Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Rollenauswahl Matthew McConaughey

"Der dunkle Turm" statt "GotG Vol. 2": Warum McConaughey so entschied

"Der dunkle Turm" statt "GotG Vol. 2": Warum McConaughey so entschied
10 Kommentare - Mo, 02.01.2017 von Moviejones
Ein Darsteller wie Matthew McConaughey hat die Möglichkeit, unter vielen Rollen zu wählen und kann so manche Rolle ablehnen, nach denen sich andere Darsteller sehnen.

Manche Schauspieler kämpfen um jede Rolle und andere Schauspieler haben die Qual der Wahl, denn sie sind so gefragt, dass sie aus vielen verschiedenen Projekten wählen können. Zu diesen begehrten Darstellern gehört auch Matthew McConaughey, der in der kommenden Stephen King-Verfilmung Der dunkle Turm mitspielen wird. Doch was viele nicht wissen, für diese Rolle hat er ein lukratives Angebot in Guardians of the Galaxy Vol. 2 sausen lassen. Doch wieso?

McConaughey hat dafür eine einfache Begründung und man merkt, dass da ein Schauspieler spricht, der voller Herzblut an seinen Job herangeht. Seine Sicht der Dinge ist es, dass Guardians of the Galaxy ein großer Hit war und dadurch in der Fortsetzung Raum geschaffen wurde, einen neuen bekannten Darsteller einzubauen. Es würde sich aber wie eine "Änderung" anfühlen, er sich jedenfalls fehl am Platz fühlen, und das missfällt ihm.

Ganz anders hingegen das Drehbuch zu Der dunkle Turm. Dieses sei seiner Meinung nach gut geschrieben und er mag Regisseur Nikolaj Arcel und dessen Ideen für den Film. Er selbst kann dabei der Erschaffer des Mannes in Schwarz (des Teufels) innerhalb dieser King-Adaption sein.

Der erste Teil sei nun abgedreht und sei ein fantastischer Thriller, der in einer anderen Welt spielt, einem alternativen Universum. Doch der Film sei trotz dieser Komponenten sehr bodenständig und das scheint McConaughey sehr zu gefallen, denn Hauptfigur Roland Deschain (Idris Elba) hat als Waffe nur eine normale Pistole und eben kein Lichtschwert oder so etwas in der Art. Die Chance, die teuflische Rolle zu spielen, habe McConaughey sehr viel Spaß gemacht, so als wäre er selbst der Teufel, der eine gute Zeit hat und sich an den Heucheleien der Menschen erfreut, egal wo er ihnen begegnet.

Klingt doch überzeugend. Der dunkle Turm kommt am 10. August in unsere Kinos. Wir warten gespannt auf den ersten Trailer.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Also ich könnt auch das ganze Jahr nur Star Trek Serien guggn, das wird nie langweilig! laughing

Also meine kleine Französin wär demnach klingonischer Abstammung! Wenn die mir dann mit FIlmen wie "Fifty Shades of Langeweile" kommen würd, pack ich mein Bathlet aus und wechsel den Sender! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.01.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Da geb ich dir Recht. Wenn man das so steuern könnte, wäre das schon was. Aber wie immer, schreibt das Leben seine eigenen Geschichten, denn... achtung, jetzt kommt der absolute Schnulzenknaller: Meine kleine französische "Belle" würde ich für keinen Film der Welt wieder eintauschen (ja ZSSnake, der "Stein" kann auch richtig gefühlvoll sein^^). Ernsthaft, wir sind siebzehn jahre verheiratet und haben natürlich in diesen Jahren zusammen viele Filme angeschaut, die mal dem einen und mal dem anderen gefallen haben. Auf jeden Fall habe ich dadurch gemerkt, dass man seinen Horizont sehr erweitern kann, wenn man auch mal Dinge tut, bzw Filme schaut, die einen eigentlich garnicht interessieren. Ausserdem wäre es bestimmt irgendwann langweilig, wenn man immer nur das Gleiche gut findetwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.01.2017 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Da wärs doch besser wenn man seine Traumfrau im Kino bei Rogue One kennenlernt, dann hängt der goldene Bikini vielleicht schon im Schrank! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.01.2017 05:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rotschi und Tim:

Dass ihr die Filme nicht kennt, liegt bestimmt daran, dass ihr keine Frau habt, die mit euch Herzschmerzfilme schauen will. Ich wollte die Filme eigentlich auch nicht kennen, aber was macht man nicht alles, wenn man jung, verliebt ist und seiner Frau jeden Wunsch von den Lippen abliest.wink

Es hat mehr als ein Jahrzehnt gedauert, bis ich meiner Herzdame vernünftigen Filmgeschmack "beigebracht" hatte. Heutzutage geht meine Liebste mit mir in Filme wie Rogue One. Huhuu!!!cool

Auf jeden Fall habt ihr Recht mit dem Wandel des Matthew McConaughey. Seine Rollen sind seit dem Genrewandel von schnulzig zum Charakterdarsteller sehr viel interessanter. Auch wenn meine Frau das anders siehttongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.01.2017 00:40 Uhr | Editiert am 03.01.2017 - 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@ Tim

Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Keiner der von Sublime genannten Filme habe ich jemals gesehen.

Dafür hingegen fast jeden seiner Filme nach 2010. Angefangen mit Magic Mike, wo ich ihn extrem witzig fand. Trotzdessen der Film, eher ein Drama für mich ist. Sein recht kurzer Auftritt in Wolf of Wallstreet grandios, Mud fand ich ganz okay, als kleiner Indiependentfilm. In Dallas Buyers Club und Interstellar war er ebenfalls grandios. Und hat bei erstgenannten auch verdient den Oscar gewonnen. Er war mir total unsympathisch, anfänglich und letztlich habe ich ihn dann doch ins Herz geschlossen.

Matthew ist mittlerweile ein ganz ganz Großer.

Auf Gold freue ich mich auch schon riesig.

Avatar
Tim : : King of Pandora
02.01.2017 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@sublim77
Ich habe das Gefühl, du bringst hier den alten mit dem neuen McConaughey durcheinander. Ab 2010 hat er einen kompletten Bruch in seiner Vita und die Filme die du beschreibst, sind alle aus der Zeit, wo er versuchte bekannter zu werden oder das Image des Frauenschwarms hatte. Das er viel mehr kann, wissen wir inzwischen und so haben sich auch seine Filme gewandelt. Mud, Magic Mike, Dallas Buyers Club, Wolf of Wall Street, True Detective, Interstellar, Free State of Jones, Gold, Dunkle Turm. Er ist vom Frauenschwarm zum Charakterdarsteller geworden, genau wie es auch DiCaprio gemacht hat.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.01.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Idris Elba find ich jetzt nicht unbedingt die beste Wahl für Roland, hätte McConaughey da doch lieber in dieser Rolle gesehn, würde mMn auch besser passen!

Aber mal abwarten!

All Hail To Skynet!

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
02.01.2017 19:54 Uhr | Editiert am 02.01.2017 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@stergi Ich denke, der Trailer kam deswegen nicht, weil ja Rogue One erschien, und deswegen wieder sehr sehr viele Trailer veröffentlicht werden. Ich denke, man möchte mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken, indem man den "Haupttrailer" in einer Blockbusterhochzeit bringt, z.B. Im Mai. Denn zu dieser Zeit kommen (meines Erachtens nach) nicht besonders viele Trailer raus.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.01.2017 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Matthew McConaughey ist ein Schauspieler, den ich grundsätzlich gerne sehe. Das Problem ist, dass er meistens in Filmen mitspielt, die ich eher uninteressant finde. Filme wie Der Hochzeitsplaner, Der Womanizer oder Zum Ausziehen verführt schau ich wirklich nur, wenn meine Herzdame mal nen Filmabend machen will. Dass der gute McConaughey auch anders kann, hat er zum Beispiel in Filmen wie Die Herrschaft des Feuers, Sahara oder zu Letzt in Interstellar bewiesen. Gut, Herrschaft des Feuers ist jetzt nicht unbedingt ein riesen Kracher, aber die Rolle bzw, die Figur die Matthew spielt, finde ich grandios. Es freut mich, dass er im dunklen Turm mitspielt, denn schauspielerisch finde ich ihn wirklich gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
02.01.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8

Ja, wir warten extrem gespannt auf den Trailer! Hiess es nicht mal, der käme um Weihnachten herum? Weiss jemand was? Hat die Verschiebung des Filmes wohl damit zu tun?

Forum Neues Thema
AnzeigeY