AnzeigeN
AnzeigeN
Irre DC-Lady vor und hinter der Kamera

DC-Ladies voran - Margot Robbie macht "Harley Quinn"-Spin-off!

DC-Ladies voran - Margot Robbie macht "Harley Quinn"-Spin-off!
25 Kommentare - Fr, 16.09.2016 von S. Spichala
Aus dem DC-Ladies-Spin-off zu "Suicide Squad" könnte schneller Ernst werden als gedacht. Denn Margot Robbie aka Harley Quinn steigt auch als Co-Producerin dazu.

Bekanntlich ist ein Spin-off zu Suicide Squad geplant, das Margot Robbie selbst vorangebracht hat. Allerdings nicht als DC-Solofilm über die irre Geliebte des Jokers, sondern als weiblicher Ensemble-Film, in dem neben Harley Quinn auch Batgirl und die Birds of Prey mitmischen könnten. Warner Bros. lässt bisher dazu nicht einen Krümel Info oder Bestätigung fallen, noch muss man das ganze Projekt also als Gerücht betrachten.

Dennoch war es auch Robbie selbst, die eine noch nicht offenbarte weibliche Autorin an Bord holte und den Stein insgesamt für das Harley Quinn-Spin-off beim Studio ins Rollen gebracht hat. Da wundert es nicht, dass sie nicht nur selbst vor der Kamera steht, sondern auch als Co-Produzentin mit ihrer Firma LuckyChap Entertainment dazu steigt. Das Projekt ist ein Part ihres neu abgeschlossenen First Look-Deals mit Warner Bros. für die Entwicklung neuer Filme, man darf gespannt sein, was sie noch voranbringen wird.

Neben Robbies Harley Quinn könnte auch Karen Fukuhara als Katana und Mitglied der Birds of Prey wiederkehren. Weitere in Frage kommende DC-Ladies neben Batgirl wären noch Black Canary, Huntress, die bereits im Kino aufgetauchte Catwoman, Hawkgirl, Power Girl, Poison Ivy, Vixen und einige andere.

Manche davon tummeln sich auch bereits im Arrow-verse im TV, Poison Ivy kennt man aus dem Kino wie auch in der jungen Version aus Gotham - bekanntlich verbleiben die TV-Darsteller bei DC aber auch dort. Welche DC-Ladies würdet ihr gern im Harley Quinn-Spin-off auf der Kinoleinwand sehen und wer könnte sie spielen?

Und: Braucht das DCEU überhaupt jetzt auch noch eine weibliche Squad? Oder glaubt ihr, das Projekt versackt ähnlich wie The Expendabelles in der Entwicklungshölle?

Wollt ihr ein DC-Ladies-Spin-off?
Gesamt: 258 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.09.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Burnout:

"...Für alle die umsonst sofort losjammern und meinen das DC/WB Planlos sei. https://de.wikipedia.org/wiki/DC_Extended_Universe <- Das ist ein PLAN..."

Hab mir mal die wikipedia Seite angeschaut und muss sagen, dass man da gleich einen anderen Eindruck vom DCEU bekommt. Vielleicht sind es tatsächlich nur die vielen Meldungen, die Gerüchte verbreiten, welche einem den Eindruck von Planlosigkeit vermitteln. Bei dem "geplanten" Harley Quinn Film hab ich es jetzt auch so verstanden, dass man da schon fest am planen ist.

Grundsätzlich sehe ich es beim DCEU so, wie ich es bei allen Franchises bzw. Universen sehe, solange das ganze Geflecht an Filmen zusammen passt und man es schafft, dass einem die Filme Spaß machen, würde ich mich über jede Verfilmung einer Figur freuen. Aber gerade bei so komplexen Universen wie die von Marvel und DC ist das eben keine leichte Aufgabe. Jeder der sich mit einer Vorlage, egal ob Comics oder Bücher befasst hat, wird eine gewisse Erwartung an eine Realisierung seiner Figuren haben. Wie hier aber schon so schön bemerkt wurde, werden Filme (leider) hauptsächlich zum Zwecke der Finanzanhäufung gemacht, was dazu führt, dass eher die breite Masse, als die wirkliche Fangemeinde, bedient wird. Der Versuch beide zufriedenzustellen, ist eben die hohe Kunst die halt mal besser, mal schlechter gelingt.

Momentan habe ich den Eindruck, dass ich mit den bisherigen Filmen des DCEU wesentlich zufriedener bin, als die meisten. Mir haben alle drei Filme recht gut gefallen. Auszusetzen gibt es immer was. Warten wir mal ab, was all die "scheinbaren" Richtungsänderungen und korrekturen von denen man immer liest, zu spüren sein wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2016 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Aman

So sehr mir deine ideen auch gefallen (Miauuu) denke ich, dass ein anderes Genre hier besser wäre^^ habe gelesen, dass es mittlerweil auch eine SSQ parodie gibt...xD

Soso eine "Parodie"^^... mhm genau "gelesen", das hätte ich jetzt auch gesagt! Du weist darüber aber ganz schön gut bescheid, kann das sein. ;-D

Tja so ist das halt. Sex sells.^^ Aber schön zu lesen das die Story Ideen (Uneinigkeit im Trio, eventuelle Geiselnahme durch den Joker) auch angenommen werden. Wie gesagt, Mit Harley Quinn bei der Gruppierung Gotham City Sirens liese sich bestimmt etwas ordentliches machen unter dem Gesichtspunkt, das unbedingt noch mehr Mädels dabei sein sollen. Wenn es nur auf Harley Quinn alleine als Film ankäme, neige ich eher zum..., ähm... "Vorschlag" von Wachturm. Der Joker lässt sch aus Harleys Leben jedenfalls nicht raushalten, ohne das es dann alles zu künstlich emanzipiert und aufgezwungen wirken würde, was dann käme (die Harley Quinn Solocomics sind z.b. allesamt ganz große Scheisse und DC Comics bleibt auf dem Dreck hoffentlich sitzen und lässt diesen Mist wieder gut sein!). Daher ist es Pflicht das Harley und Joker irgendwie immer nicht voneinander ablassen können.

Generell muss man aber eh auch erstmal abwarten wie sich die nächsten beiden DCEU Film Wonder Woman und Justice League entwickeln in 2017. Ganz egal was danach kommt, ich bin schon glücklich und zufrieden, wenn ich endlich auch einmal einen Justice League Film in real erleben durfte, der dann hoffentlich auch noch richtig klasse wäre. :-D

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
17.09.2016 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Völliger Humbug, einen weiteren Frauenfilm zu produzieren!

Ein Harley Quinn Film gerne, ohne lauter weibliche Heldinen/Schurkinen, wie wurde sie zu Harley Quinn, ihe Beziehung zum Joker, wie landete sie im Knast, nur das wäre interessant und würde kein Flop werden!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.09.2016 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Für alle die umsonst sofort losjammern und meinen das DC/WB Planlos sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/DC_Extended_Universe <-- Das ist ein PLAN

Und das Harley Quinn Solo-Spin-off - was auch immer das sein soll, ist nur ein Gerücht.

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2016 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck
Dass die Notwendigkeit des Films fraglich ist, habe ich ja nie bestritten. Ich selbst würde z.B. auch lieber einen Joker/Quinn-Film sehen. Nur finde ich, dass das Projekt hier in den Kommentaren zu etwas aufgebauscht wird, was es (noch) gar nicht ist. Erstens ist es ein Gerücht, zweitens wird es von Margot Robbie und eben nicht von WB vorangetrieben. Die Kommentare lesen sich aber so, als sei dies alles schon in Stein gemeißelt und von WB abgesegnet.

@TiiN
Die drei bisherigen Filme des Universums setzen sich für mich schon zu einem sinnvollen Bild und einer Geschichte mit rotem Faden zusammen (siehe meine Suicide Squad Kritik). Wie das in Zukunft aussieht, wird sich zeigen.

@Hanjockel
Danke für den Hut, die Infos und die Comicleseprobe!
Ich würde mir allerdings wünschen, wenn man die Mädeltruppe nicht einfach als feuchten Männertraum darstellt, sondern den Charakteren auch Profil verleiht. In BvS hat man das mit Wonder Woman zumindest schon sehr gut himbekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.09.2016 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Ich stimme dir zu, dass Margot Robbie der einzige starke Charakter in Suicide Squad war und ihre Darstellung der Harley Quinn wirklich überzeugt hat.

Was mich jedoch stört ist, dass man sich vorab offenbar nicht so viel Gedanken darüber gemacht hat, was man erzählen möchte sondern nun nur reagiert. Ich habe große Zweifel, dass es später ein stimmiges Bild ergibt und die Filme alle wirklich gut zusammenpassen.

Mich stört es auch, dass Batman v Superman und Suicide Squad darauf passieren, dass in der Vergangenheit schon unglaublich viel passiert ist, was eigentlich spannend genug ist um erzählt zu werden.

Also zusammenfassend: Ja, Margot Robbie ist wunderbar und auch ihre Figur im DC Universum hat mir gefallen. Problem ist für mich aber das Gesamtbild von DC. Ich sehe keinen roten Faden und ich glaube den werde ich so schnell auc nicht finden.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2016 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

WB verteufeln muss man nicht, aber du sprichst es doch selbst an: Kontinuitätsmässig ergibt es Stand jetzt nicht viel Sinn. Man müsste schon ziemlich genau aufpassen wann ein solcher Film spielen soll und wie er zu den anderen Handlungen passt. WB hat doch selbst ein SSQ 2 als mögliches Projekt angeteast, zudem lässt das Ende von SSQ auch auf den nächsten Batman schließen.
Ich streube mich keinesfalls gegen einen Quinn-Film, nur frage ich mich wirklich ob es notwendig ist. Ja Harley war großartig, aber die Enselble-Idee klingt doch erstmal so, als wolle man wieder schnell alle Gegenspieler von Batman auf die Leinwand bringen. Ich fände es besser, Robbie würde sich gemeinsam mit leto zusammensetzen und an einem Joker/Quinn-Film arbeiten, der vor SSQ spielt. Ideen und sogar gedrehte Szenen gab es dazu, nur leider verkackte man dieses großartige Potenzial meiner Meinung nach grandios. Alles in allem: Margot Robbie geht immer aber ob es dafür extra wieder ein Gruppenfilm braucht?

@Hanjockel
Man du hast echt probleme manchmal^^ ich würde dir raten einen Erwachsenenfilm anzusehen tongue-out So sehr mir deine ideen auch gefallen (Miauuu) denke ich, dass ein anderes Genre hier besser wäre^^ habe gelesen, dass es mittlerweil auch eine SSQ parodie gibt...xD

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2016 14:31 Uhr | Editiert am 16.09.2016 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Bisher ist Margot Robbie doch die einzige, die das Projekt vorantreibt. Wie man da jetzt schon wieder WB vorab verteufeln kann, ist mir ein Rätsel.

Stand jetzt macht dieser Film bezüglich der DCCU-Kontinuität jedenfalls bedeutend mehr Sinn als der geplante Suicide Squad 2 (siehe Midcredit-Szene). Wichtig ist dabei jedoch, wie man das Projekt umsetzen möchte, denn eine Art weibliche Suicide Squad widerspräche der Midcredit-Szene ebenfalls. Man muss einfach abwarten, wie sich die Reihe in den nächsten Filmen inhaltlich entwickelt.

Hut! *unterschreib*

Vielleicht hat die Justice League irgendwann so viel zu tun, dass ein neues Team für kleinere Bedrohungen gebildet wird. Oder sie Truppe um Harley Quinn kämpft einfach nur gegen Batman in Gotham. Existieren da irgendwelche Comics zu der Mädelstruppe?

Der Beschreibung nach meinst du eher die guten Mädels wie Black Canary und Batgirl aus der Mädchengruppe: Birds of Prey und das wäre extrem langweilig ehrlich gesagt. Da bin ich schon bei den Comics eingeschlafen. Harley Quinn passt viel besser in der eher unartige Kaunerinnen Trio Gotham City Sirens, aber habe ich ja geschrieben, falls es gelesen wurde.

Ausführliche Gotham City Sirens Band 1 Leseprobe:

http://www.mycomics.de/comic-pages/2001-gotham-city-sirens-1.html#page/1/mode/2up

Da gehört Harley Quinn hin in einen "eigenen" Film mit anderen "Mädchen". Nirgendswo anders. Die Versoftung von Ms.Harleen Quinzel in deren eigenen Comics bin ich langsam leid, weil dann kann sie auch gleich wieder aufhören mit dem verrückt sein!^^

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.09.2016 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@ferdyf

Sehr schön zusammengefasst und natürlich von dem einzig wahren Batman.

Hach, das geht runter wie Öl.laughing Danke!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.09.2016 14:18 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Bisher ist Margot Robbie doch die einzige, die das Projekt vorantreibt. Wie man da jetzt schon wieder WB vorab verteufeln kann, ist mir ein Rätsel.

Stand jetzt macht dieser Film bezüglich der DCCU-Kontinuität jedenfalls bedeutend mehr Sinn als der geplante Suicide Squad 2 (siehe Midcredit-Szene). Wichtig ist dabei jedoch, wie man das Projekt umsetzen möchte, denn eine Art weibliche Suicide Squad widerspräche der Midcredit-Szene ebenfalls. Man muss einfach abwarten, wie sich die Reihe in den nächsten Filmen inhaltlich entwickelt. Vielleicht hat die Justice League irgendwann so viel zu tun, dass ein neues Team für kleinere Bedrohungen gebildet wird. Oder sie Truppe um Harley Quinn kämpft einfach nur gegen Batman in Gotham. Existieren da irgendwelche Comics zu der Mädelstruppe?

Egal wie es kommt, Margot Robbie hat es mit ihrer großartigen Leistung auf jeden Fall verdient, in weiteren Filmen aufzutreten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
16.09.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Leute, also wir, wollen HQ, sie kriegen HQ. Wo ist das Problem ? Ich finde das richtig. Johns muss halt die Continuity im Blick halten, dann ist alles gut.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
16.09.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Dann aber bitte dieses mal, mit einem R-Rating. Habe diesen Kindergeburstag, der sich Suicide Squad schimpft, noch nicht verdaut. Ich will einen HQ Film, in Deadpool Style.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batsy:

Das BvS die Mrd Grenzen nicht durchbrochen, ist WB selberschuld. BvS UC, war schön zu zusehen, wie snyder die Handlung, zwischen beide aufgebaut hat. WB hat den Film verstümmelt und schlecht verkauft. Das Erfolg von SSQ, Gebühren Deadshot und Harley. Aber wirklich mein Freund. SSQ Vorlage bietet wesentlich mehr, als das was WB frabiziert oder ? smile klar war Harley Solo Abenteuer nicht geplant, Supi hingegen, hatte WB offenen Tür frei gehalten. Jetzt hat Supi, bei wb/DC Prio. Weil Supi in BvS auch die Zuschauer für sich gewinnen konnten. Was ich damit sagen will? Ich will kein weitere GL, Catwoman Desaster nicht mehr erleben Batsy tongue-out

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.09.2016 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

So sehr ich sonst auch mittlerweile WB für seine Aktivitäten bezüglich DC zum Kotzen finde, muss ich doch hier mal nachfragen: Glaubt hier irgendeiner, WB würde das DC- Universum auf die Leinwand bringen, weil sie Spaß darauf haben und KEIN Geld damit verdienen wollen?

Dann wäre WB das erste Studio, dem seine Einnahmen weniger wichtig wären als die Meinung von Fans eines bestimmten Bereichs.

Sehr schön zusammengefasst und natürlich von dem einzig wahren Batman.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.09.2016 12:00 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Chris

WB Interessiere nur das Geld, anstatt DC wirklich ins Rolle zu bringen. Mich kotzt das voll an.

So sehr ich sonst auch mittlerweile WB für seine Aktivitäten bezüglich DC zum Kotzen finde, muss ich doch hier mal nachfragen: Glaubt hier irgendeiner, WB würde das DC- Universum auf die Leinwand bringen, weil sie Spaß darauf haben und KEIN Geld damit verdienen wollen?

Dann wäre WB das erste Studio, dem seine Einnahmen weniger wichtig wären als die Meinung von Fans eines bestimmten Bereichs.

Vielleicht hatte WB vor der Aufführung von BvS einen Plan.

Aber spätestens seit der Film draußen ist und WB bezüglich kreativer Entscheidungen in Lichtgeschwindigkeit Leute ersetzt/befördert/degradiert hat, deutet sich doch an, dass das Ergebnis von BvS definitiv für die Chefetage nicht gestimmt hat.

Suicide Squad ist ein Erfolg, Harley Quinn/Margot Robbie ist anscheinend sehr gut beim Publikum angekommen, also wird da weitergemacht. Ob mir das als DC- Fan gefällt, steht auf einem anderen Papier.

Aber ich habe nicht erwartet, dass die Entscheidungen über das DCEU nur aufgrund des Geschmacks von Comicfans gefällt werden.

Im Übrigen, plötzlich gibt es jetzt auch Vorbereitungen für MoS2. Der war doch angeblich auch nicht geplant.

Ich zumindest würde mich über gute Filme aus dem DCEU jederzeit freuen, egal ob sie von WB aus Geldgier oder sonstigen Gründen gedreht wurden.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN