Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft" Trailer 2

Der neue Action-Trailer zu "Warcraft - The Beginning" ist da!

Der neue Action-Trailer zu "Warcraft - The Beginning" ist da!
25 Kommentare - Mi, 20.04.2016 von Moviejones
Nun endlich ist er da, der echte zweite Trailer zu "Warcraft - The Beginning", aber die Fans dürfte auch dieser Trailer nicht zufriedenstellen.

Am Wochenende hat es Duncan Jones angekündigt und tatsächlich ist es so gekommen - heute ist der offizielle zweite Trailer zu Warcraft - The Beginning veröffentlicht worden. Der zweite Trailer? Ja, diese Frage stellt nicht nur ihr euch und das zeigt, wie wenig Planung Universal Pictures in das Marketing von Warcraft - The Beginning steckt. Einen Monat vor Kinostart entwickelt sich die ambitionierte Videospieleverfilmung zu einem ernsthaften Problemfall. So gab es in den letzten Monaten bereits mehrere TV-Spots und längere Clips, die als zweiter Trailer beworben wurden. Doch der richtige zweite Trailer erschien erst heute.

"Warcraft - The Beginning" Action-Trailer 2

Der Trailer selbst ist deutlich atmosphärischer und runder geworden als dies noch beim ersten Trailer im November der Fall war. Doch Universal hat einfach nicht den Dreh raus, den Film richtig an den Mann und die Frau zu bringen. So ist es zwar schön, dass man in den Trailern nicht die vielen Storywendungen verrät, aber nun wieder fast alle bekannten Szenen in neuer Abfolge und mit anderer Musikabmischung zu erleben, ist dann doch ein wenig enttäuschend. Immerhin haben wir uns inzwischen an den Grafikstil gewöhnt und sollte die Story wirklich halten, was die Andeutungen im Trailer versprechen, kann das trotz des miserablen Marketings ein richtig guter Film werden.

"Warcraft - The Beginning" Trailer 1 (dt.)

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Warcraft - The Beginning hat am 26. Mai seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Thebe : : Moviejones-Fan
21.04.2016 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Musik ist ja nur für den Trailer, im Film wird es dann passendere Musik geben, hat Duncan Jones auf Twitter ja schon gesagt.

Zum Trailer selbst, macht definitiv Lust auf mehr, obwohl ich so oder so ins Kino gegangen wäre. Als Jemand der 8 Jahre WoW gespielt hat und zig Bücher hat zu Warcraft ^^.

Aber auch stark das sogar König Magni zu sehen ist.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.04.2016 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ jerichocane

Bei mir hackt das Bild, bleibt teilweise kurz hängen, während der Ton normal weiterläuft.

Bei Youtube dagegen läuft alles flüssig

Bingo. Habe genau die selben Probleme mit dem Player wie du (benutzte Windows 7, Firefox). Hier ruckelts in 90% aller Fälle, auf Youtube aber alles in Ordnung und super flüssig.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2016 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@jerichocane

Ja, das liegt an dem MJ-Videoplayer. Bei mir ruckelt das des Öfteren auch, wenn ich mir Trailer sofort anschaue und nicht laden lasse.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
20.04.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Hab mir den Trailer eben das erste Mal angeschaut, bei mir lief er flüssig. PS: Und gefällt mir ganz gut.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.04.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Der Trailer hat eben seeeehr langsam geladen, ansonsten alles takko!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2016 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mal noch ne Frage:

Haben weitere Leute Probleme Videos auf MJ abzuspielen?

Bei mir hackt das Bild, bleibt teilweise kurz hängen, während der Ton normal weiterläuft.

Bei Youtube dagegen läuft alles flüssig

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.04.2016 20:56 Uhr | Editiert am 20.04.2016 - 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Bevor die Meldung in den Weiten des www verschwindet...

@Cane

Danke für den Helm! Ich hoffe, die Szene wird im Film gezeigt, weil es mir so scheint, als würde die Handlung erst später einsetzen.

Um es einmal zu veranschaulichen, hier der Trailer zu WoW - Warlords of Draenor.

Die Handlung des Addons weicht zwar bewusst von der Vorlage ab, aber trotzdem geeignet, um einen Eindruck zu bekommen.

@NoName

Auch Dir Dank für das Hütchen! Es ist jas nicht nur auf Warcraft bezogen, nur manchmal verstehe ich es einfach nicht mehr, wenn so viele Dinge einfach bemängelt werden, weil man ein Marketing a là BvS fast schon gewohnt ist. Dass in diesem Trailer kaum neue Szenen gezeigt werden, schürt meine Neugier nur noch umso mehr!

@Metroid

Das ist zumindest definitiv nicht Frostmourne! Das scheint mir Ashkandi zu sein, das Schwert von Anduin Lothar (Travis Fimmel) zu sein, welches später im Spiel auch erbeutet werden kann., wenn auch in anderer Form.

@Jockel

Das mit der Musik ist das Einzige, was auch ich nicht verstehe, schließlich ist die Musik doch ein Pfund, mit dem man wuchern kann bei Warcraft! Ich erwarte (Oh Gott, böses Wort!) hier something fu****g epic!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.04.2016 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Der Trekker arbeitet noch, wird sich aber heute Abend noch ausführlicher melden ;)

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
20.04.2016 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

So jetzt kann ichs ja endlich schreiben da mann es im Trailer nun gezeigt hat. Der Anfang des Trailers kamm damals in dem abgefilmmten Trailer vor der ja schnell aus dem Internet entfernt wurde oder besser gesagt "Musste". Was die Musik angeht das past ja überhaupt nicht, das werdet den Film irgendwie ab, solche Sachen sollten die sich mal besser überlegen, man hätte auch eine andere Fantasy Musik nehmen können wenn man halt noch nicht bereit ist, den Orginalsoundtrack preis zugeben. Im übrigen finde ich den Film nicht zu Actionlastig habe nehmlich vor kurzen wieder angefangen Warcraft 3 zu spielen und da ist es auch nicht viel anders, da ich endlich Frozen Throne nach holen möchte. Ich finde das Game immer noch so super wie damals auch wenn die Grafik nicht mehr aktuell ist. Schön das Moviejones gleich folgendes im Text gespoilert hat: Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte.

Naja hätte mir das vielleicht nicht durchlesen sollen, aber konnte mir es irgendwie Denken. Achja, das Schwert was der eine Ritter in der Hand hatte ist das Frostmuor aus W3 oder bringe ich da etwas durcheinander . @Trekker: du solltest das wissen da du auch die ganze Story kennst so wie ich mir das unten in Deinem Spoiler gelesen habe. Ich habe mich auch nicht über Charakter durchgelesen da ich den Film blind sehen möchte.(Allerdings kann ich mir den Verlauf der Trilogy wenns eine wird schon geistig vorstellen und weiss schon wo das endet).

Avatar
Tim : : King of Pandora
20.04.2016 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich hab sowas von ein mieses Gefühl, dass dieser Film in den westlichen Märkten komplett floppen wird. Dabei befürchte ich vor allem, dass der Film dabei sogar richtig gut wird, was anderes erwarte ich von Duncan Jones nicht. Aber das was Universal hier macht, ist einfach hochgradig peinlich. Es geht ja nicht darum die Zuschauer zuzuspammen mit Material, aber so etwas wie eine klar erkennbare Linie sollte es schon geben. Musik, Bilder, Atmosphäre passen in den ganzen Trailern überhaupt nicht zusammen. Stellenweise ist es ok, aber in der Gesamtheit einfach nur mies. Mir tut es um Duncan Jones richtig leid. Kann man am Ende wirklich nur hoffen, dass der Film so gut wird und deswegen alle hinrennen, da die Kritiken überschwenglich allerorts sind.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.04.2016 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Habe mal auf Gamestar.de geschaut was dort zu dem Trailer gesagt wird und oh Wunder... bin wohl nicht der einzige den die katastrophale Musik in Trailer 2 stört. Selbst der Regisseur Duncan Jones regt sich wohl per Twitter darüber auf und sagt das liegt am schlechten Marketing. Die Musik passt überhaupt nicht da sie keinen Meter der Filmmusik entspricht und die Schnitte entsprechen auch nicht dem eher düsteren Grundton, was der Film zeigen wird. Wusste ich es doch. Auf deutsch heißt das, selbst fürs Filmteam ist der Trailer Müll und das Universal Marketing mieserabel. Dachte schon ich bin der einzige, der so denkt...

http://www.gamestar.de/news/kino/3271210/warcraft_film.html

@ MrNoname

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Blizzard einen Film auf die Menschheit los lässt, der vor allem ihren eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Okay... Also die Zeiten wo Blizzard selbst noch auf hohe Ansprüche und Qulität statt Quantität achtete sind jawohl eindeutig vorbei seitdem sie sich von Activision haben kaufen lassen. WoW ist heutzutage für Blizzard nur noch zweitrang. Aktuell pushen die Overwatch mehr als andere, dann kommt Heores of the Storm, dann Hearthstone ( beides free2p(l)ay games...). Abgeschlagen auf Platz 4 kommt WoW in deren Prioritätenliste, bei Diablo 3 tut sich nichts mehr und das Starcraft Franchise ist sogar ganz tot...

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.04.2016 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

Danke Trekker, du hast genau ausgedrückt, was ich mir beim Durchlesen des Artikels gedacht habe (dafür der Hut). Ich bin froh, dass wir bei diesem Film nicht einem Trailer-Wahnsinn wie bei BvS ausgesetzt sind. Auch wenn ich mir eigentlich diesen Trailer nicht ansehen wollte - ich konnte nicht widerstehen laughing Bin ich enttäuscht ? Nein, nicht wirklich. Ok, es gab schon bessere Trailer, auch die Musikauswahl war schon besser, aber trotzdem lechze ich nach diesem Film, und die vielen kleinen neuen Filmschnippel gerade haben meine Vorfreude nur noch erhöht.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Blizzard einen Film auf die Menschheit los lässt, der vor allem ihren eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht wird. In einem Monat werden wir dann mehr wissen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2016 06:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@trekker

Danke, für die ausführliche Antwort. Dafür ein Helm von mi wink

Klingt auf jeden Fall interessant. Ich bin auf den Film gespannt.

Ich habe letztens den aktuellen WC Trailer im Kino gesehen und dort wirken die CGI schon sehr gut.

Ich glaube wir dürfen gespannt sein.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Mich fesselt dieser Trailer ebenfalls nicht und bisher gefiel mir das was ich vom Film sah auch nur in Trailer 1. Dies liegt aber durchaus in der gewählten Musik die echt grausam ist. bei mir kommt bei sowas keine Fantasystimmung auf...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.04.2016 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ähm ja... wieder ne tolle Musik im Trailer... Also mich machen auf den Film als Kinogänger nur Trailer 1 und TV Spot 2 richtig geil. Alles andere dazu empfand ich bis jetzt als Gedönse. Auch Trailer 2 fällt in diese Kategorie für mich. Alles so ein bischen auf die heutige Jugend zugeschnitten und dazu diese... nein Musik mag ich das grad nicht nennen...^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN