Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anomalisa

News Details Kritik Trailer
"Anomalisa" Trailer

Der heimliche Film des Jahres? "Anomalisa"-Trailer verblüfft

Der heimliche Film des Jahres? "Anomalisa"-Trailer verblüfft
2 Kommentare - Mi, 04.11.2015 von R. Lukas
Ein Trailer zum Staunen: Charlie Kaufman zeigt seinen hochgejubelten Stop-Motion-Animationsfilm "Anomalisa" nun auch der Öffentlichkeit.

Anomalisa wird von allen Seiten als emotionales Meisterwerk gefeiert, gewann den Großen Preis der Jury beim Filmfestival in Venedig und hat sagenhafte 100% auf Rotten Tomatoes. Aber was ist Anomalisa eigentlich?

Sagen wir euch: Anomalisa ist ein Stop-Motion-animiertes Drama, das sich auf zutiefst menschlicher Ebene abspielt, alles nur mit Puppen. Im ersten Trailer wird einiges klarer. Schon sehr beeindruckend und besonders, was Charlie Kaufman, der oscarprämierte Drehbuchautor hinter Being John Malkovich, Adaption. und Vergiss mein nicht!, und sein Co-Regisseur Duke Johnson hier geschaffen haben.

"Anomalisa" Trailer 1

Michael Stone (David Thewlis) schreibt Bücher zum Thema Kundenservice und hat mit seiner Unfähigkeit zu kämpfen, Anschluss an andere Leute zu finden. Durch die Alltäglichkeit seines Leben fühlt er sich regelrecht gelähmt. Doch eines Nachts, als er auf routinemäßiger Geschäftsreise ist, lernt er eine Fremde kennen, die seine Weltanschauung umkrempelt. Jennifer Jason Leigh leiht dieser Frau namens Lisa ihre Stimme, alle anderen Charaktere spricht Tom Noonan (Last Action Hero).

Bei uns läuft Anomalisa ab dem 21. Januar 2016 im Kino.

Erfahre mehr: #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.11.2015 09:55 Uhr | Editiert am 04.11.2015 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Naja, heimlich würde ich es nicht nennen. Kaufman ist ja nun alles andere als ein No-Name. Seine bisherigen Werke sprechen alle für sich und stehen immer für originelles Kino mit komplexen Themen.
Die Kritiken sind nicht nur durch die Bank euphorisch, sie lassen auch durchsickern, dass der Film diesmal wieder etwas eingängiger ist, als der zuletzt aus meiner Sicht etwas sperrige "Synechdoche New York", den ich zwar unglaublich bewundere, aber mich selbst nach dem dritten Mal nicht ganz davon habe einnehmen lassen können.
"Anomalisa" ist natürlich auch bei mir mit der Film, auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue.

Vielleicht interessante Randnotiz:
der Protagonist in Kaufmans erstem Spielfilm (Being John Malkovich) war Puppenspieler, was in dem Film auch eine große thematische und metaphorische Rolle eingenommen hat!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
04.11.2015 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Hatte schon an anderer Stelle dieses hinterlassen und bleibe dabei:
Man nehme ne Handvoll Puppen, den begnadeten Drehbuchschreiber Charlie Kaufman(Being John Malkovich) und sein jüngstes Regiewerk, heraus kommt ein höchst menschlicher und bewegender Trailer zu einem "Must See"-Film. Es ist so elten geworden, dass schon ein Trailer Gänsehaut vermittelt. Wie muss erst das fertige Werk wirken?! Schaut man sich die Kritiken und Festival-Ergebnisse an, schlummert hier eine wahre Perle, nein -sogar ein mögliches Meisterwerk.
Her damit!
Kommt auf meine Liste, ganz nach oben!

Forum Neues Thema
AnzeigeY