Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flatliners

News Details Kritik Trailer
Sci-Fi-Thriller verblendet

Den Tod austricksen: "Flatliners"-Remake lebt mit Ellen Page auf

Den Tod austricksen: "Flatliners"-Remake lebt mit Ellen Page auf
4 Kommentare - Mi, 07.10.2015 von R. Lukas
Ellen Page soll sich in einer Neuauflage von "Flatliners" kontrolliert umbringen und wiedererwecken lassen, um herauszufinden, was nach dem Tod los ist.

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Julia Roberts, Kevin Bacon, Kiefer Sutherland, Oliver Platt und William Baldwin wollten es in Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben ganz genau wissen. Als Medizinstudenten suchten sie einen Weg ins Jenseits und fanden ihn auch. Aber wie es häufig so ist, wenn jemand dem Tod ein Schnippchen zu schlagen versucht, mit ungeahnten Folgen...

25 Jahre sind seitdem vergangen, nach heutigen Maßstäben wäre ein Remake von Joel Schumachers Sci-Fi-Thriller also beinahe überfällig. Sony Pictures sieht es ähnlich und intensiviert seine Bemühungen in diese Richtung wieder, nachdem man sie vier Jahre lang ruhen ließ. Noch immer soll das Drehbuch von Ben Ripley (Source Code) kommen, verfilmen würde es Verblendung-Regisseur Niels Arden Oplev (das schwedische Original). Und um eine der Hauptrollen im Flatliners Remake bewirbt sich Ellen Page, vielleicht ja als Roberts-Nachfolgerin.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich hab die News zunächst einmal überflogen, Roberts, Baldwin, Sutherland, was da los? Joel Schumacher, der hat doch den Batman vergeigt.

Aber dann... sterben, zurückholen, klingt nicht übel. Habe Flatliners nie gesehen. Und ganz ehrlich, wenn man Ellen Page hierfür gewinnen kann, dann seh ich mir den Film aber sowas von an, die kleine hat es wirklich drauf, sehe sie sehr gern!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.10.2015 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
noemata : : Moviejones-Fan
07.10.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.14 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gute Nachricht. Niels Arden Oplev war auch für die erste herausragende "Mr. Robot" Folge zuständig und der" Source Code" -Autor kann ja scheinbar auch was. Hoffentlich werden die NDE-Erlebnisse nicht so dermaßen langweilig/profan, wie in Schumachers Version.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.10.2015 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mir gefällt Flatliners mit Kiefer Sutherland sehr gut. Der Film zeigte übrigens auch, dass Joel Schumacher nicht nur der furchtbare Batman-Regisseur ist, sondern durchaus was kann.

Remakebedarf? Nö.


Forum Neues Thema
AnzeigeY