Anzeige
Anzeige
Anzeige

Need for Speed

News Details Kritik Trailer
Need for Speed

Der "Need for Speed"-Spot vom Super Bowl (Update)

Der "Need for Speed"-Spot vom Super Bowl (Update)
2 Kommentare - Mo, 03.02.2014 von Moviejones
Eine Videospielverfilmung ist eher selten beim Super Bowl vertreten, doch "Need for Speed" bildet hier die Ausnahme.

Update: Mit dem Super Bowl-Spot ist es bei Need for Speed noch nicht getan. Ebenfalls erschienen sind eine Extended Preview, ein neues Poster und weitere Bilder.

++++++++

Als Videospielverfilmung hatte Need for Speed schon von Anfang an schlechte Karten, vor allem da es offensichtlich war, dass mit dem Film ein Versuch unternommen wird, etwas vom Fast & Furious-Kuchen abzubekommen. Doch nachdem Fast & Furious 7 auf das kommende Jahr verschoben wurde, ist die Videospielverfilmung plötzlich allein auf weiter Flur und könnte sich nun regen Zuspruchs erfreuen. Damit das auch der Fall ist und möglichst viele Zuschauer begeistert in die Kinos rennen, präsentiert sich der Film beim Super Bowl. Hier ist der Spot.

Tobey Marshall (Aaron Paul) ist Mechaniker, größter Muscle-Car-Fan und illegaler Street Racer. Als er sich mit dem reichen, arroganten Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) zusammentut, um seine Werkstatt zu retten, beginnt der Ärger für Tobey: Dino hängt ihm einen Mord an, den er gar nicht begangen hat. Während Tobey für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert, nutzt Dino die Gunst der Stunde und expandiert sein Geschäft. Wieder in Freiheit startet Tobey einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Partner. Als dieser von Tobeys Plan Wind bekommt, setzt er ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA...

Need for Speed wird am 20. März in die deutschen Kinos kommen.


Erfahre mehr: #Videospiele, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.02.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Scheint ein Fast & Furious für arme zu werden. Vor allem gehts da im Trailer ja nur wieder ums rasen... Bin froh das man in Fast & Furious davon etwas losgekommen ist und mehr Action und Dialoge eingebaut hat. Deswegen wäre Need for Speed wieder ein Rückschritt und Werbung für bekloppte Autofahrer die eh schon eine Gefahr für sich und andere sind... Werde ich boykottieren den Streifen...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.02.2014 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Naja, dieser Super-Bowl Spot ist doch eher mittelmäßig und kein Vergleich zu dem identischen Spot zu "Fast & Furious 6" vor einem Jahr, da man keinerlei Bezug zu einer Handlung im entferntesten Sinne aufbauen kann, sondern einfach nur ziemlich lange Überblenden zwischen schnellen Sportwagen sieht und ein paar nette Stunts den Spot zu einem Ende führen, aber hier wurde eindeutig Potenzial verspielt, da man all diese Szenen bereits aus den Trailern kannte.

Natürlich kennen nicht alle Zuschauer des Sportevents die Trailer und sind dementsprechend überrascht, aber ein perfektes Marketing geht anders und sollte nicht im ersten Trailer bereits das komplette Pulver verschießen, wie es hier der Fall ist.

Außerdem gibt es hier die erweiterte Fassung des Spots, welcher jedoch nicht wirklich mehr zu bieten hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeY