Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krypton

News Details Reviews Trailer
Neue DC-Serien & Staffeln

DC-TV: "Krypton" & "Black Lightning" bestellt, "Gotham" verlängert & mehr

DC-TV: "Krypton" & "Black Lightning" bestellt, "Gotham" verlängert & mehr
3 Kommentare - Fr, 12.05.2017 von S. Spichala
Syfys Superman-Prequel "Krypton" startet durch, The CW stockt das Comic-Programm mit der vollen Serienorder für "Black Lightning" auf, FOX verlängert "Gotham" mit Staffel 4...

War zu erwarten, Syfy gibt der Superman-Prequelserie Krypton von David S. Goyer und Ian Goldberg grünes Licht! Einen ersten Teaser gab es via Vimeo bereits zu sehen, die Serie dreht sich bekanntlich um Supermans Großvater Seg-El (Cameron Cuffe) und das Haus El auf dem noch existierenden Heimatplaneten Krypton:

Kal-Els Großvater Seg-El (Cuffe) hat in Krypton damit zu kämpfen, dass das Haus El auf Krypton geächtet wird, zwei Jahre vor der Zerstörung des Planeten. Seg-El versucht die Familienehre wieder herzustellen und seine Liebsten vor dem Chaos zu bewahren. Neben Hauptstar Cuffe ist unter anderem auch Georgina Campbell (King Arthur - Legend of the Sword) als sein Romeo & Julia-Lovestorygirl Lyta Zod dabei. Lyta ist die Tochter von General Alura Zod und selbst Teil der Militärkaste von Krypton. Krypton ist für dieses Jahr anvisiert, der genaue US-Start ist aber noch offen.  Mit Happy! hat Syfy zudem noch eine neue Graphic Novel-Adaption bestellt. Und noch mehr DC:

"Black Lightning" bekommt volle Serienorder

Bei The CW geht die neue etwas andere Flash-Serie Black Lightning gleich mit einer vollen Serienorder an den US-Start. Kein Wunder, dass Arrow-verse läuft dort gut, insgesamt hat das Comicgenre kaum Misserfolge zu verzeichnen. Black Lightning dreht sich um den afroamerikanischen Superheld Black Lightning. Jefferson Pierce aka Black Lightning (Cress Williams, Hart of Dixie) ist in der Serienidee ein Superheld, der sein Kostüm eigentlich bereits an den Nagel gehängt hat, doch dank einer von Gerechtigkeit besessenen Tochter und einer Star-Studentin als zweite Tochter, die in eine lokale Gang einsteigt, sich den Selbstjustizler-Anzug wieder überstreift...

Das Arrow-verse wurde schon früher mit je einer neuen Staffel verlängert, auch die DC-Adaption iZombie schafft es bei The CW eine Runde weiter mit Staffel 4. Verlängert ist auch das Batman-Prequel von FOX:

"Gotham" Staffel 4 bestellt

Gotham ist bei vielen Comicfans beliebt, in der letzten Runde wurden nun auch Poison Ivy und der Riddler stärker entwickelt. Das kam gut an, und so wundert auch hier die Verlängerung mit Staffel 4 nicht. FOX steht derweil insgesamt im Comicgenre gut da mit noch Lucifer, der X-Men-Spin-off-Serie Legion bei FX und der bald kommenden zweiten X-Men-Serie The Gifted. FXX gehören auch zur FOX-Gruppe, die geplante Deadpool-Animationsserie kann man also auch noch dazu zählen. Dennoch gibt es auch Flops, nach NBCs Constantine trifft es die neue DC/NBC-Comedy:

Aus für "Powerless"

Nach nur einer Staffel ist jetzt auch für Powerless Schluss, die DC-Comedy von NBC zog einfach nicht genug Zuschauer an. Das änderte auch nicht der Wechsel des Schauplatzes von einer Versicherungsfirma zu Wayne Security inklusive Umschreibung des Charakters von Alan Tudyk zu Batmans Cousin - Namedropping ist eben nicht alles. Schade eigentlich, der Pilotfilm kam nämlich sehr gut an. Damit der zweite Comicflop für NBC.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
12.05.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Also bisher haut mich Krypton noch nicht vom Hocker, vielleicht ändert sich das ja mit erstem bewegtem Material, aber so, ne, muss ich nicht sehen

Consider that a divorce!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.05.2017 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Ahrm - die Serie selbst setzt natürlich früher an, aber die Ächtung von Haus El könnte sich 2 Jahre vorher entwickelt haben - so war zumindest die Storybeschreibung. Die Serie wird den Weg dahin beschreiben. Der Fokus liegt aber etwas optimistischer grundsätzlich auf dem Leben auf dem Planeten.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
12.05.2017 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

"...zwei Jahre vor der Zerstörung des Planeten."

ich vermute mal das es mehr als 2 jahre sind wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY