Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Besser ja, größer nicht unbedingt

"Deadpool 2", Cable und "X-Force": Tim Miller in Plauderlaune

"Deadpool 2", Cable und "X-Force": Tim Miller in Plauderlaune
13 Kommentare - Di, 19.04.2016 von R. Lukas
"Deadpool"-Regisseur Tim Miller erzählt, was er sich für "Deadpool 2" vorgenommen hat und was nicht. Bei "X-Force" wäre ihm ein R-Rating am liebsten, aber er bleibt realistisch.

Seit letzter Woche ist Deadpool 2 offiziell bestätigt, ebenso wie die Rückkehr von Tim Miller auf den Regiestuhl. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wird er auch die Fortsetzung übernehmen, sagte Miller jetzt im Collider-Interview. An erster Stelle steht aber das Drehbuch, an dem wieder Rhett Reese und Paul Wernick arbeiten. Und es wird nichts überstürzt, worüber er froh ist. 20th Century Fox gebe ihnen die Zeit, um aus Deadpool 2 einen großartigen Film zu machen. Es muss kein bestimmter Starttermin eingehalten werden, sondern die Qualität muss stimmen.

So toll Deadpool auch war, im Nachhinein sind Miller noch viele Dinge aufgefallen, die er hätte besser machen können. Ihn stört zum Beispiel, dass er es nicht geschafft hat, es wie eine größere Welt wirken zu lassen. Für ihn fühlt sich Deadpool wie ein kleiner Indie-Film an, was stellenweise gut funktioniert, aber eben nicht durchgängig. Da sieht er noch Luft nach oben. Vermeiden will Miller die üblichen Sequel-Fehler, alles doppelt so groß aufzublähen, damit sich die Leute nicht langweilen, oder dreimal so viele Bösewichte zu nutzen. Außerdem wünscht er sich für den neuen Deadpool 2-Schurken eine klarere Motivation als die, die man für Ajax (Ed Skrein) hatte, der ja einfach nur böse war, um böse zu sein.

Einen möglichen Darsteller für Cable hat Miller noch nicht im Kopf. Solange das Drehbuch nicht Form annimmt, denkt er gar nicht ans Casting, weil erst das Skript darüber entscheidet, welche Art Cable man braucht und wie er in Deadpool 2 dargestellt werden soll. Schließlich gebe es in den Comics unterschiedliche Versionen von ihm. Cable wäre dann auch ein heißer Anwärter für den geplanten X-Force-Film. Miller würde sich wünschen, dass er auf ein R-Rating zugeschnitten wird, ist aber Realist genug, um zu wissen, dass es hier um Kommerz geht. Er sei keiner dieser Regisseure, die ihren Willen unbedingt durchsetzen wollen, und könnte verstehen, wenn X-Force wie die meisten Comicverfilmungen mit einer PG-13-Freigabe ankommt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.04.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ach und Solgort, bei deinem Satzbau solltest du vllt die Medikamente absetzen und ab und zu einen Punkt machen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.04.2016 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Solgort, ich habe zu niedrigen Blutdruck btw.

Als ich in Deadpool war, war ich in einem alten kleinen Kino, ohne 3d und 12.1 audiosystem. Auch ohne die moderne Technik habe ich mich vorzüglich unterhalten gefühlt. Ich war wirklich sehr überrascht, wie man mit so wenig Budget, solch einen guten Film machen kann.

Man kann aber doch nicht sagen, dass wenn man dies und das weglässt, dann ist es doch nur ein Film wie jeder andere. Das macht doch gerade einen Film aus, wenn er das Quäntchen Mehr zu bieten hat als andere Filme diesen Genres. Und Deadpool kommt mit wenig Stars, einem Antihelden und einem schlechten Bösewicht aus, ohne dabei an Qualität und Unterhaltung zu verlieren. Nennt mir einen Film mit dieser Konstellation, der so erfolgreich war?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2016 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kayin

Es wäre ja schön, wenn Deadpool tatsächlich ein andersartiger Film sein würde. Wenn man sich allerdings nicht von den ganzen Fuck´s und Shit´s sowie dem minimal eingesetzen Durchbrechen der 4. Wand blenden lässt, ist es eben nur ein Werk, das uns wie seit Jahren die gleiche Story nur mit unterschiedlichen Charakteren präsentiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
20.04.2016 18:29 Uhr | Editiert am 20.04.2016 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Kayin:
Da haben wir es wieder, es ist was anderes als bei sonstigen Filmen dieses Genres! Abermals wollen ein paar Drehbuchautoren und Regisseure von dem Einheitsbrei weg, und schon meckern die rum, die in ihrer Ich-muss-nichts-mehr-denken-Wohlfühloase anfangen müssen zu denken. Genau wegen solchen Leuten bekommen wir seit Jahren die gleiche Story nur mit unterschiedlichen Charakteren präsentiert. Bloß nichts neues, da müsste ich ja drüber nachdenken

Vielleicht solltest du bevor du schreibst lieber erstmal ne schöne Ebrantil (Blutdrucksenker) einwerfen und warten bis der grobe Zorn verflogen ist ehe mit dem Tippen begonnen wird laughing -
Es geht ja nicht drum die Sachen die neu und speziell sind zu streichen sondern darum, dem Film über dies hinaus auch etwas runde Story mitzugeben - und nein, eine gut durchdachte Story macht einen Film nicht automatisch zu Einheitsbrei sondern hebt ihn nur über Transformers 2-4 oder Asylum Produktionen (beispielhaft gesprochen) ab...
Ich fand Deadpool ja als Film auch ziemlich unterhaltsam, aber wer wirklich behauptet, dass jemand, der sagt, dass der Film ne eher stupide Geschichte wäre, den Film nur nicht richtig verstanden hat oder zu faul zum selber denken war, sollte dringend versuchen von den bewusstseitserweiternden Medikamenten runter zu kommen, bevor er plötzlich als Redner für eine Laudatio für Uwe-Boll Produktionen an einem Podest steht und sich wundert, wie er dahin gekommen ist...

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
20.04.2016 16:25 Uhr | Editiert am 20.04.2016 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

hmm... klappt iwie ned... frown

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.04.2016 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Dies fällt vielleicht nicht so auf, da vieles anders ist als bei sonstigen Filmen dieses Genre aber wenn man dies weglässt hat Deadpool doch erhebliche Schwächen. Da es ein Originfilm ist kann man dies noch ignorieren, aber spätestens beim Sequel muss auch die Story mit dem großartigen Rest mithalten.

Da haben wir es wieder, es ist was anderes als bei sonstigen Filmen dieses Genres! Abermals wollen ein paar Drehbuchautoren und Regisseure von dem Einheitsbrei weg, und schon meckern die rum, die in ihrer Ich-muss-nichts-mehr-denken-Wohlfühloase anfangen müssen zu denken. Genau wegen solchen Leuten bekommen wir seit Jahren die gleiche Story nur mit unterschiedlichen Charakteren präsentiert. Bloß nichts neues, da müsste ich ja drüber nachdenken.

Oh Gott pisst mich das an.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2016 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Denn nimmt man den Humor, die derben Sprüche, die harte Action und die geilen Anspielungen weg hat man einen stinknormalen Superheldenfilm mit schwacher Story und schwachem Antagonisten.

Bin deinen meinung... DP punkte nur durch seinen humor, Action Sprüchen... Sonst war der film nichts besonders.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.04.2016 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Arnold Schwarzenegger for Presi... ähh ...Cable.

Graue Haare -> Check

Muckies ohne Ende -> Check

Stephan Lang ginge allerdings auch in Ordnung. Joa ansonsten war ich mit Deadpool voll zufrieden. Ein besser ausgearbeiteten Antagonisten würde ich allerdings ebenfalls sehr begrüßen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.04.2016 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So toll Deadpool auch war, im Nachhinein sind Miller noch viele Dinge aufgefallen, die er hätte besser machen können. Ihn stört zum Beispiel, dass er es nicht geschafft hat, es wie eine größere Welt wirken zu lassen.

Ganz ehrlich, das empfand ich sogar als sehr positiv! Insbesondere in Zeiten von Franchises, Universen etc. - klar, langfristig wird Deadpool sicherlich mit den restlichen Charakteren vereint werden, aber bis es so weit ist, kann er gerne sein eigenes Süppchen kochen. smile

Vermeiden will Miller die üblichen Sequel-Fehler, alles doppelt so groß aufzublähen, damit sich die Leute nicht langweilen, oder dreimal so viele Bösewichte zu nutzen.

Diese Passage stimmt mich sehr, sehr positiv. Glaube das Budget soll für die Fortsetzung auch nur minimal höher werden. Also wenn Miller die Gleichung "Deadpool + Unstimmigkeiten = Deadpool 2" wirklich so umsetzt, erwartet uns - wieder - ein extrem geiler Comicfilm!

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
19.04.2016 18:06 Uhr | Editiert am 19.04.2016 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

So lange man den Actionanteil bei Deadpool 2 hochschraubt, ist alles im grünen Bereich. Die Origin Story wurde ja erzählt, also kann man sich auf die Action konzentrieren.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.04.2016 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schön dass Miller erkannt hat, was an Deadpool nicht so gut war. Denn nimmt man den Humor, die derben Sprüche, die harte Action und die geilen Anspielungen weg hat man einen stinknormalen Superheldenfilm mit schwacher Story und schwachem Antagonisten. Dies fällt vielleicht nicht so auf, da vieles anders ist als bei sonstigen Filmen dieses Genre aber wenn man dies weglässt hat Deadpool doch erhebliche Schwächen. Da es ein Originfilm ist kann man dies noch ignorieren, aber spätestens beim Sequel muss auch die Story mit dem großartigen Rest mithalten.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
19.04.2016 14:15 Uhr | Editiert am 19.04.2016 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also als Darsteller von Cable fiel mir als erstes Stephan Lang ein... oder Michael Cudlitz, wobei Ron Perlman ebenfalls gut passen würde ;)

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
19.04.2016 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

X-Force kommt nur mit einem R-Rated in Frage. Null Bock auf PG-13 Deadpool.

Forum Neues Thema
AnzeigeY