Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
"Transformers 5 - The Last Knight"-Trailer

Der endgültig letzte "Transformers 5"-Trailer? Nö, hier ist noch einer! (Update)

Der endgültig letzte "Transformers 5"-Trailer? Nö, hier ist noch einer! (Update)
13 Kommentare - Do, 08.06.2017 von Moviejones
Nach diesen beiden Trailern hat man wohl alles aus "Transformers 5 - The Last Knight" gesehen, und das schon vor dem Kinostart. Juhu!

Update: Tja, da waren wir wohl etwas voreilig. Transformers 5 - The Last Knight hat doch glatt noch einen weiteren neuen Trailer in petto, diesen auch auf Deutsch. Und zu den zwölf Charakterpostern gesellt sich (unten) noch ein mächtiges IMAX-Poster.

"Transformers - The Last Knight" Trailer 4 (dt.)

++++

Einer geht noch, einer geht noch rein... Was in der Eckkneipe für ein gutes Bier gilt, gilt auch in Hollywood und besonders für Filme, die von Michael Bay stammen. Eigentlich waren wir der Meinung, mit dem vierten Trailer vor wenigen Wochen hätten wir nun alles zum Film gesehen, der Kinostart wäre das nächste Ziel gewesen. Doch wie wir uns da geirrt haben, denn urplötzlich taucht wieder ein neuer Transformers 5 - The Last Knight-Trailer auf und der wird nun offiziell als finaler Trailer bezeichnet.

"Transformers - The Last Knight" Trailer 5

Der Trailer ist extrem lang ausgefallen und im Gegensatz zu den bisherigen Trailern konzentriert sich dieser komplett auf die Action des Films und die scheint im fünften Teil noch ausufernder zu sein als es bisher schon der Fall war. Dies sieht vielversprechend aus, aber die Motivation hinter dem Trailer verstehen wir nicht.

Generell halten wir es für schädlich, so viel Material im Vorfeld eines Kinostarts zu veröffentlichen. Aber Paramount braucht in diesem Jahr in den USA endlich einen Hit. Nachdem Baywatch nicht zieht und Ghost in the Shell ebenfalls weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, sieht die Situation nicht gut aus. Hinzu kommt, dass viele Fortsetzungen 2017 in den USA straucheln. Alien - Covenant entwickelt sich für Fox zum Minusgeschäft und Disneys Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache kann sich in den USA kaum über Wasser halten. Selbst Universal konnte mit Fast & Furious 8 im Heimatland nicht ganz an frühere Erfolge anknüpfen.

International werden viele Filme gerettet und auch Transformers 5 - The Last Knight dürfte wie seine Vorgänger vor allem im Rest der Welt erfolgreich sein, aber dennoch ist der amerikanische Markt wichtig und hier dürfte Paramount zunehmend unruhig werden, vor allem da bereits Transformers 4 - Ära des Untergangs daheim Probleme hatte. Somit läuft die Marketing-Maschinerie bis zur letzten Minute, immerhin soll der Film Wegbereiter für viele zukünftige Transformers-Filme sein, da wäre ein Misserfolg eine Katastrophe. Die Qualität und das Erlebnis der Zuschauer scheint dabei aber völlig nebensächlich zu sein.

Sagten wir letzter Trailer? Einen frischen TV-Spot mit ganz vielen Explosionen gibt´s obendrauf:

Quelle: Paramount Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
10.06.2017 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Fast & Furious schafft es weiterhin das ich mir die Filme gerne anschaue auch wenn sie nicht der ganz große wird ist. Doch Transformers haben mich beim zweiten Teil schon gelangweilt. Den vierten habe ich mich wegen Mark Wahlberg angeschaut doch beim fünften setzte ich aus. Wieso kann das eine Franchise Produkt unterhalten, während das andere nur langweilt? Entwicklung. Das ist das Zauberwort. Bei FF haben sich die Figuren (wenn auch nur geringfühgig) und das Ausgangsprodukt weiterentwickelt währen bei Transformers alles eine große Wiederholung ist.

Mein jüngerer Bruder ist Fan der Transformers doch die Filme findet er total schrottig und nicht mal ansatzweise gut

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.06.2017 09:58 Uhr | Editiert am 09.06.2017 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Update: Tja, da waren wir wohl etwas voreilig. Transformers 5 - The Last Knight hat doch glatt noch einen weiteren neuen Trailer in petto, diesen auch auf Deutsch.

Tja, das Problem ist, dass man so viele Trailer rauswerfen kann wie man will und das trotzdem (oder gerade deswegen) nichts daran ändert, dass dieser Film wie ein warmer Aufguss seiner Vorgänger wirkt. Die Gründe dafür wurden ja zuvor schon hinreichend genannt. Um ehrlich zu sein, kommt es einem so vor, dass man krampfhaft versucht doch noch irgendwie das interesse für den Film zu wecken. Ich habe natürlich keine Ahnung wie das mit dem Interesse auf internationaler Ebene aussieht, aber bei mir reicht es auch nach dem letzten(?)Trailer nicht für einen Kinobesuch. Angeschaut wird er natürlich dennoch, man will ja mitreden können^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.06.2017 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Teil1: Zwei Elemente machen diesen Film für mich zu etwas Besonderem, nämlich der 70er Jahre Camaro und Megan Fox in der "Motorhaubenszene. Den zweiten fand ich zwar auch noch gut, aber schon da hat mir die Eigenständigkeit gefehlt. Stimmt, denn Megan Fox hatte da schon einen Zwiespalt im Podextongue-out ( der Scherz mußte hier kommen, denn der past wie die Falte zum Auge (Doppeldeutig) Thx für den geformten Hut sublim. Du sagtest, du kannst manche Szenen nach Teil 2, diese nicht mehr eindeutig einen Teil zuordnen. Genau das trifft es, denn so geht mir es auch. Wäre Fox Shia Bin Baff oder wie der Schauspieler sich nennt, nicht mehr in Teil 2 vorhanden, könnte ich nicht sagen aus welchem Film die ein oder andere Sequenz stammt.

Ich find alle Teile bisher nicht schlecht, doch sie sind komplett austauschbar. Teil 4 könnte Teil 1 sein, Teil 2 auch Teil 3 usw. Man erzählt eine Story über eine Familie, doch die Trans´formers (Geist nein ich sage es diesmal nichtwink) sind nur Mittel zum Zweck, erzählt wird die Geschichte der Robots aber kaum. Hätte jedes Studio oder jeder Regisseur sein Franchise so aufgebaut, wie Bay das tat, gäbe es heute kein SW, kein ST, kein MCU mehr, und ich hoffe Warner Bros fängst sich mit seinem DCEU noch rechtzeitig. Micha wickelt eine menschliche Story um die Transformers und nicht anders herum. Ich schrieb es Sonntag bei den Thema Godzilla schon. Schauspieler und deren Storyline sind wichtig, und das ist auch gut so. Bay will aber immer wieder die Geschichte der Trans. erzählen, die dann immer wieder durch unpassende Teen-Erotik und menschliche Figuren verwässert wird. Er findet die Mischung nicht. Bay bringt 2/3 der Lauflänge fast nur Menschen ein und 1/3 TF Balleraktion fast ohne Menschen. Stellt sich trotzdem die Frage. Will man einen Film sehen wo man 2 Std lang Hot Pants und ausgefüllte Tops sieht, eine Mutter Hanf Cookies mampft und sie jeden Schüler auf der Schule ihres Sohnes fast vergewaltigt, oder will man mehr über die Geschichte der beiden gegnerischen Robot Parteien erfahren? Neuer Titel, Sex Drugs and Transcendence

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.06.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MD02GEIST

Danke für den Link, dann hat man die Tie Bomber daher offenbar tatsächlich aufgegriffen. Ist ja ganz putzig.

Trotzdem ab ich genug davon und werde für den Film nicht ins Kino gehen.


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
05.06.2017 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich mag ja die Transformers Filme als Popcornkino sehr.

Find auch das alle seine Schauwerte haben und durchaus tolle Actionsequenzen und Schauplätze. Aber man hat sich halt auch irgendwann mal satt gesehen.

Muss Tiin da zustimmen: Bay sollte mal wieder mehr abseits der Transformers machen und zur alten Stärke zurück kehren. Bay und Transformers fühlt sich irgendwie nach so vielen Jahren an wie ein guter Whiskey der in Colaplörre gegossen wird. Mag schmecken, ist aber verschwendung.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.06.2017 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sublim
Das war doch keine Kunst. Doch du sprichst es aus. Es wird einfach zu seelenlos adaptiert.

@ TiiN
ich glaube ich muss deinen Horizont erweitern. Das Crossover war schon Teil von Transformers, nur dass es eben nicht so extrem bekannt ist:

http://tfwiki.net/wiki/Star_Wars

http://tfwiki.net/wiki/Star_Wars_Transformers

Schau dir ruhig um!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.06.2017 08:57 Uhr | Editiert am 05.06.2017 - 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das ist kein sehr langer Trailer, sondern zwei die hintereinander geschaltet sind. Die Zwischenkredtis, der musikalische Abklang in der Mitte sowie die Wiederholung einiger Szenen zeigen das recht deutlich.

Ich finde es weiterhin sehr schade, dass sich Michael Bay so in diesem Franchise verloren hat - ist er doch eigentlich ein klasse Regisseur . Bad Boys, The Rock, Pain & Gain, Die Insel, Armageddon . Ich hoffe Bay wird auch nochmal richtige Filme machen.

Zum Trailer selbst finde ich es schön, dass die Tie Bomber aus Star Wars dabei sind, hoffentlich wird da kein Crossover vorbereitet tongue-out


Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2017 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MD02GEIST:

Danke dir mein Freund.

Ja, es ist wirklich schade. Ich könnte mir so tolle Geschichten mit den Transformers vorstellen. Von meiner damaligen Euphorie, als das Franchise startete, ist leider wirklich nichts mehr übrig. Vor allem im Hinblick auf weitere mögliche Verfilmungen, wie Mask oder Voltron, habe ich die Befürchtung, dass man mit dem tollen Ausgangsmaterial auch einfach nur den "Bay-Transformers-Weg" gehen wird. Von den Masters Of The Universe will ich garnicht erst anfangen. Ich will jetzt aber auch nicht den großen Schwarzmaler geben. Das sind einfach nur meine wiederkehrenden Befürchtungen. Grundsätzlich würde ich mich über Verfilmungen jeder der genannten Klassiker freuen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Elwood : : Toyboy
05.06.2017 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@theduke

Der Screenshot erinnert mich tatsächlich an Leaderboard Golf. Danke für diese nostalgische Gedankenreise!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.06.2017 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ sublim
Vielen Dank für dieses Post. Dafür kriegst du gleich noch einen Hut. Das ist es was ich ja immer sage. Die Live-Action-Filme bieten einfach keine Koherenz, keine wahrliche Entwicklung die dem Franchise TRANSFORMERS aus meiner Meinung gesprochen gerecht wird.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.06.2017 07:10 Uhr | Editiert am 05.06.2017 - 07:15 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

...Commodore C64...mann, da kommen Erinnerungen hochlaughing

Alleine dafür muss ich dir schon einen Hut geben wink

Zum Thema:

Ich habe ja schon oft gesagt, dass ich keinen weiteren Transformers Film bräuchte und will da auch garnicht groß drauf rumreiten. Wenn ich noch nie einen Transformers Film gesehen hätte, dann würde mich dieser Film schon interessieren. Es ist bei mir halt einfach so, dass ich es einfach nur als eine weitere Wiederholung der anderen Filme empfinde. Grundsätzlich finde ich ja keinen der bisherigen Filme wirklich schlecht. Aber es ist irgendwie so, als würde man den selben Film immer ein bisschen anders verfilmen. Klar war die Story jedes Mal etwas anders, aber im Endeffekt beiben einem immer die selben "Bay-typischen" Transformers-Kampf-dreh-Zersplitterbilder im Kopf hängen. Die Filme ähneln sich für mich so dermaßen, dass ich garnicht mehr sagen kann, was in welchem Teil passiert ist. Den ersten Teil nehme ich dabei aus, denn das ist der einzige Teil, den ich mir auf Bluray geholt habe. Zwei Elemente machen diesen Film für mich zu etwas Besonderem, nämlich der 70er Jahre Camaro und Megan Fox in der "Motorhaubenszene"^^

Danach hätte ich schon keinen weiteren Teil gebraucht. Den zweiten fand ich zwar auch noch gut, aber schon da hat mir die Eigenständigkeit gefehlt. Den dritten fand ich schon total überflüssig, was sich beim Folgenden auch nicht änderte.

Nach der Sichtung der Trailer zum neuen Werk, glaube ich nicht, dass sich bei diesem etwas daran ändert. Ich schätze, solange Bay weiter die Verantwortung trägt, und der Stil so austauschbar bleibt, kann (zumindest ich) dem Franchise einfach nichts mehr abgewinnen. Was wirklich schade ist, denn zu erzählen hätte es noch genug gegeben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.06.2017 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Pro Posting ist hier ja nur ein Bild möglich, Ich suche ja auch immer gerne bei jeden Filmen und Trailern nach Fehlern, und kann mir es bei diesen Trailer es auch nicht verkneifen...

Warum erkenne ich hier das ausgespuckte Auto so, als würde es nicht aus dem Maul kommen, sonder man hat dieses hinter dem TF Dino herausgeschleudert? !! Habe echt schon besseres als CGI gesehen. Bay als Produzent ändert sich wohl doch nicht. Es ist teuer verfilmt, kommt aber wieder billig rüber.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.06.2017 01:43 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich will keinen TF Fan hier auf die Füße treten, denn grob genommen sieht vieles besser aus als die ersten Teile. Vieles? Leider nicht, denn das Green (Grünfläche, die Wiesen) sehen wie künstliche Golfplätze aus, erinnert mich etwas an meinen alten Commodore C64. Die gezeigte Urgeschichte um die Arthus Legende und dann die Story um die Na..is dürfte wie im letzten Teil nur das kleine Intro sein. Mich hätte dieser erste TF Auftritt als komplette Story durchaus mehr interessiert, wo man den ersten Auftritt auf der Erde mal als kompletten Film zeigt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeN