Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer Galerie
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit" Trailer endlich auch auf Deutsch

"Der Hobbit" Trailer endlich auch auf Deutsch
32 Kommentare - Mo, 23.01.2012 von Moviejones
Einen ganzen Monat hat sich Warner Bros. Zeit gelassen, doch hier ist endlich der deutsche Trailer zu "Der Hobbit".
"Der Hobbit" Trailer endlich auch auf Deutsch

Nachdem am 21. Dezember der erste Trailer zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise erschienen ist, der die Herzen vieler Fans höher schlagen ließ, erschien endlich auch die deutsche Version.

Martin "Bilbo" Freeman hört sich in unserer Sprache neu, aber doch irgendwie vertraut an, für unsere Ohren etwas gewöhnungsbedürftig ist die neue Stimme von Gandalf. Da Joachim Höppner, Gandalfs alter Synchronsprecher, leider 2006 im Alter von 60 Jahren verstarb, war hier ein Ersatz unumgänglich.

Auch der Zwergengesang, der im englischen Trailer punktgenau die Atmosphäre einfing, wirkt hier noch etwas schwach auf der Brust. Man muss Warner Bros. jedoch zugutehalten, dass sie sich wirklich bemüht haben, einen hochwertigen Ersatz zu schaffen. Dies dürfte auch der Grund gewesen sein, warum uns der Hobbit-Trailer erst jetzt erreichte.

Der Videoplayer(3720) wird gestartet

Quelle: Warner Bros.
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
32 Kommentare
Avatar
warlock - Moviejones-Fan
09.02.2012 17:30 Uhr | Editiert am 09.02.2012 - 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Kommentare: 32 | Kritiken: 3 | Hüte: 0
Meine Altersfreigaben sind tatsächlich die der Exent. Editions!

@sully

ich hoffe das er genau das bei den Blu -Ray Fassung dann wieder macht,im allgemeinen gehts mir um die vielen vielen Lieder die im kleinen Hobbit vorkommen das die nicht alle übernommen werden!

@strubi

Sage nur das mir ne 16er Version lieber wäre,das das wohl nicht vorkommt weiß ich selber...Das es kein "Kinderfilm" wird ist mir das wichtigste!

patertom@

Natürlich werden die ne 12er machen, in den Usa sind die ja noch richtig penibel mit den Altersfreigabe in Sachen Kontrollen usw...aber der Hauptteil der Einnahmen von Amerikanischen Kinofilmen wird mittlerweile im Ausland gemacht speziell in Europa und da bei uns die Altersfreigaben etwas lockerer sind und nicht so intensiv kontrolliert werden und bei uns generell nicht so stark gekürzt wird werden die Filme aus den Usa schon seit Jahren immer mehr an den Europäischen Markt angepasst!Daher meine Hoffnung das diese ewige Regel für Megablockbuster aus den Usa grundsätzlich erst einmal auf eine 12er Freigabe zu drehen irgendwann fällt.
Avatar
Strubi - Hexenmeister
08.02.2012 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Kommentare: 3.100 | Kritiken: 2 | Hüte: 41
@warlock
Ich fand die HdR kein bissl auf extra jugendgerecht getrimmt. Mehr Härte war da für einen solchen Film mMn einfach nicht nötig. Ich finde, sie haben da genau das richtige Maß getroffen.
Und ich denke auch, dass sie es beim Hobbit ähnlich angehen. Es wird sicher kein Kinderfilm, aber bestimmt auch kein Folterporno (ums mal etwas übertrieben auszudrücken) wink.
Avatar
patertom - Fieser Fatalist
08.02.2012 12:00 Uhr | Editiert am 08.02.2012 - 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Kommentare: 4.401 | Kritiken: 95 | Hüte: 23
der hobbit wird (so nehme ich jedenfalls an) nie ab 16 sein (außer vllt der extended cut, was ja nicht schlimm wäre), denn er ist zwar ab und zu etwas hart und ernster, aber insgesamt ist er wie ein märchen.

wieso sollte PJ zudem die 12er gruppe ausschließen, wenn er den film ab 16 machen würde?

ab 12 jahren könnten viel mehr leute den film sehen, was natürlich zu viel mehr einnahmen führte.
(=0:
Avatar
regularmaddin - Moviejones-Fan
08.02.2012 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Kommentare: 636 | Kritiken: 15 | Hüte: 10
Als Directors Cut hat jeder HDR-Film eine FSK 12 Freigabe .Die Extendend Versionen haben dann teilweise eine FSK 16Freigabe (ausser Teil 2). Beim kleinen Hobbit wird es wohl auch erst die 12er Fassung im Kino geben und evtl. eine 16er Fassung auf Blu-Ray.
Avatar
warlock - Moviejones-Fan
08.02.2012 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Kommentare: 32 | Kritiken: 3 | Hüte: 0
@ Hexenmeister

-Die Gefährten Fsk 16
-Die zwei Türme Fsk 12
-Die Rückkehr des Königs Fsk 16

Nein die HdR Teile waren nicht weichgespült,aber ich hätte sie jetzt nicht noch mehr Jugendgerecht haben wollen...

Und da ja "Der kleine Hobbit" ein Kinderbuch ist und Peter Jackson seine
Linien Treue gegenüber den Buchvorlagen schon bewiesen hat...hoffe ich das beste.
Avatar
Strubi - Hexenmeister
08.02.2012 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Kommentare: 3.100 | Kritiken: 2 | Hüte: 41
Finde die Stimme von Gandalf garnicht so schlimm. Bevor ich den Trailer gesehen hatte und hier die ersten Kommentare gelesen hab, hatte ich deutlich schlimmeres erwartet.

@warlock
Was hättest du denn für ein Problem mit einer 12er-Freigabe.
Die HdR-Filme waren doch auch ab 12 (oder irre ich mich da) und waren trotzdem nicht weichgespült. Wenn der Hobbit genauso ausfällt, hätte ich da absolut kein Problem mit.
Avatar
warlock - Moviejones-Fan
07.02.2012 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Kommentare: 32 | Kritiken: 3 | Hüte: 0
@Sully

also wenn das ne 12er wird oder gar schlimmeres warte ich auf die Dvd Edition wird ja manchmal gern gemacht dann Hoch zu Leveln mit zusätzlichen Sequenzen!we will see...
Avatar
Sully - Elvis Balboa
07.02.2012 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Kommentare: 9.208 | Kritiken: 30 | Hüte: 270
@Petra
Der Kommentar von Libertatis kann nur eine Parodie sein...alles andere wäre...naja...das weißt Du selbst! ;o)

@Warlock
Ich denke, da kannst Du lange beten. Es würde mich doch schwer wundern, wenn Jackson aus der Vorlage, die letztlich nun mal eher ein Kinderbuch ist, eine FSK 16 Filmversion schneidert!

Ich freue mich sehr auf den Hobbit...nur mit der neuen Gandalfstimme hadere ich noch und hoffe, dass die nur vorläufig (also für den Trailer) ist...
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Avatar
warlock - Moviejones-Fan
07.02.2012 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.12 | Kommentare: 32 | Kritiken: 3 | Hüte: 0
Der scheint die alte Atmosphäre aus dem ersten Teil aufgreifen zu wollen,was Ihm sehr gut steht.Ist in Die zwei Türme und Die Rückkehr ein bisschen verloren gegangen!Gandalfs neue Stimme geht in Ordnung hätten Sie schlimmer treffen können,der Zwergen Gesang würde mir etwas tiefer besser gefallen ansonsten sahen die Settings wieder grandios aus, ich freue mich mehr von dem Wetterstein Gebirge zu sehen.Ich hoffe Peter Jackson weicht in manchen Gesang-Passagen vom Kleinem Hobbit ab weil mir manches einfach zu kindlich ist.Auserdem bete ich für eine 16er Freigabe und keine 12er für die Europäischen Kinos!
Avatar
Petra82 - Schneefeger
06.02.2012 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Kommentare: 1.778 | Kritiken: 15 | Hüte: 39
@Libertatis: Die ewig Gestrigen, hm?

Entweder ist deine Aussage ne Parodie oder zumindest ein schöner Lacher am frühen Morgen. Niemandem muss Der Hobbit gefallen, aber von "richtig scheiße" zu sprechen (der du offenbar die Bücher nicht kennst und nicht ahnst, wie viel Passion Mr. Jackson in seine Arbeit steckt), ist schon arg übertrieben.

Aber ich habe geschmunzelt, und das war es wert smile
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Avatar
Libertatis - Moviejones-Fan
06.02.2012 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Kommentare: 123 | Kritiken: 0 | Hüte: 1
Ist das so ne Art Parodie wie Scary Movie oder so? Also ich konnt ja Lord of the rings schon nix abkaufen, aber das scheint mir hier mal richtig scheisse zu sein! Da braucht Peter Jackson wohl wieder Geld. Ich hoffe er nimmt die Einnahmen dazu um mal wieder zu seinen Ursprung zurückzukehren wie z.B. "Brain Dead" wink
Avatar
Germanreach1 - Moviejones-Fan
28.01.2012 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.12 | Kommentare: 11 | Kritiken: 0 | Hüte: 0
ouh man ... das hat stil .
Avatar
BlackSwan - Moviejones-Fan
25.01.2012 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Kommentare: 0 | Kritiken: 0 | Hüte: 57
mmmm... mich stört nur Gandalfs Stimme - die klingt eher nach nem fiesen Zauberer... der Rest gefällt mir... auch die Zwergengesänge verlieren nicht wirklich an Schauerfaktor... aber is halt alles Empfindungssache. freu mich weiterhin voll auf den Film!! smile
Avatar
luhp92 - BOTman Begins
24.01.2012 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Kommentare: 8.996 | Kritiken: 91 | Hüte: 261
@ mixxed95
naja, im trailer sind das ja oft nicht die stimmen, die man tatsächlich im film hört
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."- "Willkommen in Amerika!"
Avatar
DesertHunter24 - Moviejones-Fan
23.01.2012 22:52 Uhr | Editiert am 23.01.2012 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Kommentare: 2.944 | Kritiken: 6 | Hüte: 27
@MovieJones

Hier in 1080p:


http://www.youtube.com/watch?v=yBubg0Ri_wA
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Forum Neues Thema