Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Return of the First Avenger

News Details Kritik Trailer
The Return of the First Avenger

Der Knaller: Robert Redford wirklich in "Captain America 2" + Concept Art!

Der Knaller: Robert Redford wirklich in "Captain America 2" + Concept Art!
8 Kommentare - Mi, 03.04.2013 von R. Lukas
Echt jetzt? Altmeister Robert Redford mimt in "Captain America 2 - The Winter Soldier" den S.H.I.E.L.D.-Anführer!

Update Nr. 2: So, jetzt ist es amtlich. Robert Redford spielt in Captain America 2 - The Winter Soldier das Oberhaupt von S.H.I.E.L.D.! Das hat er nun selbst bestätigt. Er wolle einfach mal was Anderes machen, nicht mehr und nicht weniger, daher die Entscheidung pro MARVEL. Details zu seiner Rolle verriet er allerdings nicht. Manche tippen auf eine ältere Version von einem von Steve Rogers' Freunden aus dem Zweiten Weltkrieg, bisher sind das aber nur Spekulationen.

Und als visuellen Leckerbissen haben wir noch vier hübsche Konzeptzeichnungen für euch, nicht nur zu Captain America 2, sondern auch zu Guardians of the Galaxy. Am spannendsten sind sicher das Duell zwischen Captain America und dem Winter Soldier sowie die offensichtlich von Star Wars inspirierte Cantina-Szene mit den Guardians.

++++++++

Update: Kurz vorm Produktionsstart bei Captain America 2 - The Winter Soldier haben Disney und MARVEL noch mal ein Ass aus dem Ärmel gezaubert, denn Superstar Robert Redford soll als S.H.I.E.L.D.-Anführer ins Boot geholt werden. Und offenbar ist der Deal tatsächlich schon so gut wie durch!

Auf einem Q&A in Los Angeles erklärte Redford jetzt, er mache den Film, weil es mal etwas ganz Anderes sei, etwas völlig Neues. Er findet Comicverfilmungen wirklich kraftvoll und einfach großartig. Genau solche Filme hätte er damals als Kind gerne gesehen. Redford gefällt die Idee, neues Territorium zu betreten, außerdem habe Captain America 2 - The Winter Soldier ein gutes Team, in dem jeder weiß, was er tut. Kurz gesagt: Für uns hört sich das alles schon sehr konkret an.

++++++++

Das wäre ja mal ein echter Kracher: Wenn sich die neueste Meldung bewahrheitet, könnten wir Schauspiel- und Regielegende Robert Redford bald in einem MARVEL-Film erleben - wer hätte das gedacht? Redford, der seit Tony Scotts Spy Game - Der finale Countdown von 2001 in keinem richtigen Hollywood-Blockbuster mehr zu sehen war, soll bei Captain America 2 - The Winter Soldier die Rolle eines hochrangigen S.H.I.E.L.D.-Agenten übernehmen. Und da MARVEL-Boss Kevin Feige den Film als politischen Thriller beschreibt, würde er sogar passen wie die Faust aufs Auge.

Doch es kommt noch besser, denn offenbar ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass Redford nicht nur in Captain America 2 - The Winter Soldier, sondern später auch in anderen Comicverfilmungen auftauchen wird, womöglich sogar in The Avengers 2. Dass MARVEL seine Darsteller am liebsten gleich für mehrere Filme bindet, ist kein Geheimnis, ein solcher Deal mit Redford wäre aber natürlich noch mal ein ganz andere Hausnummer und ein sensationeller Casting-Coup. Wir sind gespannt.

Maximiliano Hernández, Agent Jasper Sitwell aus Marvels The Avengers, hat derweil bestätigt, dass er auch in Captain America 2 - The Winter Soldier wieder mit von der Partie wird. Sein Part sei diesmal deutlich größer und der Film noch viel düsterer als Captain America - The First Avenger, mit neuen Wendungen und gelüfteten Geheimnissen. Mehr könne er aber nicht verraten, sonst würden ihm die MARVEL-Cops seine S.H.I.E.L.D.-Lizenz entziehen.

Mit Hernández wird die Liste der Rückkehrer um Chris Evans, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Toby Jones und Hayley Atwell in einem Cameo noch länger, während mit Anthony Mackie (Gangster Squad) als The Falcon, Frank Grillo (The Grey - Unter Wölfen) als Bösewicht Crossbones und Emily VanCamp (Revenge) als neuer Hauptdarstellerin nur drei Newcomer zu Buche stehen. Die Dreharbeiten unter der Regie von Joe und Anthony Russo (Community) starten in Kürze, am 1. Mai 2014 kommt Captain America 2 - The Winter Soldier dann in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
04.06.2013 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Teil, die CAs sehen total geil aus, der Winter Soldier ist sowieso sehr cool. Ich fand den ersten am schwächsten von allen Filmen der ersten Phase. Nicht, dass er schlecht war, aber er war der schlechteste. Lag wahrscheinlich an der WW 2 Stimmung, hab ich schon zu oft gesehen. Wenn die jetzt den Red Skull in die Gegenwart noch holen durch irgendeinen Mambo-Jambo wäre es perfekt!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.04.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Coole Artworks! Freue mich auf jeden dieser Filme! Winter Soldier sieht sehr cool aus... smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
03.04.2013 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Yeah, freu mich auf den Streifen. Teil 1 war ein klasse Adventure ala Indiana Jones. Teil 2 kann kommen smile
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
31.03.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Robert Redford ist ein klasse Schauspieler und Regisseur, aber ob er bei "Captain America" etc. mitspielt oder nicht ist mir total Banane. Von einem Besetzungs - Coup würde ich in diesem Fall nicht gleich sprechen wollen.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.03.2013 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
klingt doch sehr interessant
wenn marvel ihn vernünftig rüberbringt, beweisen sie noch mehr klasse
Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.03.2013 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Also ich mag Captain America und ich mag Robert Redford.

aber

Ich mag auch Pizza und ich mag auch Chips aber wenn man das kombiniert kommt das nicht so gut raus.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
25.03.2013 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
solange das nicht bestätigt ist, glaube ichs nicht! ich schätze robert redford sehr, aber in solchen filmen brauche ich ihn eigentlich nicht.
Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
25.03.2013 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hayley atwell ist jetzt doch dabei? Ich meine gelesen zu haben,dass sie bestätigte,das sie defenetiv nicht mehr dabei wäre
Forum Neues Thema
AnzeigeY