Tipps aus der Community

Hanjockel79s Deadpool Kritik
Hanjockel79 zieht bei Deadpool die Traumnote und verrät euch ausführlich, warum.
Neue Gewinner stehen fest
Neue Gewinner braucht das Land! Das "Star Trek Beyond"-Gewinnspiel wurde ausgelost - bist du dabei?
Justice League-Trailer Diskussion
Der Justice League-Trailer regt hitzige Diskussionen an - im Fokus: Outfits, der Humor. Was meinst du?
Der Macht sei Dank: "Fluch der Karibik 5" kommt deutlich früher

"Fluch der Karibik 5" Kinostart

Der Macht sei Dank: "Fluch der Karibik 5" kommt deutlich früher

13 Kommentare - Do, 21.01.2016 - "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" sollte eigentlich im Juli 2017 die Meere und Kinos unsicher machen, doch jetzt ist es schon im Mai soweit.

Der Macht sei Dank: "Fluch der Karibik 5" kommt deutlich früher

Des einen Freud ist des anderen Leid bekanntermaßen und so ist es auch in Hollywood. Gerade erst hat Disney die Verschiebung von Star Wars - Episode VIII bekanntgegeben und schon wird der freie Platz genutzt. Bevor aber ein anderes Studio den freien Slot verwendet und als Nutznießer vom Platz geht, macht es sich Disney lieber selbst.

Zum Glück hat Disney 2017 eine ganze Reihe Filme im Angebot und so war es für den Konzern nicht schwer, den freigewordenen Termin anderweitig zu nutzen. Die Wahl ist auf Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales gefallen, der nach den ursprünglichen Plänen Disneys erst Ende Juli in die Kinos kommen sollte. Doch Fans von Jack Sparrow können aufatmen, denn jetzt werden in den USA bereits im Mai 2017 die Segel gehisst, genauer gesagt am 25. Mai 2017, dem alten Kinostart von Star Wars - Episode VIII.

Was bedeutet diese Veränderung für Deutschland? Auch hier dürfte sich die Verschiebung positiv auf den Filmstart auswirken. Wir gehen daher von einem deutschen Start von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales am 24. Mai 2017 aus, denn auch im Juli lag nur ein Tag zwischen deutschem und amerikanischen Kinostart. Das ist zwar noch nicht offiziell, aber in diesem Bereich werden wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit bewegen.

Ansonsten warten wir gespannt auf das erste Material aus Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales, wobei wir uns da wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen. Fest steht aber schon jetzt, dass wir wieder einmal Johnny Depp als Captain Jack Sparrow erleben werden und auch Geoffrey Rush als Captain Barbossa darf da natürlich nicht fehlen. Auch eine Rückkehr von Orlando Bloom als Will Turner wird es geben, der als Kapitän der Flying Dutchman in Erscheinung treten wird.

Quelle: Slashfilm
Galerie von Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales

DVD & Blu-ray

ZoomaniaAlles steht KopfLondon Has Fallen [Blu-ray]Zoomania [Blu-ray]Star Wars: Das Erwachen der Macht [2 Blu-rays]

Horizont erweitern

Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil III - Die Ära 2008-2012Gevatter Tod lauert: Wer wird Marvels Phase III nicht überleben?Filmglossar: Cinematographer & Gaffer - Wer macht eigentlich was?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

13 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
Strubi
Strubi | Geschlecht | Hexenmeister | 21.01.2016 | 15:41 Uhr | 21.01.2016
Jonesi

Also ich hab auch kein großes Interesse mehr an der Reihe. Teil 1 ist klasse und für mich, wie für alle wohl, klar der stärkste der Reihe. Teil 2 war schon schwächer, aber noch gut. Teil 3 war dann viel zu aufgebläht und dadurch teilweise auch langatmig. Teil 4 ok, aber belanglos.

Dabei seit: 30.08.10 | Beiträge: 2.925 | Kritiken: 2 | Hüte: 36
Shanks
Shanks | Moviejones-Fan | 21.01.2016 | 14:23 Uhr | 21.01.2016
Jonesi

Ich hoffe das penelope cruz auch wieder dabei ist, der 4. teil war zwar schlecht aber man sollte die geschichte die man am ende angedeutet hat fortsetzen.

Dabei seit: 11.01.16 | Beiträge: 47 | Kritiken: 0 | Hüte: 2
Skywalker77
Skywalker77 | Geschlecht | Moviejones-Fan | 21.01.2016 | 11:37 Uhr | 21.01.2016
Jonesi

Naja, die Reihe aht zwar hier und da schon Abnutzungserscheinungen, aber es ist immer noch deutlich besser als vieles was sonst so ins Kino kommt. Und das Freibeuter-Genre ist ja jetzt auch nicht grade überlaufen.

Johnny Depp als Jack geht eigentlich immer für nen gemütlichen Abend mit Bier&Chips :-) ob ich da ins Kino gehe wird man sehen. Die Konkurrenz ist einfach groß, und meine Zeit sehr begrenzt :-/

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Dabei seit: 06.12.13 | Beiträge: 419 | Kritiken: 0 | Hüte: 26
e4syyy
e4syyy | Moviejones-Fan | 21.01.2016 | 11:34 Uhr | 21.01.2016
Jonesi

Kann auch nicht genug von Fluch der Karibik bekommen! Mir gefallen sogar alle Teile. laughing

Dabei seit: 28.11.14 | Beiträge: 21 | Kritiken: 0 | Hüte: 0
RedBull
RedBull | Geschlecht | Lazarus | 21.01.2016 | 10:36 Uhr | 21.01.2016
Jonesi

ich finde die Reihe wunderbar. Ich könnte noch 10 Teile verkraften.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Dabei seit: 11.04.14 | Beiträge: 1.846 | Kritiken: 0 | Hüte: 75
TiiN
TiiN | Geschlecht | Pirat | 21.01.2016 | 10:02 Uhr | 21.01.2016
Jonesi

Eine Reihe die schon viel zu lang läuft. Der erste Film war originell, der zweite war noch gut. Danach gab es deutliche Schwächen...

Sollen sie stattdessen lieber Monkey Island verfilmen

Dabei seit: 01.12.13 | Beiträge: 2.142 | Kritiken: 58 | Hüte: 50
CMetzger
CMetzger | Geschlecht | Moviejones-Fan | 21.01.2016 | 09:57 Uhr | 21.01.2016
Jonesi

Ja, deutlich früher sieht für mich auch anders aus, aber ok...
Freue mich auf den Film, Jack Sparrow, Depp endlich wieder in seiner Paraderolle... das, was zwischenzeitlich von ihm kam, kann sich ja keiner ansehen... was sollte diese Mortdecai-Sache denn? Lone Ranger... die für mich schlimmste Folter an der Menschheit!

@Moviejones:
"...macht es sich Disney lieber selbst." Netter Satz, brachte mich zum Schmunzeln. laughing

Dabei seit: 10.06.15 | Beiträge: 1.115 | Kritiken: 6 | Hüte: 48
Duck-Anch-Amun