Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Charles, du alte Plaudertasche

"Deadpool 2"-Rückkehrerin redet - Diese Szene war zu düster für "Logan"! (Update)

"Deadpool 2"-Rückkehrerin redet - Diese Szene war zu düster für "Logan"! (Update)
2 Kommentare - Mi, 15.03.2017 von Moviejones
Fast hätte Jean Grey in "Logan - The Wolverine" Erwähnung gefunden, aber die Szene wurde rausgeschnitten. Und: Brianna Hildebrand über Negasonic Teenage Warhead in "Deadpool 2".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Schon aufgefallen? Den Albino-Mutanten Caliban gibt es im X-Men-Filmuniversum doppelt. In X-Men - Apocalypse (angesiedelt im Jahr 1983) wird er von Tómas Lemarquis gespielt, dort ist er ein Schwarzmarkthändler, der Mystique (Jennifer Lawrence) hilft, Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) zu finden. Und 46 Jahre später, in Logan - The Wolverine, lebt er zurückgezogen mit Logan (Hugh Jackman) unter einem Dach und hilft ihm, sich um Charles Xavier (Patrick Stewart) zu kümmern. Wie kann das sein?

Mit der Kontinuität ist es ja immer so eine Sache, gerade bei den X-Men. Das muss sich auch Logan-Macher James Mangold eingestehen, dessen Erklärung für den doppelten Caliban nicht allzu befriedigend klingt. Wie so oft seien diese Dinge nicht so gut koordiniert, wie alle denken. Mangold hatte Caliban schon in seinen Film geschrieben, als noch keiner wusste, dass er auch in X-Men - Apocalypse auftaucht. Und dann wurde er auch da reingeschrieben und die Rolle besetzt, während Mangold weiter an seiner Version arbeitete. Aber hey, mit unterschiedlichen Zeitlinien lässt sich doch alles erklären!

++++

Werfen wir zuerst einen Blick voraus, auf Deadpool 2. Beim SXSW Film Festival wurde Brianna Hildebrand, die wegen der Teenie-Slasher-Komödie Tragedy Girls da war, von Screen Rant abgefangen und gefragt, was wir im Deadpool-Sequel von Negasonic Teenage Warhead erwarten können.

Sie habe das Skript noch nicht gelesen, gestand Hildebrand. Aber sie denkt, dass Negasonic Teenage Warhead noch viel cooler sein wird als im ersten Teil, wenn sie von den Klamotten-Ideen ausgeht. Bisher hat Hildebrand nur ein paar Konzeptzeichnungen gesehen, nichts Konkretes, doch sie findet es cool, dass Negasonic älter und reifer geworden ist und trotzdem noch so viel von diesem Punk-Kid in ihr steckt.

Während Deadpool 2 nicht mehr weit vom Produktionsstart entfernt ist, sackt Logan - The Wolverine an den Kinokassen schon kräftig ein. Im Film dreht sich alles um Logan, Charles Xavier und die kleine Laura Kinney aka X-23 (Dafne Keen), was in früheren X-Men-Filmen los war, interessiert nicht so sehr. So spielt Jean Grey (Famke Janssen), Logans große Liebe, keine Rolle mehr. Beinahe aber wäre es doch dazu gekommen: In einer entfallenen Szene, die laut Regisseur James Mangold auf der Blu-ray enthalten sein wird, erwähnt Charles sie, als er, Logan und Laura bei den Munsons speisen.

Mangold erklärt auch, warum er diese Szene weggelassen hat. Er habe verschiedene Konversationen für die Dinner-Szene entworfen, und eine davon ging ins sehr viel Düstere. Mrs. Munson fragt Logan, ob er verheiratet ist, woraufhin Charles sagt, dass er es mal war - seine "Frau" aber getötet hat. Natürlich, so Mangold, waren Logan und Jean nicht wirklich verheiratet, aber es führt dazu, dass Charles geradezu poetisch von Jean schwärmt. Ein richtiger cooler Moment, das Problem war nur, dass er zum einzigen Zeitpunkt im Film kam, als man mal durchschnaufen konnte und so was wie Ruhe und Frieden herrschte. Selbst für ihn sei das zu viel des Dunklen gewesen, meint Mangold. Zumal es Sekunden später ziemlich mies wird...

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
15.03.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

46 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Kann doch auch sein das er einfach nur älter ist bzw das er sich geändert hat. Außerdem ist die Figur rein optisch sehr ähnlich und das fällt mir dann auf wenn man die credits liest oder ein Haarspalter ist. Dann sind es eben zwei verschiedene Personen die ein und den selben Charakter spielen. Was solls. Es wird auch erwähnt das er mal auf der anderen Seite stand und das er sich geändert hat.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.03.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

. zur Logan Szene: Zumal dann ja wieder Cyclops außen vor gelassen würde, siehe Last Stand, also ganz gut, dass die Szene fehlt!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY