Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hollywoods Filmtod-Experten

Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt
11 Kommentare - Sa, 29.10.2016 von R. Lukas
Sean Bean stirbt immer und überall, das weiß doch jeder. Aber - welch Überraschung - andere hat es schon mindestens genauso oft erwischt. Hier die Top 10 der meistgestorbenen Schauspieler!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Zum Schauspielgeschäft gehört auch das Sterben, möglichst dramatisch, grausam oder spektakulär muss es sein. Kaum einer hat es so perfektioniert wie Sean Bean, dem man nachsagt, er komme aus seinen Filmen nur selten lebend raus und gebe den Löffel häufiger ab als jeder andere. Tatsächlich ist da was dran - Achtung, Spoiler-Alarm!

Bild 1:Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Schauen wir uns doch einige Beispiele an: In James Bond - GoldenEye stürzte Bean auf eine Satellitenschüssel und wurde - weil das noch nicht reichte, um ihm den Garaus zu machen - unter Trümmern begraben, in Der Herr der Ringe - Die Gefährten fing er sich drei Uruk-hai-Pfeile ein, in Equilibrium erschoss ihn Christian Bale durch ein Buch hindurch, in Die Insel wurde ihm die Kombination aus Enterhaken und Kabel zum Verhängnis, in Black Death ließ man ihn brutalst vierteilen (die Pest hätte ihn vermutlich eh dahingerafft), in Game of Thrones verlor er schon am Ende der ersten Staffel den Kopf. Und das sind nur seine bekanntesten Todesszenen.

Bean als laufenden Spoiler zu bezeichnen, hat also durchaus seine Berechtigung. Aber stimmt es wirklich, dass er der König unter den Todgeweihten ist? Nerdist hat genauer nachgeforscht - oder eher nachgezählt - und Überraschendes herausgefunden. Statistisch gesehen liegt die Sache nämlich etwas anders. Das beweisende Diagramm, auf dem auch auch TV-Tode miteingerechnet sind, könnt ihr hier unter die Lupe nehmen, die Top 10 dröseln wir im Folgenden für euch auf. Nur so viel vorweg: Bean ist dabei, nur eben nicht die Nummer eins.

Platz 10: Bill Paxton, Bruce Willis, Brad Pitt, Liam Neeson & Val Kilmer

Bild 8:Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Fünf Leute tummeln sich auf dem Einstiegsrang, darunter drei Actionstars. Brad Pitt, Bruce Willis, Liam Neeson, Val Kilmer und Bill Paxton nehmen sich nichts, sie alle sind den Filmtod gewöhnt. Besondere Kuriositäten finden sich bei Willis, der in Tödliche Gedanken und 3 Engel für Charlie - Vollgas beide Male seiner Ex Demi Moore zum Opfer fiel. In Sixth Sense war es sogar noch verrückter... Aber auch der Fight Club-Twist mit Pitt hatte es in sich, obwohl er für ihn nur scheinbar tödlich endete.

Platz 9: Gary Oldman & Nicolas Cage

Bild 7:Dem Tode geweiht: Wer in seinen Filmen am häufigsten stirbt

Wenn man so auf Schurkenrollen abonniert ist wie Gary Oldman, bleibt es nicht aus, dass man überdurchschnittlich oft über den Jordan wandert. Wir denken da an Leon - Der Profi, Das fünfte Element oder Air Force One. Aber selbst als "guter" Sirius Black in den Harry Potter-Filmen war seine Lebensdauer arg begrenzt. Nicht viel besser erging es Nicolas Cage, der mit Oldman mithalten kann und gleichauf liegt. In Kick-Ass hatte er gegen Baseballschläger und Feuer beispielsweise keine Chance.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN