Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Klapperschlange

Der neue Snake? Charlie Hunnam führt Wunschliste von "Die Klapperschlange" an

Der neue Snake? Charlie Hunnam führt Wunschliste von "Die Klapperschlange" an
23 Kommentare - Mo, 01.09.2014 von Moviejones
Erst hat er die Kaiju-Bedrohung abgewehrt, jetzt soll er als Snake Plissken im verfallenen New York für Ruhe und Ordnung sorgen. Hört man.

Kommen wir zur nächsten Runde im ewig andauernden Versuch, das Remake von Die Klapperschlange auf die Beine zu stellen. Seit fast zehn Jahren erleben wir nämlich ein ständiges Hickhack und Veränderungen. So wurden als Regisseure bereits Len Wiseman und Brett Ratner genannt, doch keine Nachricht überdauerte. Viel wichtiger ist natürlich die Frage, wer vor der Kamera als Snake Plissken agieren soll, hier wurden in der Vergangenheit Namen wie Gerard Butler oder Jeremy Renner in den Ring geworfen.

Seit letztem Jahre versucht man nun wieder energischer, Die Klapperschlange auf die Beine zu stellen. Dabei kann natürlich diskutiert werden, ob das überhaupt sein muss und ob es überhaupt jemanden gibt, der so cool wie Kurt Russell als Snake Plissken rüberkommen kann. Man versucht ja auch nicht, John McClane oder Rambo mit einem neuen Darsteller zu besetzen! (Na ja, noch nicht...) Dennoch geht die Suche weiter. Aktuell gibt es eine Wunschliste im Produktionsteam, wer die Rolle bekommen soll und ein Name sticht hierbei besonders hervor.

Der Name ist Charlie Hunnam, der im letzten Jahr in Pacific Rim von sich reden machte. Da er jedoch auch für die Fortsetzung, die 2017 in die Kinos kommen soll, vor der Kamera stehen muss, ist nicht klar, ob Hunnam für Die Klapperschlange überhaupt Zeit hätte. Die anderen beiden Namen auf der Liste haben daher auch noch gute Chancen. Zum einen wäre da Dan Stevens (Downton Abbey), zum anderen Joe Bernthal (The Walking Dead).

Wer die Rolle letztlich bekommt, bleibt also spannend. Beim Reboot von Die Klapperschlange möchte man wohl auch den Status von Plissken als Einzelkämpfer verändern und ihn mehr zu einem Teamspieler machen. Die Nebencharaktere sollen damit fast auf seine Ebene gehievt werden, damit der Film sich deutlich vom Original unterscheidet.

Joel Silver, der hinter Die Klapperschlange steht, befindet sich mit dem Film immer noch in der Planungsphase und die Suche nach einem passenden Regisseur hat noch nicht stattgefunden. Derzeit ist unklar, wann der Film überhaupt die Produktion aufnehmen kann, denn nichts deutet darauf hin, dass dies in den nächsten Monaten passiert.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.09.2014 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ jericho
wolltest du nichts zu meinem Post erwähnen? Ich dachte meine Worte wären diskussionswürdig.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2014 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@theMagician
Hab neulich bei amazon nachgesehen. Klapperschlange auf BD und DVD haben überall die gleich Bewertung nd Rezension. Da weißte bald gar nicht mehr weiter.

Jaa, das ist bei Amazon immer etwas suboptimal. Logistisch gesehen ist es natürlich einfacher, aber für die Kunden wäre eine Trennung von Blueray- und DVD-Bewertungen bedeutend hilfreicher. So muss man sich leider immer die entsprechenden Rezensionen raussuchen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.09.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604
Ich wünsche mir schon länger eine Double Feature Blu Ray mit der Klapperschlange und Flucht aus L.A. ... Aber offenbar mag sowas nicht erscheinen frown


Avatar
theMagician : : Criminal
03.09.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@jerichocane
Vielen Dank. Die Preise sind wirklich sehr sehr. Ganz schön gierig die Anbieter. Und wenn ich dann lese, welche Qualität die BD haben soll, bin ich immer total durcheinander, weil sich die Kommentare widersprechen.
Hab neulich bei amazon nachgesehen. Klapperschlange auf BD und DVD haben überall die gleich Bewertung nd Rezension. Da weißte bald gar nicht mehr weiter.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.09.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@TheMagician
Du kannst mal Hier Auf dieser Seite treibe ich mich herum seitdem ich einen Blu Ray Player habe und die Rezension zum Film hilft dir vielleicht weiter. Ich finde die Qualität des Filmes in Ordnung auf Blu Ray. Wobei der Preis ist wirklich krass. Ich habe für den Film damals 8 Euro bezahlt. Schau doch mal bei MM oder Saturn, die habens nicht so mit den hohen Sammlerpreisen. Ich habe bei MM z.B. vor 2 Wochen diePredator 3D Steelbook für 22,- Euro bekommen, während er im Internet nur noch für um die 40 -50 Euro zu bekommen ist.
Avatar
theMagician : : Criminal
03.09.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Out of Thread
Ich suche seit langer Zeit die BD von Escape from NY.
Überall finde ich den überteuerten Preis von 44,90 € bei amazon, bei der mir die Bewertungen überhaupt keinen Grund für einen Kauf liefern.

Gibt es hier einen Forum wo solche BD/DVD Erscheinungen besprochen werden mit wirklich vernünftigen Argumenten und Aussagen über die Qualität?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theMagician : : Criminal
02.09.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Assault – Anschlag bei Nacht 1976 ist von John Carpenter.
Das Ende – Assault on Precinct 13 2005 ist von Jean-François Richet

Carpenter hat nur die Fortsetzung/Remake von Escape... gedreht.

Bei der 2005er Version von Assault, wurde sein Originaldrehbuch verwendet und stark verändert.

Persönliche Meinung von mir: Die 2005er Version fand ich gar nicht gut. Nicht schmutzig genug und der Kriminelle war mir zu nett. Da fand ich die Darstellung von Darwin Joston aka Napoleon Stone sehr viel besser, weil die Figur auf Grund seiner wagen Hintergrundgeschichte interresant bleibt.

Back to the Thread:
Charlie Hunnman hat die nötige Leck mich Attitüde um die Rolle zuspielen, aber es fehlt noch die grosse Fu** Y** Lebenseinstellung.

Um fair zu sein sollte man erwähnen, das Kurt Russel vor Escape from New York ein Disney Darsteller war. Und ihm haben die Produzenten auch nicht zugetraut das er es kann

@jerichocane
Natürlich ist die heimische Kinoanlage auch eun guter Grund um daheim zubleiben und nicht ins Kino zu gehen. Aber hier stellt sich mir auch die Frage:
Gehen wir nicht mehr für jeden Film ins Kino, weil wir eine Heimkinoanlage haben, oder haben wir eine Heinkinoanlage, weil wir nicht mehrfür jeden Film ins Kino gehen? Wiedermal Huhn und Ei smile

Aber genug. Vielleiucht gibt es einen Thread wo dieses Thema besser aufgehoben ist

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.09.2014 01:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Bei der Klapperschlange sollte es J. Carpenter machen, ansonsten ein totales No Go.
Carpenter hat sein Film Assault von 1976 auch super als Remake Das Ende total klasse als Remake verfilmt. Wenn man bedenkt das die Klapperschlange auch schon wieder 33J auf dem Buckel hatte, bin ich nun doch geneigt Ja zu sagen.

Charlie Hunnam ist nicht wegen PR ein guter Darsteller, sondern in Sons of Anarchy hat er gezeigt wie gut er sein kann. Sonst kann ich mir keinen anderen vorstellen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.09.2014 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604
Ach du grüne Neune...

Ein Plan für ein total überflüssiges Remake ... da will man doch einfach nur mit dem bekannten Namen etwas Geld machen...

Die Klapperschlange ist ein großartiger und historischer Actionfilm, auch die "Fortsetzung" Flucht aus L.A. fand ich noch unterhaltsam.
Dabei sollte es bleiben...


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.09.2014 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Schliesse mich so ziemlich allen an. Wenn die einen Film machen der so ähnlich ist und einen anderen Titel hat finde ich das ok. @ Jericho Cane: Norman Reedus wäre wirklich perfekt für solch eine Rolle. Ich mochte den schon immer. Er hat sich mit Blutiger Pfad Gottes und 8mm in mein Gedächtnis gebrannt.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
01.09.2014 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Wenn es kommen sollte, dann fühle ich schon jetzt eine Hassliebe zu diesem Remake.
Egal, da ich eine Formel habe, um mit diesen Gefühlen umzugehen, lasse ich das Ganze auf mich zukommen.
Habe ja das Original und dieses nimmt mir keiner!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.09.2014 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Burnout

Das sagt Wiki zu der Verbindung

Die Hauptfigur Snake Plissken diente als Vorbild für Solid Snake, den Hauptcharakter des Videospiels Metal Gear Solid. In Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty wird dies aufgegriffen, indem die Hauptfigur den Namen Iroquois Pliskin als Decknamen verwendet. Iroquois bedeutet in der Sprache der Algonkin so viel wie Schwarze Schlange.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Naja, mein Problem mit einem Remake hier ist natürlich meine persönliche Verbindung mit dem Film. Das Original ist für mich ein düster-geniales Meisterwerk und Snake Plissken eine der verdammt nochmal coolsten Figuren der Filmgeschichte. Ohne Kurt Russels bad attitude und seine dahingerotzten Oneliner wird kein Remake der Welt funktionieren. Genau wie ich kaum begreifen kann, dass man Plissken auf einmal zum Teamplayer machen will. Passt nicht, funktioniert nicht - es sei denn man will seine Hintergründe beleuchten und etwas über seine Zeit in der Armee machen. Aber hier gehts ja um den Einzelkämpfer Plissken der in dieses Gefängnis geschickt wird, weil er verdammt nochmal der einzige ist der es lebend rein und wieder raus machen kann...

Naja...Ich würde den Stoff einfach ruhen lassen und mich glücklich schätzen dass es die zwei Filme gibt. Denn Snake Plissken sollte nicht von ner Ikone zur Witzfigur degradiert werden und ich schätze das würde er...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
01.09.2014 15:29 Uhr | Editiert am 01.09.2014 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ jericho

"Wenn man unbedingt was neues ohne Kurt machen will, dann sollte man Snake weglassen!
Richtig gelesen, denn nur in Deutschland und Österreich ist der Protagonist im Titel enthalten.
Nimmt man den Originaltitel des Films "Escape from NY" könnte man eine komplett Snake freie Story mit gleichem Setting generieren, also etwas komplett neues erschaffen.
Z.B. könnte eine Gruppe Leute mit Ihrem Flugzeug über dem Gefängnis abstürzen und sich dann auf die Suche raus aus dem Knast zu machen. Oder was ich sogar besser finde, Nachkommen von Inhaftierten suchen eine Fluchtmöglichkeit, da Sie Ihrer Meinung nach ja unschuldig für die Sünden Ihrer Eltern "sitzen". Hier bei hat man zum Einen die Möglichkeit Snake als Legende zu erwähnen. Der Mann der es als einziger schaffte aus Manhatten zu flüchten.
Zum Anderen könnte man der Story eine nachdenklichen Unterton geben, in dem man die Frage aufwirft sind wir auch noch Schuld an den Taten unserer Eltern und Großeltern, wie es leider in unserer heutigen Zeit immer noch gerne gepredigt wird.

Ich bin der Meinung wir sollten uns einfach mal von dem deutschen Titel trennen und die Produzenten sollten sich trauen etwas neues zu erschaffen"

Deine Idee ist im Grunde genommen gut und ich zu, dass das Potenzial vorhanden ist.

Aber:

Nr. 1 - Die Schuldfrage
Auch wenn es ein Film mit - bisher noch nicht vollständig, aber sich auf dem "guten" Weg dahin - fiktionalen Setting wäre, sehe ich keinen Sinn darin.

Wir Deutsche kämpfen noch immer mit unserer Vergangenheit und selbst wenn wir die Nation ändern, es auf der Welt kein Volk, dass sich mit der Schuldfrage so tief und so ausführlich befasst wie wir.

Du hast die Schuld die Gefangenen von New York + Los Angelas und deren Familien + Kinder angesprochen. Das kann ich verstehen, aber es würde zwangsläufig egal wie man es schildern würde als Metapher für uns gedeutet werden. Es spielt keine Rolle ob der Film Amerikaner behandeln würde oder nicht.

Es tut mir leid Jericho, aber es gibt in dieser Welt Leute, die werden unsere Nachkommen noch als Nazis bezeichnen, selbst wenn 500 Jahre vergehen sollten.

Ferner musst du noch was anderes bedenken. Das Escape-Franchise beruht seinen Erfolg auch darauf, dass gerade auch Unschuldige in den Gefängnissen von New York + Los Angelas einsitzen. Sicher, das wird nicht explizit gesagt oder gezeigt, aber die Gedanken von Carpenter und Hill für die Filme sind dort eindeutig. Sie wollten mit ihren Filmen vor so einer Welt warnen, auf die wir gerade zusteuern.
Auch wenn es reine Unterhaltungsfilme sind, die Botschaft ist da und wurde nicht von allen verstanden.

Für einen Film, der in Snake Plisskens Welt spielen sollte, sehe ich eher Potenzial in einer Revolution gegen das Etablishment. Die Nationale Front der Amerikanischen Arbeiter wie sie in ESCAPE FROM NY die Air Force One entführen. Diese Story würde einen guten Film machen.

Man beginnt bei den Revolutionären und endet mit dem Absturz in New York.

Eine weitere Idee wäre direkt an ESCAPE FROM LA anzuknüpfen und zu sehen, wie die Menschheit sich neuentwicklen muss. Und das birgt große, große Gefahren.

Nr. 2 - Die Wirtschaftlichkeit
So ein Film egal ob deine Idee oder meine paar Geistesblitze wären, ist leider nur sehr schlecht unter den momentan herrschenden Situationen, zu verkaufen.

Wäre es ein Arthouse-Film, dann könnte man diesen wenigstens auf Filmfestivals wie Sundance verkaufen, aber als Hollywood-Blockbuster - nie im Leben! Oder wenigstens nicht so schnell.

@ Burnout
Ist ja nämlich gefühlte 15 bis 20 Jahre her seit ich das gehört habe. Dennoch danke.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.09.2014 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@MD02GEIST:

Sorry da weiss ich nichts darüber, das lese ich zum ersten mal.
man erkennt aber deutlich die ähnlichkeit^^

Make Movies!! not War!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN