Anzeige
Anzeige
Anzeige

Exodus - Götter und Könige

News Details Kritik Trailer
Exodus - Götter und Könige

Der neue Trailer zu "Exodus - Götter und Könige" und mehr!

Der neue Trailer zu "Exodus - Götter und Könige" und mehr!
5 Kommentare - Mi, 01.10.2014 von R. Lukas
Während der zweite Trailer durchs Netz schwappt, erzählt Christian Bale, wie er sich auf "Exodus - Götter und Könige" vorbereitet hat - und was Monty Python und Mel Brooks damit zu tun haben.

Weil der erste schon fast drei Monate alt ist, tischt Exodus - Götter und Könige mit einem neuen Trailer an. Und diesmal ist ein richtig langer. Wem das noch nicht reicht, um sich bis zum Filmstart über Wasser zu halten, der bekommt in unserer Galerie auch neue bildliche Eindrücke, nicht nur von Christian Bale im Moses-Modus, sondern auch von Joel Edgerton, Ben Kingsley und anderen.

ComingSoon hatte unterdessen die Chance, 25 Minuten aus dem Film zu sehen und danach mit Bale über seine Rolle zu plaudern. Eins schickt er gleich vorweg: Man braucht gar nicht erst zu versuchen, einen auf Charlton Heston (Moses in Die zehn Gebote) zu machen, weil man dabei nur den Kürzeren ziehen kann. Mit Ridley Scott wollte Bale schon lange mal zusammenarbeiten, und als der ihm Exodus - Götter und Könige vorschlug, stürzte er sich sofort in die Recherche.

Überraschend nur seine erste Station: Das Leben des Brian, einer von Bales Lieblingsfilmen. Auch Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt habe ihm geholfen, die heitereren Aspekte von Moses' Leben ausfindig zu machen und es bei den ernsteren Szenen nicht zu übertreiben. Alles in allem sieht Bale ihn aber als sehr aufgewühlten, ungestümen und launischen Mann.

Obwohl Exodus - Götter und Könige fest in der Geschichte verwurzelt ist, bringen die zehn Plagen auch übernatürliche Elemente mit sich. Hier soll Scott ganze Arbeit geleistet haben, etwa bei einer horrormäßigen Szene mit Hunderten von Fröschen (siehe Trailer). Angetrieben wird die Story vor allem durch die dramatische Spannung zwischen Moses und Ramses (Edgerton), zwei zerrissenen Brüdern, die sich schließlich gegeneinander wenden.

Exodus - Götter und Könige läuft am 25. Dezember bei uns an. Bleibt nur noch zu sagen: Vorhang auf für den Trailer!


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #RidleyScott, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
01.10.2014 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... Wirkt ja alles recht episch, aber ich habe bisher bei allen Trailern das Gefühl gehabt, dass dieser Film auf mich unglaublich kalt und geleckt wirkt. Vielleicht ändert sich das noch, vielleicht sitze ich im Kino und bin total geflasht, aber bisher reißt mich das alles nicht vom Hocker.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.10.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Keine Ahnung, irgendwie gehen alle total auf die Trailer bisher ab, aber ich finde sie super belanglos. Naja für Aaron Paul werd ich ins Kino gehen, auch wenn seine Rolle wohl klein ist ;)
Avatar
Uatu : : The Watcher
01.10.2014 19:59 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
WOW!
Alleine der Trailer war schon weit epischer als Aronofskys Noah.
Scott weiß anscheinend doch noch wies geht.
Und allein schon um das alte Karnak in seiner vollen Blüte zu erleben, ist der Kinobesuch für mich Pflicht.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
01.10.2014 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
WOW...
Krass...
Episch...
Bombastisch...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2014 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
OMG was für epische Bilder :O Ridley Scott scheint nach seinem schwächeren Robin Hood den Weg zu epischen Historienfilmen wieder gefunden zu haben smile
Nach Noah in diesem Jahr bin ich gespannt wie die Bibeltreuen Menschen diesen Film aufnehmen werden.
An alle: der Trailer ist ansich ein riesiger Spoiler, zeigt er doch die einzelnen Abläufe bereits. Nunja Kenner der Bibel wird die Geschichte nicht überraschen, aber der Trailer spoilert meiner Minung nach schon gewaltig.
Forum Neues Thema
AnzeigeY