilt einfach. Wie ich diese blöde Gegnerin gesehen hatte die vom Blitz getroffen wurde und seitdem Elektromäßige Kräfte hatte... das war halt schon ein heftiger Abturner, weil man den Schrott halt schon bei Amazing Spider-Man 2 gesehen hat. Vielleicht hole ich das mal nach wenn die Staffel auf DVD oder Blu Ray im Angebot sein sollte, wer weiß.^^ Dann habe ich wenigstens keine verkackte Werbung mit bei.^^ Ach und Agents of Shield Staffel 3 könnte demnächst auch mal langsam anfangen im Pay TV. Ich vermute mal die zeigen das wieder irgendwann ab August.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
13.05.2016 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

@Moviejones

Wurde Agent Carter nicht auch gecancelt? Ihr meint wohl Agents of S.H.I.E.L.D.

Marvels Most Wanted:

Ich hatte kein grosses Interesse an Marvels Most Wanted. Ich hatte jedoch ein Interesse an Mockingbird und Hunter. Ich mochte diese beiden aus dem S.H.I.E.L.D. Team am meisten während mir Daisy nur noch auf die Nerven geht, FitzSimmons sich wohl nie richtig entscheiden werden, Coulson sowieso nur noch auf Director macht und May immer noch keinen neuen Gesichtsausdruck gelernt hat.

Ich hab nur noch Mack. Und von dem wird vermutet, dass er nächste Woche ins Gras beisst. Das wird wohl auch zutreffen, da man irgendwie alle anderen Figuren wohl kaum sterben lassen will.

Ich bin daher nicht glücklich über das gecancelte Spin-Off

Powerless:

Es soll sich ja irgendwie ein wenig an The Office orientieren. Mit Mockumentaries habe ich bisher jedoch nie etwas anfangen können. Ich werd sie mir nur mal anschauen, weil Danny Pudi mitmacht.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2016 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie wäre wenn die die DC-Serien auch einfach Canceln und auch aufhören andauernden DC Figuren zu verhunzen? Mich hat das voll weh getan, als ich die ersten Staffel die beide Folgen gesehen haben. Oh Gott, WB was hast du nur getan ?

Forum Neues Thema
AnzeigeY