Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

DC im TV wird höllisch: "Lucifer"-Serie für FOX soll kommen!

DC im TV wird höllisch: "Lucifer"-Serie für FOX soll kommen!
1 Kommentar - Mi, 17.09.2014 von S. Spichala
Offenbar wird "Constantine" von NBC teuflische Konkurrenz mit "Lucifer" für FOX bekommen, denn das DC Comic soll nun auch als TV-Serie kommen.

Comics, Comics, Comics - es nimmt kein Ende mit der Flut an TV-Serien, die die Comicfans beglücken sollen. Bald wird es schon mit Constantine höllisch für NBC, doch dabei soll es nicht bleiben. Auch das Vertigo/DC Comic "Lucifer" von Mike Carey soll nun als TV-Serie für FOX geplant sein, die bekanntlich bald schon mit Gotham eine DC-Serie im Programm haben. Lucifer dreht sich um die Abenteuer des gefallenen Engels Lucifer Morningstar, allerdings in der Phase, in der er längst aus der Hölle raus ist und eine Bar in Los Angeles eröffnet.

"Lucifer" ist inspiriert von John Miltons Version aus "Paradise Lost" und trat erstmals schon in Neil Gaimans "Sandmann"-Comic auf, bekanntlich ist auch ein Sandman-Film bereits in Arbeit. Im TV wird man sich an Mike Careys oben kurz umrissene Storyline halten. Als Autor und Executive Producer wird Tom Kapino (Californication) das Pilotskript anvertraut.

Ein US-Starttermin ist zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich noch nicht absehbar. Freut ihr euch dennoch schon auf Lucifer?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.09.2014 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Und ein weiteres Universum im DC-Chaos entsteht tongue-out
Forum Neues Thema
AnzeigeY