AnzeigeN
AnzeigeN

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Wer übernimmt für Tim Miller?

"Deadpool 2"-Regie: Fans wollen Tarantino, Favorit ist ein anderer (Update)

"Deadpool 2"-Regie: Fans wollen Tarantino, Favorit ist ein anderer (Update)
22 Kommentare - Fr, 28.10.2016 von R. Lukas
"Deadpool 2" braucht dringend einen neuen Regisseur, bei den Fans steht Quentin Tarantino hoch im Kurs. Reines Wunschdenken oder geht da wirklich was?

Update 2: Es könnte jetzt ganz schnell gehen. Als heißer Favorit auf die Regie-Nachfolge bei Deadpool 2 hat sich David Leitch herauskristallisiert, einer der beiden Regisseure von John Wick. Leitch war professioneller Stuntman, bevor er selbst hinter die Kamera trat, und ist Experte in Sachen Kampfchoreografien. Würde doch passen! Sein erster alleiniger Film, der Spionage-Thriller The Coldest City mit Charlize Theron und James McAvoy, kommt nächsten Sommer in die Kinos.

++++

Update: Immer mehr Details zum Deadpool 2-Knatsch kommen ans Licht. So soll es nicht nur zwischen Ex-Regisseur Tim Miller und Ryan Reynolds kreative Unstimmigkeiten gegeben haben, sondern auch zwischen Miller und den Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick.

Es ging im Prinzip um zwei völlig verschiedene Filme: Reynolds, Reese und Wernick wollten wohl ein Sequel nach Art des ersten Teils, mit dem gleichen dreckigen Humor und der gleichen kostengünstigen Action. Miller hingegen wollte etwas Stylischeres, einen Film, der sich mit den Big-Budget-Superheldenfilmen messen kann. Dass sein Deadpool 2 dreimal so viel wie Deadpool (58 Mio. $) gekostet hätte, bezeichnet Collider-Reporter Steven Weintraub aber als groben Unfug. Welche Vision sich durchgesetzt hat, wissen wir jetzt ja.

++++

Es war ein herber Schlag für Deadpool 2 und Fans des Söldner-Großmauls: Tim Miller ist nicht länger der Regisseur, womit dem Sequel ein wichtiger Eckpfeiler wegbricht. Kreative Differenzen mit Ryan Reynolds führten zur Trennung, er und Miller hatten wohl unterschiedliche Vorstellungen davon, wie der zweite Teil aussehen soll. Schade, kann man da nur sagen, war Miller doch enorm am so nicht zu erwartenden Deadpool-Erfolg beteiligt.

Auch James Gunn, Marvels Mann für die Guardians of the Galaxy, mochte den Film sehr, da er originell und etwas Eigenständiges war, mit Liebe gemacht wurde und kein Risiko scheute. Entsprechend enttäuscht zeigt er sich jetzt über Millers Ausstieg. Er habe beim ersten Deadpool fantastische Arbeit geleistet, twittert Gunn, der - wie er schreibt - gerne gesehen hätte, welche Richtung Miller als nächstes einschlägt. Daraus wird nun nichts mehr.

Was uns zur Frage führt, wer Miller als Deadpool 2-Regisseur ersetzen könnte. Eine Fan-Petition spricht sich für Quentin Tarantino aus, denn man stelle sich nur vor, jemand wie er schreibt Dialoge für Deadpool! Wird Tarantino wahrscheinlich wenig jucken, wie viele Unterschriften da zusammenkommen, aber man kann es ja mal versuchen. Kleiner Hoffnungsschimmer: Auf ein neues Projekt hat er sich noch nicht festgelegt.

 


 


 

Quelle: Mashable
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.10.2016 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Lemmy Wieso nimmt man nicht Robert Rodriguez als Regisseur? Weil das genauso unpassend wäre wie ein Terantino.

@TheBourne weil er ein schlechter Regisseur ist.Predators usw wo er in letzter Zeit beteiligt war, waren alles nur "Durchschnittsfilme". Ne dann lieber jemand anders. Da spricht jemand der von RR keine Ahnung hat. Sorry aber das ist so. Ist wohl ein Witz was du hier schreibst. Bitte wo war RR an Predators richtig beteiligt? Er war ein Produzent, und keiner der den Film drehte, zudem Predators kein schlechter Film war. Du sollest dich mal besser mit seinen Werken richtig beschäftigen, anstatt hier nur unwissende Kritik zu üben. Wo bitte waren seine Werke nur Durchschnitt? Wie Q.Terantino, steht auch der Name Robert Rodriguez für Filme die gerade wegen ihren Inhalt auf der Nebenspur der üblichen Mainstream Blockbuster super laufen. Kein High 130 Mio $ Budget, und eher Bad Classic Old Action. Ich kennen keinen einzigen RR Film der mir nicht gefiel. Ok Spy Kids bildet eine Ausnahme.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2016 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rubberduck:

Dessen bin ich mir schon bewußt, allerdings übertreibt er es derzeit komplett mit seinem Gesülze, sogar Inglorious Basterds (so geil der Film für sich stehend ist) hat wenn man es genau nimmt eigentlich nur noch Theaterstückcharakter: Ein Szenenbild eine Szene. Dies ist bei seinen folgenden Filmen nur noch weiter verstärkt worden und mit seinem Hateful Eight schießt er komplett den Vogel ab.

Versteh mich nicht falsch, ich mag den frühen Tarantino sehr, aber seitdem er auf seinem komischen Grindhouse/Arthouse-Trip ist, weiß ich nicht so recht, ob er mir zusagt. Und qualitativ gibt es meines Erachtens in den letzten 10 Jahren wirklich gute Nachzügler, die dem guten Quentin auch die Stirn bieten können. Wenn ich beispielsweise an die zweite Staffel von fargo denke, und das mit Tarantino vergleiche, muß ich sagen, dass Tarantino in meinen Augen den mittlerweile den kürzeren zieht.

Und wenn wir schonmal dabei sind, ja, er hat immer noch 1000x mehr Talent als sein Buddy Robert Rodriguez. Wir jammern hier auf einem sehr hohen Niveau.

Dennoch: Deadpool bitte ohne Tarantino, und ich hoffe wirklich auf noch zwei gute Filme von ihm (Glauben tu ich es allerdings nicht unbedingt, wenn ich mir diese komische 70s Retrospektive anschaue, die er vor kurzem in Frankreich gehalten hat...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.10.2016 14:34 Uhr | Editiert am 28.10.2016 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Hat schon jemand Uwe Boll vorgeschlagen? Achso, der will ja gar nicht mehr... what a pity laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
28.10.2016 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

MobyDick: Tarantino möchte ich bei keiner Comicverfilmung auf dem Regiestuhl sehen, endlose Kamerafahrten, sinnbefreite Dialoge, und ein nonlinearer Filmaufbau in Kapiteln würden keiner Spannungskurve jeglicher Comicverfilmung gut zu Gesicht stehen.

Nur so nebenbei: Auch Deadpool hatte einen nichtlinearen Aufbau.

Ich wäre einer Version von Tarantino durchaus nicht abgeneigt, da er immer etwas besonderes aus seinen Filmen macht. Er ist für mich einfach einer der besten und visionärsten Regisseure unserer Zeit. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er mit einer Auftragsarbeit auch wirklich zurecht kommen würde, da er vielleicht doch zu sehr eingeschränkt wird. Und es wäre ja auch schade, wenn er einen seiner letzten beiden Filme verschwenden würde.
Seit Matthew Vaughn genannt wurde, sehe ich sowieso ihn als den besten Kandidaten für den Posten. Man stelle sich nur ein Deadpool Shootout im Stile von Kingsman vor. cool

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Lemmy:

Robert Rodriguez hat es noch nie drauf gehabt, er hat großes Glück gehabt, dass er immer tatkräftige Unterstützung hatte, egal von wem...

Bevor der Deadpool gegen die Wand fährt lieber gar keine Fortsetzung

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
28.10.2016 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@Lemmy

weil er ein schlechter Regisseur ist. Sry aber der Name zieht doch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Predators usw wo er in letzter Zeit beteiligt war, waren alles nur "Durchschnittsfilme". Ne dann lieber jemand anders.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
28.10.2016 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wieso nimmt man nicht Robert Rodriguez als Regisseur?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.10.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Gut, der Kerl hat mit John Wick ja nun bewiesen, dass er Action kann. Warum nicht dann Deadpool 2. Unerfahrener Regisseur, der wird Reynolds sicher bei den kreativen Fragen nicht so reinreden, entsprechend denke ich, dass das so passen dürfte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2016 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, David Leitch scheint eine gute Alternative zu sein, man muß halt mal schauen, ob John Wick eine Eintagsfliege war. Ehrlich gesagt trauere ich Miller doch ziemlich nach, der Mann hat was Comics angeht doch schon Ahnung gehabt (siehe seine ganzen Videospielanimationsfilme...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.10.2016 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das mit Miller ist schade, mal sehen, ob der zweite Teil die Klasse vom ersten jetzt noch halten kann, und wer Cable nun wird.

Tarantino möchte ich bei keiner Comicverfilmung auf dem Regiestuhl sehen, endlose Kamerafahrten, sinnbefreite Dialoge, und ein nonlinearer Filmaufbau in Kapiteln würden keiner Spannungskurve jeglicher Comicverfilmung gut zu Gesicht stehen.

Es sei denn, es wäre eine Verfilmung eines Comics von Brian Michael Bendis - und dann wäre mein Interesse bereits bei Null

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
26.10.2016 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

bloß nicht tarantino, dann haben wir einen actionfilm der nur aus dialogen besteht

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2016 02:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bin auch abwesend. Aber die Einheimischen sind erst ab 10-11uhr aktiv. Was soll ich da machen ?am Strand erst nachmittag smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.10.2016 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris du bist in Thailand Urlaub, somit gar nicht anwesend. wink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2016 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es gibt anscheinend Gerüchte, wieso Tim Miller das Projekt verlassen hat. Er und RR und die beiden Autoren, wollen ein Film machen, der auch im Rahmen der ersten Teil gewesen ist ... also weniger Budget und CGI lästig. Tim Miller hingegen wollte DP2 zu einen breiten Masse machen und das Budget auf 3x vergrößern. Zum ein Blockbuster eben und wollten Fox-RR und Autoren nicht. Und Fox möchte seinen Goldesel RR nicht verlieren. Deswegen müssten Miller auch gehen. ...ob das stimmt oder nicht, kann man nicht genauer sagen ...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.10.2016 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Duke:

Ich bezweifle zudem, dass Tarantino von seinem "10-Filme-Plan" abweichen würde. Er hat mehrfach ziemlich klar gesagt wohin sein Mojo gehen soll und in diesem Plan war nie die Rede davon, dass er irgendwo den "Dreck aufwischen" geht. Er macht sein Ding und wenn er damit durch ist wird er sicher erstmal ne Pause machen, bevor ihn seine Muse nochmal küsst wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY