Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Wer wird der neue Han Solo?

Der neue Han Solo wurde gecastet! Fords Erbe wird...

Der neue Han Solo wurde gecastet! Fords Erbe wird...
21 Kommentare - Fr, 06.05.2016 von S. Spichala
Als Favorit galt er schon, nun soll die Besetzung für Han Solo im "Star Wars - Han Solo"-Spin-off so gut wie in trockenen Tüchern sein! Lest hier, wer es geschafft hat!

Als Favorit unter den möglichen Harrison Ford-Nachfolgern wurde er kürzlich schon genannt, nun soll es so gut wie sicher sein: Alden Ehrenreich wird der neue Han Solo in Star Wars - Han Solo! Zuletzt konnte man ihn im Coens-Film Hail, Caesar! sehen, offensichtlich hat er Eindruck hinterlassen, soll gar schon für die schwergewichtige Rolle unterschrieben haben. Von Lucasfilm gibt es jedoch noch kein offizielles Statement dazu, also ist die News noch mit etwas Vorsicht zu genießen. Aber die Verhandlungen sollen nahezu vollendet sein, es fehlen nur noch einige kleine Details.

Insidern zufolge soll Ehrenreich ja eine beeindruckende Performance hingelegt haben und sich damit gegenüber seinen Mitbewerbern behauptet haben. Seine Konkurrenten waren: Taron Egerton, Jack Reynor, Jack O’Connell und Blake Jenner (Glee), die es auch alle in die engere Auswahl geschafft hatten.

Wir rechnen mit einer offiziellen Bekanntgabe dann in den nächsten Tagen. Was haltet ihr von Ehrenreich als neuem Han Solo? Zeit zur Vorbereitung auf die Rolle hat er noch zur Genüge, der deutsche Kinostart für Star Wars - Han Solo der Jump Street-Macher Phil Lord und Christopher Miller ist für den 24. Mai 2018 anvisiert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
08.05.2016 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Tja- also, an der Optik des Jungen Mannes habe ich jedenfalls nichts auszusetzen - nach Looper glaube ich, das, wenn man will, man es auch schafft, das Idris Elba wie eine Junge Version von Cate Blanchett aussieht. Auch wenn der Film damals in meinen Augen so ziemlich nichts anderes geschafft hat, aber das ging laughing

Was die Handlung angeht sehe ich hier zumindest auch wieder viel Bringschuld bei den Produzenten - die müssen uns gut erklären können, warum das Ding echt nötig ist.
Was ich mir ja irgendwie cool vorgestellt hätte, wäre als Eröffnung des Films eine Trauerfeier um Han Solo zu sehen, wo mehrere Leute reden und auch Rey etwas sagt, dass natürlich in eine Richtung geht, a la dass sie diesen Mann eigentlich gar nicht richtig kannte und so gerne mehr darüber gewusst hätte, wer er war. Und dabei hätte man dann man dann seine alte schwarze Lederweste gezeigt, die irgendwo aus dem Falcon hervorgekramt wurde und einen Schnittwechsel darauf gemacht, wie er just genau diese Weste als junger Mann erwarb.
Aber da Star Wars 7 den dramaturgisch guten Punkt für eine Trauerfeier kurzum überrannt hat ist so eine Konstellation mal so eben nicht denkbar ^^

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.05.2016 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Alden Ehrenreich also. Mhm. Habe bisher noch keine bewegten Bilder von diesem Burschen gesehen, aber wenn Hail, Caesar! ins Heimkino kommt, bin ich schlauer. wink

Nichtsdestotrotz eine sehr riskante Entscheidung von Disney. Klar, die Star Wars Kuh wird jetzt so lange gemolken, bis nur noch Staub aus dem Euter kommt. Aber wie cptOri schon schrieb: Es git doch noch sooooo viel andere Geschichten zu erzählen! Sämtliche neuen Star Wars Filme haben irgendetwas mit der alten Trilogie zu tun (Fortsetzung, Prequel, Sequel, Spin Off usw.) - wieso nicht mal was Neues versuchen?

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
08.05.2016 16:25 Uhr
1
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

kann mir nicht helfen aber irgendwie interessiert mich der han solo streifen null. erstmal den ersten trailer abwarten. ich frage mich warum disney die chance nicht nutzt um das sw universum zu erweitern. es gibt sooo unendlich viele möglichkeiten. man könnte auch mal einen film drehen der sich nur um die bösen jungs dreht. mich würden andere sachen mehr interessieren, stichwortartig wäre das:

- unentdecke sternensystem (zb. rassen die machtresistent sind... siehe ehemaliges eu)
- stormtrooper ausbildung (a la full metal jacket)
- ein eventueller wiederaufbau des sith-imperiums (sofern man es wieder kanon lassen wird)
- ein genereller einblick in den untergrund (wer was wie regelt)
- jedi/sith geschichten die vor der schlacht um yavin spielen (ähnlich die alte republik)
- mächtigere macht sensitive wesen
- alien-mäßige stories um schiffe die nach einer forschungsmission nicht zurückgekehrt sind
- von allem vielleicht etwas mehr düsterer (ähnlich wie es netflix mit marvel macht)

ach fuck die wunschliste geht unendlich lang weiter... ich verstehe, dass man fanservice betreiben möchte aber charaktere wie han solo erscheinen mir für das sw universum zu einfach. der ein oder andere wird mich sicherlich verstehen. andere wieder weniger. mich hat es auch null gestört, dass han im achten teil gestorben ist, hätte mir eigentlich eher gewünscht, dass chewie auch noch hobs gegangen wäre damit halt wieder etwas mehr platz für frisches blut ist. aber naja man kann nicht alles haben. in zehn jahren sind vielleicht die alten charaktere mal ausgelutscht genug um sich cineastisch neueren zu bedienen. wäre erfreulich. genug inspiriation gibt es ja in den "legends" und ich würde mich wirklich von herzen wünschen, dass disney das potential nicht vor sich verrotten lässt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.05.2016 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Komisch, warum erinnert mich Alden nun plötzlich an Alderaan?

Siehste, verstehst mich doch! Genau das meine ich. Korrekt krass konkret alder.^^

Übersetzt mal den Namen des Planeten Coruscant.

Jawohl zu Befehl, Erklärbär Modus an!^^ Dazu gibt es sogar ein Zitat. Also:

Coruscant ist benannt nach dem Corusca-Edelstein, weil die urbanisierte Welt nachts vom Orbit aus betrachtet so glitzert wie die Facetten dieses Schmucksteins.

Quelle: http://www.starwars-union.de/lexikon/84/Coruscant/

Corusca Edelsteine wiederum sind ein natürliches Vorkommen auf dem Planeten Yavin 4 aus Episode 4.

Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Corusca-Stein

Somit heißt der Planet wie eine Edelsteinsorte aus dem Star Wars Universum. cool

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2016 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was interessiert mich woher der Name eines Schauspielers kommt? Hanjockel da verstehe ich dich jetzt aber gar nicht. Ups danke für den Solo Jabba Hutsurprised Namen gibt es viele, siehe Idris Elba oder Shia La Beouf, wobei sich der letzte Name für mich immer noch nach St Pauli anhört. Oder wenn Männer in Thailand einen gewissen Urlaub verbringen, und die "Frau" dort sagt ihr Name wäre Shia und sie ist eine männliche Transe-formers.

Wollen wir nun echt Namen erkunden? Ich sage nur du bist nicht mehr ganz Lady Gaga:ani-laugh: und merkel dir das bitte, wenn du deine Organa an einen Qui Ginn Flaschen Machtgeist spendest, denn dazu benötigst du Jod-a. Nur im Krankenhaus bekommst du eine Midi Kid Chlor Desinfektion. Nun aber mal Butter bei die Fisch. Vor einigen Jahren hatte ich per Mail ja mal mit einem User von hier eine Disk. woher die ganzen SW Namen kommen. George hat sie sich ja nicht einfach nur ausgedacht, sondern reale Namen einfach umgeändert, bzw umgewandelt. Komisch, warum erinnert mich Alden nun plötzlich an Alderaan? Ich meine nicht den Bezug auf den Schauspieler, sondern nur die Namensherkunft und dessen Bedeutung. Übersetzt mal den Namen des Planeten Coruscant.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.05.2016 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Das fuchst mich jetzt. Will wissen was Alden als Vorname bedeutet, einen Moment muss google fragen.^^

Also Alden ist von Aldin aus dem arabischen abgeleitet. Die Silben Al und din bedeuten im arabischen wohl Verteidiger / Defender. Alden ist die bosnische Version von Aldin und somit ist Alden ein Vorname bosnischer Herkunft der Verteidiger bedeutet. *den Erklärbär spiel*^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.05.2016 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Ich werde nie verstehen wie Disney auf solch eine beknackte Idee kam einen HS Solo zu machen.

Das werde ich auch nach wie vor nicht verstehen. Han Solo als Ikone zum Geld drucken heißt es teilweise. Aber ist nicht Star Wars generell die Lizenz zum Geld drucken? Wenn es im Endeffekt alles nur mit Han Solo stehen und fallen würde: Wozu dann überhaupt Jedi Ritter und Sith zeigen. Wozu Star Wars überhaupt Star Wars nennen? Rogue One - a story not about Han Solo but with a cameo...

Ich finde halt Alden Ehrenreich (was soll Alden überhaupt für ein Vorname sein? Woher wird der abgeleitet? Momischer Name, typisch Hollywood überkanditelt alles...^^) sehr akzeptabel von dem was im Angebot war. Wer Disney kennt weiß das die nicht auf die Fans hören und ihr Vorhaben stur durchziehen. Der Han Solo Film kommt - Mit oder ohne Zuschauer. Soviel weiß man einfach schon und findet sich irgendwann zähneknirschend damit ab. Wenns nach mir ginge gäbe es keinen Solo Film von Han Solo. So ein Quatsch da! Naja wenigstens aber bischen Star Wars Gedönse drumherum und vielleicht überrascht und der Alden ja im positiven Sinne. Jedenfalls besser und eher als wenn da so eine Pappenheimer Gurke wie Dave Franco oder der Deppensohn von Rick aus Walking Dead als Han Solo rumgeeiert wäre.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
07.05.2016 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Freue mich unheimlich auf Episode 8 und noch mal mehr auf Rogue One!

Aber der Han Solo Film interessiert mich nicht die Bohne!

Finde den total unnötig, zumal ohne Harrisan Ford? Dann doch lieber bitte einen Rückblick, wie Luke die Jedi ausbildet und Han Solo seinen Sohn verliert!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2016 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Auch wenn die Optik hier zumindest auf den ersten Blick nicht wirklich passt, muss das nicht viel heißen. In erster Linie kommt es hier am Ende aufs Schauspiel an. Was Ehrenreich kann, weiß ich nicht, da ich ihn noch in keinem Film gesehen habe. Ich hoffe und denke aber, dass die Macher da schon intensiv ausgesucht und getestet haben. Vielleicht kriegen wir die verschiedenen Castings ja später als Bonusmaterial geliefert.

Beim von vielen gewünschten Anthony Ingruber, hätte zwar die Optik und die Mimik gepasst... jedoch denke ich, dass man am Ende mit ihm nur jemanden gehabt hätte, der jemand anderen nachspielt, aber ihn nicht verkörpert. Um wirklich zu funktionieren, muss der Darsteller die Figur aber innerhalb der Han Solo Vorlage trotzdem eigenständig mit Leben füllen und sie nicht nur imitieren. Ob Ehrenreich dem tatsächlich gerecht wird, weiß ich natürlich auch nicht. Generell hätte ich gänzlich auf das Projekt verzichten können... Aber natürlich werde ich mich dem Film nicht entziehen können und kann nur hoffen, daß er nicht vergeigt wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.05.2016 00:28 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Alden Ehrenreich? Echt jetzt? Sorry aber bitte wo soll man in dem Darsteller einen Han Solo erkennen? Das wäre so, als würde man Sasquatsch als jungen Chewbacca zeigen, oder einen Yeti als Wampa Geschichte zeigen. Da sage ich jetzt schon, für den Film renne ich nicht ins Kino, selbst kriechen werde ich nicht. No Go Film, der nur am Sofa geguckt wird.

Als SW TFA von vielen hier gelobt wurde, wurden sie fast dafür gelyncht. Aber das viele nun hierzu auch noch ihren kleinen Segen geben kann ich nicht verstehen. Hier wird Disney definitiv die erste Bruchlandung hinlegen, ggf gerade mal mit einer Schramme davonkommen. Und wenn man in die Glaskugel schaut, erkennt man jetzt schon die Kritiken die kommen werden. Alden kommt nicht mal in die Nähe der Fußstapfen von Ford, denn die Optik fehlt hier total. Die Hauptrollen spielt also nicht Alden, sondern der Falke und Chewbacca.

Ich werde nie verstehen wie Disney auf solch eine beknackte Idee kam einen HS Solo zu machen. Da wäre Lando als junger Schmuggler und Spieler mit dem Millenium Falcon sogar noch besser und realisierbarer gewesen. Billy Dee Williams war damals 43J alt, somit hätte es sich angeboten die Vorgeschichte des MF zu erzählen, verbunden mit Lando. Und am Ende zeigt man dann, wie Calrissian im Sabacc Kartenspiel den Falke an Han verliert. Mit etwas Trick und CGI kann man locker den jungen Ford Han Solo in solch einen Spiel mit einfügen. Mit solch einen Film wäre ich einverstanden, aber das was Disney vorhat, grenzt an Körperverletzung!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.05.2016 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich brauche den Film immer noch nicht und auch das Casting lässt mich kalt...denn Harrison Ford hat sich als Han Solo so fest ins Gedächtnis gebrannt...eigentlich unersetzbar.
Wieso Disney den Film macht? Wegen dem Geld: es ist klar, dass der Name Han Solo ziehen wird. In der Popkultur gehört der Name Han Solo ja einfach dazu, zudem gibt es im EU scheinbar (wie ich es verstanden habe) sehr spannende Storys über den jungen Han und die Figur hat eigentlich viel zu bieten. Trotzdem ist es ein Risiko, denn solche "Recastings" werden immer seltener gut aufgenommen.

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.05.2016 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Verstehe auch nicht warum Disney das Risiko eingeht. Man könnte so viele andere spannende Geschichte aus dem Star Wars Universum erzählen... Einen jungen Han Solo brauche ich ehrlich gesagt nicht. Das kann echt mächtig in die Hose gehen.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
06.05.2016 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Naja abwarten was das wird... wirklich überzeugt bin ich noch nicht von der wahl. Hätte mir ja noch immer Anthony Ingruber als jüngeren Han Solo gewünschr aber was soll man machen...

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.05.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.05.2016 12:24 Uhr | Editiert am 06.05.2016 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel,

Das freut mich, dass Du jetzt doch eine neue Hoffnung für das Filmchen hast. Eigentlich waren wir uns Star-Wars-technisch immer relativ einig... nur beim Han Solo Spin-Off liefen unsere Meinungen auseinander surprised ... jetzt geht`s mir wieder besser wink

@Trekker,

Hoffen wir mal, dass Harrison Ford als Berater eng ins Projekt eingebunden wird. Damit er sofort einschreiten kann, wenn das Ding aus dem Ruder läuft.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY