AnzeigeN
AnzeigeN

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

Del Toro sagt: "Pacific Rim 2" lebt und wird derzeit geschrieben

Del Toro sagt: "Pacific Rim 2" lebt und wird derzeit geschrieben
18 Kommentare - Do, 17.10.2013 von Moviejones
Skeptiker aufgepasst, denn Guillermo del Toro arbeitet auch weiterhin an "Pacific Rim 2". Kommt da was oder ist das eine PR-Ente?

Über 400 Mio. $ spielte Pacific Rim in diesem Kinosommer ein, eine stolze Summe und normalerweise eine Garantie für eine Fortsetzung. Leider wurde ein Großteil der Einnahmen in China erwirtschaftet, denn der Film floppte in vielen westlichen Ländern. Selbst in den USA konnten nur knapp 100 Mio. $ eingespielt werden und das, obwohl das Budget bei 190 Mio. $ + Marketing lag.

Kein Wunder also, dass viele Zuschauer an einer Umsetzung von Pacific Rim 2 zweifeln. Zwar begannen erste Überlegungen für die Fortsetzung schon vor dem Kinostart von Pacific Rim, doch ist dies ein gängiges Verfahren. Und obwohl Regisseur Guillermo del Toro nicht müde wurde zu behaupten, er rechne mit Pacific Rim 2, gab es nie eine offizielle Ankündigung und in den letzten Wochen wurde es sehr still - zu still.

In einem neuen Interview meldete sich jetzt Guillermo del Toro darum wieder mal zu Wort. So schreiben er und Travis Beacham derzeit an einem Drehbuch zu Pacific Rim 2. Von ihrer Seite aus ist die Fortsetzung also weiterhin geplant, nur gibt auch Del Toro zu, dass nicht er die Entscheidung trifft, dem Film grünes Licht zu erteilen. Dies teilte er gegenüber IGN mit.

Auch mit dem Rolling Stone führte Del Toro fast zeitgleich ein Interview, in welchem er etwas konkreter wurde. So habe Legendary ihm zu verstehen gegeben, dass sie unbedingt mit dem Drehbuch fortfahren sollen. Dies, so betonte er auch hier, bedeutet nicht, im gleichen Atemzug grünes Licht für die Produktion erhalten zu haben. Erst muss das Budget für Pacific Rim 2 aufgestellt werden, dann erfolgt die Entscheidung.

Bevor ihr also bei dieser Meldung aufhorcht und sich manch einer Hoffnungen auf Pacific Rim 2 macht, empfehlen wir allen, den Ball flach zu halten. Für uns klingt dies derzeit nach einer typischen Hinhaltetaktik. Wäre Pacific Rim wirklich erfolgreich gewesen, wäre von Produktionsseite bereits eine Entscheidung getroffen und vermutlich sogar ein Kinostart bekanntgegeben worden. So sieht es mehr danach aus, dass man sich das Drehbuch kurz anschaut und dann aus dem Bauch heraus entscheidet. Falls die Umsetzung nicht so teuer wie Teil 1 wird, mag es Pacific Rim 2 geben.

Hinzu kommt die unglückliche Nähe der Interviews zum DVD- und Blu-ray-Start in den USA, welcher diese Woche stattfand. Doch ist dies wie bei anderen Projekten mehr ein Strohfeuer, um die Verkäufe des ersten Films anzukurbeln. Uns würde es nicht wundern, wenn Pacific Rim 2 nun wieder in der Versenkung verschwindet und vielleicht nie wieder auftaucht. Es wäre das typische Prozedere und Hellboy 3-Fans dürften das Spiel bereits kennen.

Pacific Rim erscheint auch am 22. November bei uns auf DVD- und Blu-ray.

Quelle: Rolling Stone
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2013 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Das mit Fußball, gebe ich dir vollkommen recht
aber die fragen ist nur, will Del Toro überhaupt, seinen Hellboy vollendet ?

Ich sage ja nicht das Hellboy schlecht ist oder war ? sondern nur nen Enttäuschung und bei Hellboy 3 könntet sich da auch wiederholen,wo bei 2 aufgehört haben.

Aber naja... wart wir einfach mal ab ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2013 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich weiss nicht ob man Indianer Jones allgemein und Hellboy allgemein, zusammen in einem Schubladen reinpassend wird kann. Der einanderen ist Teile ist ein muss. Und das anderen ist nicht unbedingt ein muss sein.

Hellboy, hat seinen vollende Trilogie verdient. Das is klar. Aber wenn der Film wieder so werden, wie seinen Vorgängern ? Von meinerseits ein klares Nein.

Das wollte ich damit nur Sagen.
Klar sind manchen hier, mit das was ich geschrieben nichts damit zufrieden, aber es ist nun mal so. Machen hab es lieber so und anderen lieber so. Wäre langweilig, wenn alle einverstanden sein kann :-)


PS: Pacific Rim, muss dir auf Blue Ray holen
Und Man Of Steel auch, wenn du die 2 Grad ehe ins Kino verpasst hast :-)
Avatar
Tam-Tam : : Moviejones-Fan
20.10.2013 13:00 Uhr | Editiert am 20.10.2013 - 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.13 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Heimkinoauswertung von Pacific Rim steht ja auch noch an, also ist er ein kommerzieller Erfolg, wenn auch Luft nach oben da war.
Die Kosten für Teil 2. würden sicher nicht so ausufern wie im ersten Teil, weil man die Modelle und das Know-how bereits hat.

@Jack Burton
Sehe ich genauso wie du. Hellboy 3 muss her.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
20.10.2013 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Soooo schlecht war Hellboy 2 gar nicht, der Film war meiner Meinung nach eine recht Stimmige und Konsequente Fortsetzung.
Also nur her mit Hellboy 3.
Und Ron Perlman könnte 80 sein, unter der Maske würde man das eh nicht erkennen, also SO WHAT?!



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2013 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Es wird kein Hellboy 3 geben. Sieht auch nicht danach, ob Del Toro beabsichtig hat, das zu drehen.
Der hat anderen Projekt schon, in Hinterkopf.

Klar hat Hellboy, sein Trilogie verdient. Ersten war okay. Aber auch nicht grad überragend. Zweite Fand ich Desaster, was dazu führten Teil drei auf Eis zulegen.

Also mich würde das nicht jucken, wenn die mit der Teil 3 erst gar nicht damit anfangen. Und Ron Pellmo, oder wie der Hauptdarsteller heißt, geht schon auf die 70ig. Also was wollen die noch mit so ein zerbrechlicher Mann anfangen ? smile


Ich bin dafür, das Hellboy 3, weiter so in der Dunkelheit weiter tappen und Pacific Rim 2 gedreht werden sollen. Der Film war unterhaltsam :-)
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
19.10.2013 23:11 Uhr | Editiert am 19.10.2013 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da warte ich lieber auf Hellboy 3, als Pacific Rim 2.
Wenn es blutet, kann man es töten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2013 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Mir gefiel Pacific Rim auch unheimlich gut, war halt ein ziemlicher Nerd-Film, für "das Kind im Manne" - ich hatte jedenfalls massig Spaß und hab am Abend nach dem Kinobesuch bereits die BluRay vorbestellt. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum: Brauchts nach dem Ende einen zweiten Teil? Meine Antwort: Nö, eigentlich nicht, ich war zufrieden. ABER: ich hätte trotzdem gern mehr Mechs-vs-Monster-Action von Del Toro, nicht zuletzt weil der Film einfach so viel mehr hermachte als die meisten Sommer-Krachbumm-Blockbuster der letzten Jahre, es sah irgendwie geiler aus, schepperte mehr und war spaßiger. Also alles darf, nix muss - so meine Meinung zu nem zweiten Teil. smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2013 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Also wer Pacific Rim als innovativ bezeichnet, saß definitiv im falschen Film^^

Von mir aus kann ein zweiter Teil ruhig kommen, wenn er dann auch im Kino läuft. Denn die Bilder und Action stimmten und wirkten auf der Leinwand einfach nur grandios. Und da man hier sowieso nicht auf Logik gesetzt hat, kann sich del Toro Story-bezogen ruhig was aus den Fingern saugen.
Ich persönlich würde das Ende von Pacific Rim nicht unbedingt als abgeschlossen ansehen. [spoil]Warum öffnen die Aliens nicht einfach ein neues Portal? Dass das erste zerstört wurde, sollte an sich doch kein Problem sein. Vor allem, weil diese Alien-Spezies ziemlich hochentwickelt ist.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
17.10.2013 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hab noch nicht mal den ersten Teil gesehen...
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
17.10.2013 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Mir hat Pacific Rim auch gut gefallen, ist zwar nur reine Action,ist aber trodzdem gut umgesetzt wurden. Ich wirde mich auch über eine Fortsetzung freuen. Der Film erinnert mich irgendwie an Evangelion. Dort werden die Roboter auch an die Oberfläche befördert und müssen gegen einen Übermächtigen Feind kämpfen und Piloten haben Sie auch. Im Film gibt es auch eine digitale Uhranzeige was es ja auch im Anime gibt. Irgendwie habe ich das Gefühl als ob sie die Elemente dort geklaut hätten, was mich aber nicht stört.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
17.10.2013 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Fand den Film auch ziemlich klasse.
Zwar ein no brainer, aber dafür mega unterhaltsam.
Aber gerade weil er in sich geschlossen war, halte ich eine Fortsetzung für unnötig.
Vor allem die Ideen die aufgetaucht sind, halte ich für ziemlichen Mist.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.10.2013 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir hat Pacific Rim sehr gut gefallen und ich hoffe weiterhin, das eine Fortsetzung kommen wird.
Mit einem Einspielergebnis von über 400 Millionen $ ist Pacific Rim auch kein wirklicher flop.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.10.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Naja, der Film war "nur" Ok. Eine Fortsetzung brauche ich da aber nicht unbedingt.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.10.2013 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
war ein sehr spaßiger film. einzig die doofen wissenschaftler haben etwas genervt. hab irim gleich in 3D vorbestellt bei amazon uk. guter preis und deutscher ton smile wird gleichzeitig dann mit der hobbit extended 3D geliefert, welcher auch deutschen ton hat und in der 3D fassung grad mal 20€ kostet. genialer preis.
(=0:
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.10.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Mir hat Pacific Rim auch gut gefallen, ich fand die Idee erfrischend und der Film hat auf der Leinwand schon gut was hergemacht!
Nur her mit einem 2. Teil.



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN