Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

DC-Gerücht: David S. Goyer übernimmt "Justice League"?

DC-Gerücht: David S. Goyer übernimmt "Justice League"?
9 Kommentare - So, 21.04.2013 von R. Lukas
Angeblich soll "Man of Steel"-Autor David S. Goyer das neue "Justice League"-Drehbuch schreiben und vielleicht sogar selbst verfilmen.

Noch immer ist völlig unklar, ob und wie es denn nun mit der Justice League-Verfilmung weitergeht. Vieles hängt davon ab, wie Man of Steel abschneidet, aber nach dem aktuellen Trailer zu schließen, scheinen Zack Snyder und Co. da ja nichts anbrennen zu lassen. Geplant ist, dass der Superman-Reboot ein neues Filmuniversum begründet, in dem auch Platz für andere DC-Superhelden ist.

Da überrascht es kaum, dass jetzt Man of Steel-Drehbuchautor David S. Goyer, der gerade seine Abenteuerserie Da Vinci's Demons an den Start geschickt hat und auch maßgeblich an Christopher Nolans Batman-Trilogie beteiligt war, für Justice League ins Spiel gebracht wird. Filmjournalist John Campea von The Movie Blog brachte das Gerücht in Umlauf. Er twitterte, ein Vögelchen habe ihm gezwitschert, dass Warner Bros. mit Justice League und Goyer als möglichem Regisseur weitermacht. Kurz danach relativierte er das noch etwas: Eine seiner Quellen habe dasselbe gehört, während eine andere behaupte, dass Goyer zwar dabei ist, aber "nur" das Skript schreibt.

Letztere Variante hört sich realistischer an und würde auch passen, da Will Bealls (Gangster Squad) Justice League-Drehbuch bei Warner Bros. und DC auf wenig Begeisterung gestoßen und daher direkt in der Tonne gelandet ist. Als Regisseur hat sich Goyer mit Filmen wie Blade - Trinity oder The Unborn dagegen noch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Wahrscheinlich wird man sich hier eher nach einem größeren Kaliber umschauen, zumal Justice League das Aushängeschild schlechthin werden soll. Andererseits ähnelt Goyers Werdegang in vielerlei Hinsicht dem von Joss Whedon und wir wissen ja alle, was aus dessen erstem Blockbuster geworden ist. Und Goyer wäre bei Justice League ganz sicher nicht auf sich alleine gestellt, sondern hätte ein fähiges Team um sich - genau wie Whedon bei Marvels The Avengers. Also wer weiß...

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.04.2013 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
keine zeit dafür,.. anders mal mit Nachbesserung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.04.2013 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@ChrisGenieNolan

Lass mir mal Zeit beim Schreiben, weniger Hektik, und schau nach dem Posten noch mal drüber.

Rechtschreibfehler, vertauschter Satzbau, unregelmäßige Groß-/Kleinschreibung, jede Menge Ellipsen... das ist ja kaum auszuhalten ;-D

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
22.04.2013 21:26 Uhr | Editiert am 22.04.2013 - 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ChrisGenieNolan:

WOW! Da sind aber einer menge dickern fette Fehlers in dainer Komenntar, vielaicht noch mal nachbessan.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2013 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Goyer ist nur so gut,. weil nalon auf das was er bist jetzt bei The dark knight trilogy mitgewirkt hat und bei man of steel,.. weil nolan seinen idee immer darein gebaut hat.

Ich denke nichts das WB ihn als Director post übergeben wird.
dafür steht viel im spiel... ich denke die warte nur bis man of steel wie eine bombe einschlägt,.. dann setzt die auf Snyder.

der ist meine meinung nach der beste der die JLA noch retten kann.
schau doch was er mit The Watchmann und 300 gemacht hat


von mir aus soll S. Goyer story schreiben. Aber als Regie. taucht der typ nicht. das wäre einen dicke fette Fehler von WB ihn Regie zu übergeben.


die soll einfach mal in ruhe warten
vlt bis dahin kommt nolan ja wieder zurück, wenn er mit seinem Projekt Interstellar fertig ist ;)


ich mag Marvel Universum. DC-Universum noch mehr. alleine wegen Batman als kind fand ich und tu es immer noch
der ist für mich einfach der beste held alleinerzeiten. weil er menschlich un verletzlich ist als wir menschen smile
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
22.04.2013 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
uuuuh goyer mit whedon vergleichen... bissl stramm. goyer hatte paar chancen sich zu beweisen und ich finde da hat er verkackt. drehbuch ja aber ansonsten bitte jemand anders. mir egal wie groß der geekfaktor bei ihm ist. ich bin ein dc fan und finde es traurig, dass soviel gute dc-dinger verbraten werden. nolans batman ist für mich die ausnahme. auf superman freu ich mich und bin gespannt was draus wird. whatever... bitte, bitte, bitte nicht die justice league verkacken. ich warte lieber noch 5 jahre länger aber hab dafür das rundumglücklich paket als das ich wieder mit nem facepalm ausm kino latsche.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.04.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Selbst als Drehbuchautor kann man diesen Mann nicht immer gebrauchen. Zuletzt Ghost Rider 2 ist wohl einer der schlechtestens Comicverfilmungen überhaupt.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
21.04.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@han;

goyer würde ich wohl schon als geek bezeichnen, immerhin beliefert uns schon seit jahrzehnten mit tollem content. nur leider, wie du schon sagtest, ist er ein hundsmiserabler regisseur, der bisher wirklich nur schrott ablieferte, die zwar optisch recht gut, inhaltlich auch eigentlich interessant, nur eben von der ausführung her mehr als mies waren

ein script kann er sehr gerne abliefern, nur bitte hinter der kamera sollte jemand stehen, der weiß was er tut

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
21.04.2013 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Am Drehbuch kann er ruhig mitbasteln aber bitte nicht als Regisseur. Da hab ich allerdings auch gar keine Bedenken. So ein Mammut-Projekt wird Warner sicher nicht dem Mann anvertrauen, der uns Blade Trinity brachte ;)

Der Vergleich zu Whedon hinkt da auch ein wenig meiner Meinung nach. Whedon floppte vielleicht mit Firefly, aber das war nicht wirklich seine Schuld und ganz sicher nicht die, dieser genialen Serie! Der Typ ist einfach ein Vollblut-Geek und daher genau der richtige für Avengers gewesen. Das kann man von Goyer nicht sagen, finde ich.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
21.04.2013 09:00 Uhr | Editiert am 21.04.2013 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
David S. Goyer wird bestimmt seine Finger im Spiel haben. Lassen wir uns überraschen, wie es mit der Justice League weitergeht, es soll halt nun langsam mal voran kommen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY