Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drachenzähmen leicht gemacht 2

News Details Kritik Trailer
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Der neue "Drachenzähmen leicht gemacht 2"-Trailer hebt ab!

Der neue "Drachenzähmen leicht gemacht 2"-Trailer hebt ab!
0 Kommentare - Do, 10.04.2014 von R. Lukas
Drachen, Wikinger und neue Gefahren: DreamWorks' "Drachenzähmen leicht gemacht 2" setzt mit einem frischen Trailer und Poster zum Höhenflug an.

Seit dem letzten Drachenzähmen leicht gemacht 2-Trailer kurz vor Weihnachten hielt uns DreamWorks Animation hauptsächlich mit Postern und vereinzelten Bildern bei der Stange, jetzt aber geht es endlich wieder ans Eingemachte. Ein neues Filmplakat und ein noch Comingsoon-exklusives Charakterposter von Grobian samt Drache ließen schon erahnen, dass da was im Anflug ist. Und tatsächlich: Der zweite vollwertige Trailer schwingt sich in die Lüfte!

Wenn der Eindruck nicht täuscht, kann bei Drachenzähmen leicht gemacht 2 eigentlich nicht viel schiefgehen. Die Animationen sind wie beim ersten Drachenzähmen leicht gemacht erste Sahne, die Charaktere - sowohl Wikinger als auch Drachen - unverändert sympathisch und John Powells Musikstücke wieder der reinste Ohrenschmaus. Dazu noch namhafte neue Sprecher wie Cate Blanchett (Der Herr der Ringe), Djimon Hounsou (Blood Diamond) oder Kit Harington (Game of Thrones) und eine Story, die sinnvoll an die des Vorgänger anknüpft, ohne alles nur aufzuwärmen - was will man mehr?

Als Mittelteil einer Trilogie, die Drachenzähmen leicht gemacht 3 im Sommer 2016 abschließt, spielt Drachenzähmen leicht gemacht 2 fünf Jahre nach Teil eins und damit auch fünf Jahre, nachdem Drachen und Wikinger das Kriegsbeil begraben haben. Drachenrennen sind auf Berk mittlerweile zum "Nationalsport" geworden. Während sich Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang immer wieder gegenseitig herausfordern, gehen Hicks und Ohnezahn, die nun endgültig unzertrennlich sind, viel lieber auf Entdeckungstour. Doch als sie bei einem ihrer Abenteuer auf eine Eishöhle voller unbekannter Drachen und den mysteriösen Drachenreiter stoßen, bahnt sich Unheil an. Plötzlich steht die Zukunft von Menschen und Drachen gleichermaßen auf dem Spiel, und die beiden Freunde müssen alles in die Waagschale werfen, um den Frieden zu bewahren.

Drachenzähmen leicht gemacht 2 startet am 24. Juli in den deutschen Kinos.


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY