Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Del Toro bespricht auch "Pacific Rim 2", "Crimson Peak" und mehr (Update)

Del Toro bespricht auch "Pacific Rim 2", "Crimson Peak" und mehr (Update)
3 Kommentare - Do, 04.04.2013 von R. Lukas
Wieder Guillermo del Toro: Diesmal berichtet er über den Stand der Dinge bei "Pacific Rim 2", beim Horrorstreifen "Crimson Peak" und bei der Vampirserie "The Strain".

Update: Und noch mal Guillermo del Toro. Da mit seinem Pacific Rim und dem neuen Godzilla relativ kurz nacheinander zwei Monsterfilme aufschlagen, kamen Spekulationen über ein mögliches Crossover auf. Schließlich besteht Godzillas Lebenszweck vor allem darin, gegen andere Giganten zu kämpfen, und die riesigen Jaeger-Roboter würden doch einen ebenbürtigen Gegner abgeben.

Del Toro gefällt die Idee, er stellte aber klar, dass da nichts dran ist. Pacific Rim 2 gehe in eine andere Richtung, außerdem würden seine Filme wohl auch nicht zum eher realistischen Ansatz von Godzilla passen. Rein theoretisch würde er es jedoch absolut lieben, zu sehen, wie sich Godzilla und einer seiner Jaeger rumprügeln. Das wäre eigentlich schon zu viel für das menschliche Gehirn, so del Toro. Momentan ist aber nichts dergleichen geplant. Schade oder besser so, was meint ihr?

++++++++

Guillermo del Toro zum Dritten: Auf der WonderCon gab der Filmemacher nicht nur viele neue Details zum Monster-Actioner Pacific Rim und zur düsteren Comicverfilmung Dark Universe preis, sondern plauderte auch über all die anderen Projekte, die er noch in der Hinterhand hat. Und das sind jede Menge.

Auch wenn Pacific Rim erst in einigen Monaten startet, hat der Hype mit dem exklusiven WonderCon-Trailer (hier nachzulesen) einen neuen Höhepunkt erreicht. Legendary Pictures glaubt fest an einen Hit und hat bereits das Drehbuch für eine Fortsetzung in Auftrag gegeben. Einen ziemlich guten ersten Entwurf habe man vor ein paar Wochen abgeliefert, so del Toro. Das Studio sei davon begeistert und habe ihn im Prinzip schon abgesegnet. Sobald Pacific Rim es ins Kino geschafft hat, wollen er und Co-Autor Travis Beacham mit Volldampf am Skript zu arbeiten beginnen. Auch Legendary würde Pacific Rim 2 wohl lieber früher als später rausbringen, wenn der erste Film einschlägt wie erhofft.

Das wiederum könnte del Toros sonstige Pläne durcheinanderwirbeln. Im Moment bereitet er seinen Vampir-Serienpiloten The Strain vor, gefilmt wird den ganzen September hindurch. Man habe FOX die Artworks vorgeführt, habe das Pilot-Drehbuch eingereicht, sei am Casten und baue in Kanada extra eine Firma für Effekte und Make-up auf, da er praktische Mittel bevorzuge, erklärte del Toro. Es werden also alle Schritte in die Wege geleitet, um von Herbst bis Frühling die komplette erste The Strain-Staffel abdrehen zu können.

Möglichst zeitnah möchte del Toro auch seinen Geisterhausfilm Crimson Peak in Angriff nehmen. Das Casting ist schon beendet, in Kürze soll offiziell verkündet werden, wer außer Emma Stone (The Amazing Spider-Man) und Pacific Rim-Star Charlie Hunnam (Sons of Anarchy) alles mit dabei ist. Die Dreharbeiten finden im kanadischen Toronto statt, genau wie die für The Strain.

Ein weiteres von del Toros Projekten scheint dagegen keine guten Karten mehr zu haben: seine animierte Stop-Motion-Version von Pinocchio. Eigentlich habe man geglaubt, finanziell auf der sicheren Seite zu sein, doch dann sei die Finanzierung plötzlich flachgefallen. Jetzt fehlt das Geld, um den Film realisieren zu können. Del Toros Meinung dazu: Wenn es doch noch klappt, wäre es toll, und wenn nicht, ist das eben so. Es komme ja immer anders, als man denkt - wo er Recht hat...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
04.04.2013 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Also ich gebe zu, dass ein Crossover wirklich nach Spass mit viel Popcorn vor der Großen Leinwand klingt! I-wie schade, dass es vermutlich NOCH nicht dazu kommt.
Aber ich denke mal es ist trotzdem eine eventuelle Option für die Zukunft! Würde wohl davon abhängen, wie erfolgreich die beiden Pacific Rim-Teile und der neue Godzilla werden. Aber ist nur meine Meinung wink
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
DeadD : : Moviejones-Fan
04.04.2013 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Del Toro sollte lieber mal zu sehen das Hellboy 3 vorrankommt.
Nix gegen seine anderen Filme, sind alles sehenswert.
Aber ich warte seit Jahren darauf den dritten Hellboy zu sehen.
Pacific Rim wird garantiert gut, wenn nicht sogar genial.
Und das Monsterprügeln kann man ja als Bonusfilmchen realisieren.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
04.04.2013 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
schade um pinocchio, aber seine restlichen projekte klingen auch interessant - bin schon gespannt!
Forum Neues Thema
AnzeigeY