Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neue Comicwelten fürs Kino

"Deadpool"-mäßig: "Extreme Universe" wird ausgeschlachtet

"Deadpool"-mäßig: "Extreme Universe" wird ausgeschlachtet
17 Kommentare - Do, 05.01.2017 von R. Lukas
Für "Deadpool"-Schöpfer Rob Liefeld hätte das neue Jahr kaum besser starten können. Sein "Extreme Universe" soll zum Filmuniversum werden.

Der erste große Filmrechte-Deal 2017 ist eingetütet und wieder ein neues Cinematic Universe im Entstehen. Ein möglicherweise sehr extremes.

Rob Liefeld, der Miterfinder von Deadpool und Mitbegründer von Image Comics, hat sicher schon den Schampus kalt gestellt, denn Produzent Graham King (Allied - Vertraute Fremde) und Fundamental Films planen mehrere Filme auf Basis seines "Extreme Universe", das neun Comics und über 100 Charaktere umfasst, darunter Brigade, Bloodstrike, Cybrid, Lethal, Re-Gex, Bloodwulf, Battlestone, Baboom und Nitro-Gen. Sie alle sind in einem ähnlichen Stil wie Deadpool geschrieben. Und wie man als R-Rated-Comicheld bei den Zuschauern landet, hat der großmäulige Söldner ja letztes Jahr vorgemacht.

Ein siebenstelliger Betrag soll für die Rechte hingeblättert worden sein, Liefeld produziert die Filme auch selbst mit. Als starker Produktionspartner wurde Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) dazugeholt, der kürzlich die Writers Rooms für die Transformers- und Hasbro-Filmuniversen beaufsichtigt hat und beim Extreme Universe das Gleiche tun soll. Mit Avengelyne fehlt in der Aufzählung ein wichtiger Titel, aber der wird schon bei Paramount Pictures als Kinofilm vorbereitet. Der Regisseur: Goldsman.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
06.01.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@Duke

Ich gehe mal davon aus, das du jede der hier aufgelisteten Figuren, von den Comics her kennst richtig? Wenn nicht, ist dein Post in keinster Weise ernstnehmen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.01.2017 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die Reihe, oder vielmehr dieses "Universum", ist ja nicht umsonst als Comic erfolgreich wies scheint, vor allem wenns das schon seit 25 Jahren oder so gibt! Und wenn der Deadpool-Schöpfer das alles ausgebrütet hat, dann vermute ich doch mal stark, das er alles auf dieses Niveau ausgelegt hat. Das denken wahrscheinlich auch die Studios, den ohne den Erfolg von Deadpool wäre diese Idee hier, niemals zustandegekommen! Deshalb glaube ich schon das man ein EU erschaffen will, das auf ältere Zeilgruppen ausgelegt ist, während der Großteil von Marvel und DC weiterhin das macht was sie bisher gemacht haben!

@ClayMorrow

thx für die Info, werd das mal "nachebayn" tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2017 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Keine Ahnung warum hier alle so jubeln, denn wo bitte steht hier ein R Rating in Stein gemeiselt? Akiva Goldsman hat die Autoren für Transformers beaufsichtigt und soll nun auch das gleiche bei den Extreme Universum durchziehen? undecided Ich lach mich wech. Nur weil DP mit einem R erfolgreich war, will man hier in die selbe Ecke pinkeln? Ich glaub da eher an den Osterhasen. Kann sein das man einen der "Anti"Helden hier eine harte Freigabe verpasst, doch der Rest wird PG 13. Zudem sind die Typen unbekannt. An einen Erfolg glaube ich nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
05.01.2017 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das eine Bild wo sich beide gegenüber stehen stammt aus Darker Image #1 von 1993. Das andere ist von Bloodwulf #2 von 1995.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.01.2017 22:18 Uhr | Editiert am 05.01.2017 - 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

surprised Cool! tongue-out

DAS wär doch eine Möglichkeit Lobo anzuteasern!

Bloodwulf Film mit Lobo Cameo ^^^

Ich mach erstmal n Bier auf! Prost!

Ach, aus welchen Comics stammen denn diese Ausschnitte? Dann könnt ich mich mal reinlesen, wenns die bei uns gibt! Englisch wär auch ok!

All Hail To Skynet!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
05.01.2017 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Und hier nochmal.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
05.01.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Jop hört sich auf jeden Fall gut an und bietet die Abwechslung zu den jetzigen Comic Cinematic Universe Marvel und Dc.

Also ja gute News smile

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
05.01.2017 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bloodwulf und Lobo.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.01.2017 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Am meisten freue mich aber auf eine Verfilmung von Bloodwulf. Da er quasi der Lobo von Image Comics ist, könnte das der Film sein den DC eh nie gebacken kriegt.

Ich bin ganz Ohr, Herr ClayMorrow! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
05.01.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Schade das Avengelyne nicht teil dieses Universe sein wird. Aber villeicht bekommen wie dafür einen Youngblood Film.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
05.01.2017 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ein neues Cinematic Universe, mit Charakteren aus dem Image Comics Verlag vom Schöpfer Rob Liefeld, der auch Deadpool und Cable erfunden hat. Apporops Cinematic Universe. Was ist eigentlich aus Valiant Comics gewurden? Ich dachte Sony hätte nen Deal mit denen.

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
05.01.2017 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

kann mich mal jemand aufklären? Mir sagt das Universum gar nichts :

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
05.01.2017 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bis auf Nitro-Gen und Baboom, sind mir die aufgelisteten Figuren bekannt (wobei Bloodstrike, Brigade und Re:Gex eher Teams sind). Das schönste an den Charaktern ist, das es keine PG-13 Charaktere sind. Am meisten freue mich aber auf eine Verfilmung von Bloodwulf. Da er quasi der Lobo von Image Comics ist, könnte das der Film sein den DC eh nie gebacken kriegt.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
05.01.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Nachricht des Tages für mich. Damit hat sich mein Wunsch, nach einem Comicfilm-Universum für Erwachsene erfüllt.

Avatar
LindaFB : : Splitter
05.01.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Oha. Das sagt mir nichts. Hort sich in Verbindung mit den xmen kompliziert aber auch interessant an. Deadpool macht auch nach mehrmaligem ansehen spass

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY