Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Del Toro beschreibt die Unterschiede zwischen "Pacific Rim" und "Godzilla"

Del Toro beschreibt die Unterschiede zwischen "Pacific Rim" und "Godzilla"
7 Kommentare - Mi, 19.06.2013 von Moviejones
Worin liegen die Unterschiede zwischen den beiden Monsterfilmen "Godzilla" und "Pacific Rim"? Guillermo del Toro klärt auf.

Zwei Filme, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In einem steht die Menschheit vor einem unlösbaren Problem, sie wird von einem gewaltigen Monster bedroht, gegen das es kein Mittel zu geben scheint. Der Film wird von Warner Bros. und Legendary Pictures umgesetzt. In dem anderen Film steht die Menschheit vor einem unlösbaren Problem, sie wird von gewaltigen Monstern bedroht, gegen die es kein Mittel zu geben scheint. Der Film wird von Warner Bros. und Legendary Pictures umgesetzt.

Ihr seht, Verwechslungsgefahr zwischen Pacific Rim und Godzilla ist nicht gegeben, dennoch hat es sich Pacific Rim-Regisseur Guillermo del Toro nicht nehmen lassen, auf die kleinen Feinheiten hinzuweisen, die beide Filme auf jeden Fall voneinander trennen. Ganz offensichtlich ist da schon mal ein Punkt, Pacific Rim kommt 2013 und Godzilla erst 2014 in die Kinos. Damit wäre alles gesagt - oder?

Spaß beiseite, wie sieht es denn nun genau aus? Direkt angesprochen auf die Ähnlichkeiten beider Filme ging Guillermo del Toro zusammen mit Legendary-Chef Thomas Tull etwas mehr ins Detail. Grundlegend sei es nie die Absicht gewesen, zwei Filme über riesige Monster zu machen, das passierte einfach. Von der Tonart könnten beide Filme aber auch nicht verschiedener sein. Der Teaser, der für Godzilla bereits auf der Comic-Con 2012 gezeigt wurde, deutete dies bereits an: Godzilla wird ein Katastrophenfilm, der sich fragt, was passieren würde, wenn so etwas tatsächlich geschieht. Del Toro konkretisiert diese Aussage weitergehend, dass Regisseur Gareth Edwards in einer echten Umgebung operiert, nur eben mit einer außergewöhnlichen Kreatur. Pacific Rim auf der anderen Seite ist die Erschaffung einer Welt in einem alternativen Universum mit ganz eigener Mythologie.

Auf dieser Mythologie und Welt soll natürlich aufgebaut werden, wenn Pacific Rim (Kinostart 18. Juli) Erfolg beschieden sein sollte. Autor Travis Beacham hat bereits Ideen für die Fortsetzung und schreibt an einem Konzept für Pacific Rim 2. Der Film gehe aber in eine gänzlich andere Richtung und soll einen mexikanischen Jaeger beinhalten, der es nicht in den aktuellen Film geschafft hat. Man konnte es sich nicht leisten, da es der teuerste Jaeger von allen war. Spaß oder Wahrheit?

Sollte es bei Pacific Rim nicht zu einer Fortsetzung reichen, könnte die Story auch in anderen Medien fortgesetzt werden. Darunter fallen Videospiele oder ganz passend Comics. Warten wir doch einfach mal auf den Kinostart.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
20.06.2013 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
del Toro hätte trotzdem lieber "Die Berge des Wahnsinns" machen sollen!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.06.2013 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Tim:

Danke für die Korrektion, war wohl wirklich falsch informiert ;D

Aber der wahre Grund von del Toros Ausstieg ist, dass sein Vertrag über drei Jahre ging, er konnte deshalb nicht für einen Zeitraum von sechs Jahren in Neuseeland bleiben, der durch die Verzögerung entstand.
Habe ich zumindest gerade gelesen.

Ja, an das mit 007 erinnere ich noch genau, da bekam Hobbit die Produktionsfreigabe, bei 007 dauerte es noch länger.
Die werden sich gewundert haben, als Skyfall fast 80mio mehr einspielt als Hobbit!
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.06.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKilian
Du bist in dem Punkt falsch informiert. Del Toro hat nicht für Pacific Rim den Hobbit aufgegeben. Die Rechtslage beim Hobbit war viele Jahre lang nicht geklärt und die Streitigkeiten zwischen NLC und Peter Jackson führten dazu, dass dieser nicht wieder als Regisseur zur Verfügung stehen wollte, nur als Produzent. So kam del Toro damals an den Job. Als die Produktion starten sollte, gab es die Schieflage bei MGM und der Hobbit wurde immer weiter verschoben. Daher auch die Pause bei James Bond. Da kein Ende in Sicht war und del Toro nicht ewig warten wollte, hat er sich Die Berge des Wahnsinns zugewendet. PJ übernahm dann den Hobbit einige Zeit später. Für del Toro sah es gut aus, bis Universal urplötzlich kein Interesse mehr an den Bergen hatte und del Toro nun zu Pacific Rim wechseln musste. Del Toro hatte das unschöne Pech an zwei Filmprojekte zu geraten, die während seiner Beteiligung in der Entwicklungshölle festhingen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.06.2013 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Für mich ist Pacific Rim DAS Kinohighlight des Jahres!
Bin wahnsinnig froh, dass del Toro dafür den Hobbit aufgegeben hat. Der Film lies mich absolut kalt. Aber Pacific Rim trifft (warum auch immer) genau meinen Nerv.
Hoffentlich ist er schluss endlich auch so genial, wie die ersten Bilder erahnen lassen smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.06.2013 15:38 Uhr | Editiert am 19.06.2013 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@LaKaveli:

Del Toro hätte vermutlich niemals eine Hobbit-Trilogie gemacht, das wollte nur PJ, weil er so viele Material hatte, die er nicht nur in eine Extended Version packen wollte.

Außerdem wollte del Toro umbedingt den Hobbit machen, allerdings ging kurz vor Drehbeginn das Studio MGM Pleite, die Dreharbeiten mussten verschoben werden, bis Geld da war.
Außerdem hat er am Drehbuch mitgeschrieben und viele Sets und sogar Smaug designed!
Aber diese Zeit wurde del Toro zu lang, da er an "Pacific Rim" weiterarbeiten wollte.

Hätte del Toro Hobbit gemacht, er wäre schlecht, dann hätten viele gesagt, dass PJ alles besser gemacht hätte, da hast du schon recht;D

Und nochmal zu Pacific Rim, der Film hat meiner Meinung nach zu viele Special Effects, ich finde zu viel ist auch nicht mehr schön.
Bei Transformers war alles real gefilmt, nur die Roboter waren CGI, aber hier ist ja fast alles CGI!
Außerdem gefällt mir die Idee nicht wirklich, mit großen Robotern gegen Monster zu kämpfen.
Aber wems gefällt, kann ihn sich ruhig anschauen, ich allerdings nicht.

PS: Komplette Kommentare einfach in eine andere News zu kopieren ist nicht gerade sinnvoll, vorallem wenn "Hobbit" drinbleibt^^
Avatar
LaKaveli : : Moviejones-Fan
19.06.2013 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.02.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also leute echt...
Alle meckert ihr über den Film, dabei hat ihn ja noch keiner gesehen!!

Erstens was will man mehr?
Riesige Godzilla ähnliche monster kämpfen gegen ebenso riesige Kampfroboter und das alles als real-film...sowas gabs glaube ich noch nie!
und auch noch von del-toro der so glaube ich noch keinen schlechten film gemacht hat, oder??
Tja und warum hat er wohl den Hobbit aufgegeben??
Das kann keiner verstehen?
Warum wohl, weil er wusste/merkte das er die hohen erwartungen niemals erfüllen kann, aus einem kleinen/kurzen kinderbuch eine trilogie zu erschaffen...
die geschichte soweit "strecken" das drei filme entstehen...
Selbst jackson konnte die erwartungen nicht erfüllen, oder??
Alle hätten gesagt: warum hat peter j. den hobbit nicht gemacht..
tja warum wohl..::! mit pj wäre der film bestimmt soviel besser!!...

Also ich freue mich total auf den Film, weil es was neues ist.
Visuell beeindruckend war der trailer, für mich zumindest.
Ich glaube dagegen sind/waren die Transformers ein KINDERgeburtstag
lg
euer Laka
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
19.06.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ich glaube, dass ich niemals verstehen werde, warum del Toro für diesen Film "Hobbit" aufgab.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich das toll fand, weil dadurch PJ zurückkehren konnte, und ohne PJ hätte es wohl keine Hobbit Trilogie gegeben.

Was "Pacific Rim" angeht, bin ich noch immer skeptisch, werde wohl nicht ins Kino gehen, und selbst die Blu Ray ist noch nicht sicher.
Forum Neues Thema
AnzeigeY