Anzeige
Anzeige
Anzeige

Everest

News Details Kritik Trailer
"Everest" Trailer

Den "Everest" rauf: IMAX-Trailer erklimmt ungeahnte Höhen

Den "Everest" rauf: IMAX-Trailer erklimmt ungeahnte Höhen
4 Kommentare - Do, 06.08.2015 von R. Lukas
Trotz Jake Gyllenhaal, Josh Brolin oder Jason Clarke: Im neuen "Everest"-Trailer ist der Berg der Star. Und ein verflixt launischer noch dazu...

Bergsteigen ist nicht gerade die ungefährlichste Aktivität, die man sich aussuchen kann. Schon gar nicht, wenn man beschließt, den höchsten Gipfel der Welt zu erklimmen, wie es Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, Jason Clarke, John Hawkes und Sam Worthington in Everest vorhaben. Keira Knightley, Emily Watson und Robin Wright können nur von unten aus mitbangen und hoffen, dass ihnen nichts zustößt.

Leichter gesagt als getan, denn im IMAX-Trailer wirft der Berg den wagemutigen - oder doch eher lebensmüden? - Kletterern alles entgegen, was er hat, von Gletscherspalten bis Schneestürmen. Und der neue Everest-Trailer lehrt uns noch eine andere wichtige Lektion: Hinkommen ist das eine, wieder zurückkommen das andere...

"Everest" Trailer 3

Inspiriert von wahren Ereignissen, dokumentiert Regisseur Baltasar Kormákur (2 Guns) mit Everest die Reise zweier unterschiedlicher Expeditionen. Der heftigste Schneesturm, den je ein Mensch erlebt hat, treibt sie über ihre Grenzen hinaus, die rauesten Elemente des ganzen Planeten stellen ihren Mut auf die Probe. Und als eine lebenslange Obsession zum atemberaubenden Überlebenskampf wird, sehen sich die Bergsteiger nahezu unüberwindlichen Hindernissen gegenüber.

Ab dem 17. September läuft Everest in den deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.08.2015 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kann es nicht verstehen wie man Vergleiche von Cliffhanger heranzieht, denn das passt hier gar nicht. Aber so ist halt die die junge Generation. wink Es ist kein Action Ganoven Film, sonder besitzt eine

Absolut geil gemachter Film, denn kein Trailer der letzten Wochen hat mich so gepackt wie dieser. Mich erinnert dieser an James Camerons Sanctum, was in der Dive Hole abspielte, und hier genau das Gegenteil am Mount Everest, wo man nicht mit der Tiefe, sondern der Höhe und dem Wettereinflüssen zu kämpfen hatte. Ebenso gelungen war der Film Vertical Limit, mit der Besteigung am K2.

Ich denke das man hier den enormen Klimawandel auf der Welt mit einbringt, der jede Bergbesteigung auf der ganzen Welt der 8000er noch mehr zur Gefahr werden läßt. Mittlerweile besitzen unsere Alpen nicht mal mehr den Schnee den sie früher hatten, der Permafrost schwindet sogar immer mehr in Sibirien, und 2015 gab es in Deutschland noch nie so viele Orkane und eine solche Dürre wie 2015. Somit finde ich den Everest Film absolut an die Zeit angepasst. Endlich mal wieder ein Scenario ohne Waffen und ohne Endzeitdrama.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.08.2015 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Erinnert mich so gar nicht an Cliffhanger, geht es hier doch eher um Mensch vs. Natur, was den Film um einiges interessanter macht als den Stallone-Streifen.

Kommt definitiv auf die Liste, obwohl ich fürchte, dass wir da schnell sein müssen, weil der Film sich nicht lange in den (großen) Kinos halten wird...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.08.2015 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, gell, hat so bisschen was von Cliffhanger und Vertical Limit.

Oh, da haben sie aber schon namhafte Schauspieler an Land gezogen mit Gyllenhall, Brolin und Worthington. Nur schade, dass ich weder Jake noch Josh wirklich gerne sehe... aber den Film kann man dennoch mal im Auge behalten, erste Meinungen abwarten, Kritiken verfolgen, eventuell kann ich über die Antipathie zu den beiden hinweg sehen, aber nur vielleicht ;)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.08.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Den Trailer hab ich noch nicht gesehen, aber wirkt cool. Kommt ein bisschen Cliffhangerfeeling auf smile


Forum Neues Thema
AnzeigeY