Anzeige
Anzeige
Anzeige

Damien

News Details Reviews Trailer
Damien

Der Antichrist kommt: Grünes Licht für die "Das Omen"-Serie "Damien"

Der Antichrist kommt: Grünes Licht für die "Das Omen"-Serie "Damien"
0 Kommentare - Mi, 27.08.2014 von S. Spichala
Und noch ein Film zu Serie-Projekt, das kommen wird - die "Das Omen"-Serie "Damien", die die Erlebnisse des seit Kindesbeinen teuflischen Jungen im Erwachsenenalter weiter verfolgt.

Zurzeit kommt gefühlt täglich und in den letzten drei Tagen auch tatsächlich ein weiteres Film zu Serie-Projekt in Fahrt, manche überleben die Pilotphase nicht, andere nicht länger als die erste Staffel wie Dracula, doch genug sind erfolgreich. Wie die Psycho-Pequelserie Bates Motel oder auch Hannibal, die recht freie Adaption der Hannibal Lecter-Filme. Scheinbar Grund genug, fast jeden erfolgreichen Film auf sein Serienpotenzial abzuklopfen. Dank dem zudem derzeit Horrortrend befindet sich Scream auf fortgeschrittenem Wege zur Serie, und nun bekam auch Damien, die Serienadaption als Mix aus Remake und Fortsetzung der Das Omen-Filmreihe, grünes Licht von Lifetime.

Serienerfinder von Damien ist immerhin der Ex-Showrunner von The Walking Dead, Glen Mazzara, man darf gespannt sein, was er aus dem Stoff macht. Bisher ist klar, dass wir Damien Thorn nicht als Kind begegnen, sondern als Erwachsenem, jedoch nicht weniger teuflisch. Allerdings hat er zu Beginn noch keine Ahnung, womit er sich auseinandersetzen muss: Der leibhaftige Antichrist zu sein.

Geordert ist eine erste Staffel mit sechs Episoden, anvisierter US-Start für Damien ist im Frühjahr 2015. Castnews folgen sicher bald, wen könntet ihr euch trotz eventueller Skepsis gegenüber der Serienidee als erwachsenen Damien vorstellen? Sein Serien-Charakter wird als finsterer, romantischer Anti-Hero beschrieben.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN