Birth of the Dragon

News Details Kritik Trailer Galerie
"Birth of the Dragon"-Trailer

Der Drache erwacht: Im neuen Trailer zu "Birth of the Dragon"

Der Drache erwacht: Im neuen Trailer zu "Birth of the Dragon"
1 Kommentar - Sa, 15.07.2017 von R. Lukas
Bruce Lee gegen Wong Jack Man, der Stoff, aus dem Martial-Arts-Legenden sind. "Birth of the Dragon" bereitet ihren kontroversen Kampf filmisch auf.
Der Drache erwacht: Im neuen Trailer zu "Birth of the Dragon"

Auch ein Bruce Lee wurde nicht auf einen Schlag zu Legende. Dazu waren schon ein paar mehr nötig, und ein neuer Birth of the Dragon-Trailer erzählt uns davon. Machen wir es kurz: Philip Ng (Once Upon a Time in Shanghai) spielt Lee, George Nolfi (Der Plan) ist der Regisseur, das Skript stammt von den oscarnominierten Drehbuchautoren Christopher Wilkinson und Stephen J. Rivele (Nixon - Untergang eines Präsidenten).

"Birth of the Dragon" Trailer 2

Der Videoplayer(13672) wird gestartet

Birth of the Dragon konzentriert sich auf den viel diskutierten Kampf zwischen Lee und Shaolin-Meister Wong Jack Man (Yu Xia, spielte mit Ng auch bei Dragon Squad zusammen), den sie 1964 in San Franciscos Chinatown austrugen, als Lee noch am Anfang seiner Karriere stand. Er selbst behauptete, den Fight dominiert und nach drei Minuten gewonnen zu haben, während Wong von einer über zwanzig Minuten langen Schlacht ohne klaren Sieger sprach.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht des fiktiven, aber nur allzu offensichtlich an Steve McQueen (war mit Lee befreundet) angelehnten Martial-Arts-Schülers Steve McKee (Billy Magnussen, Into the Woods), der in seiner Loyalität zwischen beiden Männern hin- und hergerissen ist. Bis heute wird darüber gestritten, wer denn nun der Sieger war, doch eines ist sicher: Danach erfand Lee sich und seinen Kung-Fu-Stil neu.

Mit einem deutschen Erscheinungstermin für Birth of the Dragon können wir leider noch nicht dienen.

Quelle: Blumhouse Tilt
Erfahre mehr: #Trailer, #Action
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
MobyDick - Moviejones-Fan
15.07.2017 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Kommentare: 2.027 | Kritiken: 11 | Hüte: 99

Hätte ich nicht gedacht, aber sieht Hammer aus, auch inhaltlich!

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema