24 - Der Kinofilm

Der "24"-Kinofilm kommt nicht mehr, sagt Antoine Fuqua

Der "24"-Kinofilm kommt nicht mehr, sagt Antoine Fuqua
2 Kommentare - Mi, 13.03.2013 von Moviejones
Kommt der Kinofilm zur Erfolgsserie "24" noch eines Tages oder ist der Zug inzwischen abgefahren?
Der "24"-Kinofilm kommt nicht mehr, sagt Antoine Fuqua

2010 endete die Erfolgsserie 24 - Twenty Four mit einer fulminanten achten Staffel. Seit damals wurde mal mehr, mal weniger über einen eigenständigen Kinofilm diskutiert und lange Zeit sah es auch so aus, als stünde eine Umsetzung bald bevor.

Doch dann kam Anfang 2012 das vorläufige Aus, die geplanten Dreharbeiten wurden gestrichen und seitdem haben wir auch nichts mehr von 24 gehört. Zur damaligen Zeit sollte Antoine Fuqua den Film inszenieren, dessen neuer Film Olympus Has Fallen demnächst in die Kinos kommt.

Angesprochen auf den 24 Kinofilm war Fuqua alles andere als optimistisch. So geht er nicht mehr davon aus, dass der Film noch kommt. Mit ihm als Regisseur inzwischen schon auf gar keinen Fall mehr. Er traf sich damals mit Kiefer Sutherland, und 20th Century Fox wollte den Film unbedingt machen, aber es war eine Frage des Terminplans, bevor Sutherland seine neue TV-Serie Touch anging. Fuqua denkt, dass es einfach keine Übereinkunft zwischen Sutherland und Fox gab und dann einfach zu viel Zeit verging. Zudem widmete er sich auch als Regisseur neuen Projekten.

Zwar scheint Fuqua nicht mehr bei dem 24 Kinofilm involviert zu sein und daher steckt er sicher nicht in allen Details drin, doch seine harte Aussage wirkt realistisch. Die Zeit, zu der der Film vom Erfolg der Serie profitieren konnte, ist lange vorbei. Dennoch bedauern wir es, denn einmal hätten wir Sutherland als Jack Bauer gern noch gesehen.

Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.03.2013 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.630 | Reviews: 25 | Hüte: 33
Ich finde es auch schade... Außerdem gibt es noch genügend Fans und wenn der Film gut ist, dann muss er auch nicht von der Fangemeinde getragen werden. Dann wollen den auch andere Zuschauer bestimmt sehen. Aber wahrscheinlich wird wirklich nichts draus...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
13.03.2013 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.007 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wäre jetzt auch zu spät gewesen. Die 24 Welle ist schon längst vorbei.
Forum Neues Thema