Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Prinz aus Zamunda 2

News Details Kritik Trailer
Mach’s noch mal, Eddie!

"Der Prinz aus Zamunda" kommt wieder: Regie fürs Murphy-Sequel

"Der Prinz aus Zamunda" kommt wieder: Regie fürs Murphy-Sequel
12 Kommentare - Fr, 29.09.2017 von R. Lukas
Jonathan Levine als Regisseur und Kenya Barris als neuer Drehbuchautor sollen "Der Prinz aus Zamunda 2" Wirklichkeit werden lassen. Mit Eddie Murphy, versteht sich.

Steht uns das große Eddie Murphy-Revival bevor? Nicht nur mit Beverly Hills Cop 4 scheint es vorwärtszugehen, auch Der Prinz aus Zamunda blickt einer späten Fortsetzung entgegen. Aber besser spät als nie, werden sich Murphys in letzter Zeit (sagen wir seit 15, 20 Jahren) alles andere als verwöhnten Fans vermutlich denken.

Saßen zuletzt noch die Autoren des Originalfilms, Barry Blaustein und David Sheffield, am Drehbuch, kümmert sich jetzt Kenya Barris darum. Der Schöpfer der Hit-Sitcom Black-ish wird sich Jonathan Levine abstimmen, den Paramount Pictures zum Regisseur von Der Prinz aus Zamunda 2 ernannt hat. Seine letzten beiden Filme Die Highligen drei Könige und Mädelstrip waren keine Überflieger, aber bei 50/50 - Freunde fürs (Über)Leben und Warm Bodies zeigte Levine zuvor, dass er sein Handwerk versteht.

Was Murphy betrifft: Er ist in die Entwicklung des Sequels eingebunden, und man geht auch fest davon aus, dass er seine Rolle als Prinz Akeem weiterführen wird, obwohl noch nichts unterschrieben ist. Ein Der Prinz aus Zamunda 2 ohne ihn wäre ja auch witzlos.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY