Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flatliners

News Details Kritik Trailer
Neu aufgelegt ist halb gewonnen?

Der Horror! Remakes von "Flatliners" und "Suspiria" auf Kurs

Der Horror! Remakes von "Flatliners" und "Suspiria" auf Kurs
5 Kommentare - Fr, 04.03.2016 von R. Lukas
Remakes und Reboots, wohin man auch schaut. Beim Sci-Fi-Thriller "Flatliners" und beim Hexen-Horror "Suspiria" sind wieder Fortschritte zu verzeichnen.

Hollywood wird so schnell nicht aufhören, uns Remakes um die Ohren zu hauen - ob wir sie wollen/brauchen oder nicht. Auch Dario Argentos Suspiria und Joel Schumachers Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben scheint es zu treffen, denn hier wie da wird allmählich Ernst gemacht.

Bei einem Q&A verriet Regisseur Luca Guadagnino (I Am Love), was er sich für sein Suspiria Remake vorgenommen hat. Nur zur Erinnerung: Im Original ging es um Hexerei an einer deutschen Ballettschule. Die Neuverfilmung soll Tilda Swinton und Dakota Johnson in den Hauptrollen aufbieten (beide auch in Guadagninos aktuellem Film A Bigger Splash), 1977 in Berlin spielen und mehr vom deutschen Filmemacher Rainer Werner Fassbinder inspiriert sein als jeder andere seiner Filme. Außerdem wünscht sich Guadagnino, dass wie bei I Am Love John Adams die Musik komponiert.

Sein dänischer Kollege Niels Arden Oplev (Verblendung) konzentriert sich beim Flatliners Remake darauf, den noch sehr dünn besetzten Cast zu füllen. Diego Luna (Elysium), der bald in Star Wars - Rogue One mithilft, dem Imperium ein Schnippchen zu schlagen, wird der erste Co-Star von Ellen Page. Insgesamt sollen es drei Frauen und zwei Männer werden, bis zum Produktionsstart im Juli gibt es also noch genug zu tun. Flatliners handelt von einer Gruppe Medizinstudenten, die mit tragischen Nahtoderfahrungen experimentieren, um einen Weg ins Jenseits zu finden. Das geht natürlich nach hinten los.

 


 

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.03.2016 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Schon klar das das übertrieben gemeint war. Wollte nur irgendwie verhindern das hier nachher wieder einer kommt und auf den "es gibt ja nichts anderes mehr"-Zug aufspringt!

Ja, toller Film, der Reynolds kann schon was! War überrascht wie todtraurig der Film letztendlich doch ist, beim Trailer hatte ich eher ne reine Horror-Komödie erwartet!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
04.03.2016 09:27 Uhr | Editiert am 04.03.2016 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@WiNgZzz klar gibt es auch die "neuen" Filme, ich meinte es übertrieben, denn es kommt einem vor, als würden neben Remakes nur noch Comicverfilmungen existieren.

Ps: in deiner Liste zählst du "the voices" auf, schöner, geiler Film TOP !! smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.03.2016 09:06 Uhr | Editiert am 04.03.2016 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Schombi, Filme aus "der letzten Zeit" die ich neben Remakes und Comicverfilmungen u.A. gesehen habe:

JohnWick, Blackhat, GoneGirl, LetsBeCops, RunAllNight, Whiplash, Focus, Exodus, RuhetInFrieden, TheNovemberMan, Stretch, theInterview, Mortdecai, American Sniper, GoodKill, Nightcrawler, St.Vincent, theGambler, AugeUmAuge, Interstellar, ErlöseUnsVonDemBösen, 3DaysToKill, ThePurge/ThePurgeAnarchy, theVoices, MadMax4, Chappie, the Guest, ColdInJuly usw. ...

(Sind natürlich Buchverfilmungen dabei, keine Ahnung ob das auch "böse" ist?)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2016 08:52 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Schombi

Die Autoren mit neuen Ideen und Geschichten gibt es auch heute noch. Jedoch ist die Filmdichte so stark angewachsen, dass diese neuen Geschichten oft unter gehen und nur auf wenig Interesse bei der filmischen Umsetzung treffen. Man will lieber Bekanntes neu auflegen, weil man sich davon mehr Geld erhofft.


Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
04.03.2016 04:56 Uhr | Editiert am 04.03.2016 - 04:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Und noch ein Remake (Flatliners) dessen es eigentlich gar nicht bedarf.Hollywood was ist los mit dir?? Gibt es keine jungen, neue Autoren, denen eigene, neue Geschichten einfallen? Zur Zeit heist es Comic Verfilmungen oder Remakes...schade und traurig

Forum Neues Thema
AnzeigeY