Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ferdinand - Geht STIERisch ab!

News Details Kritik Trailer
Stier-Abenteuer mit Herz

Der Stier im Porzellanladen: Noch ein neuer "Ferdinand"-Trailer

Der Stier im Porzellanladen: Noch ein neuer "Ferdinand"-Trailer
0 Kommentare - Mi, 08.11.2017 von N. Sälzle
Wenn das nicht das vorweihnachtliche Herz erwärmt. Die Geschichte vom Stier Ferdinand ist Kult, die "Ferdinand"-Neuauflage möchte dem Klassiker aber in nichts nachstehen.

Mit dem deutschen Titel mag man ein Ungetüm erschaffen haben, wie es dem Protagonisten im Film gerecht werden soll. Dabei erscheint Ferdinand nur auf den ersten Blick wie ein solches. Eigentlich ist der Hauptcharakter von Ferdinand - Geht STIERisch ab! ein liebenswürdiges Wesen, das sein Glück im Leben sucht. Gesprochen wird der Stier mit den sanften Zügen von John Cena, der sich im vergangenen Trailer schon bestens mit ihm identifizieren konnte.

Auf dessen Einlagen müssen wir im neuesten Trailer zwar verzichten, dafür beweist er sich ein weiteres Mal als Sprecher von Ferdinand, der in Ferdinand - Geht STIERisch ab! das Abenteuer seines Lebens erlebt, während der Animationsfilm von den Blue Sky Studios und Regisseur Carlos Saldanha (Rio, Ice Age) zugleich eine nicht unbedeutende Botschaft vermitteln möchte: Es sind schließlich die inneren Werte, die zählen.

"Ferdinand - Geht STIERisch ab!" Trailer 4

Ob sich nur junge Zuschauer daran erfreuen können, das müssen die älteren Semester dann selbst entscheiden. Bestimmt findet sich auch hier der eine oder andere, dem der Film das Herz erwärmt. Zum Ausklang des Jahres in der Vorweihnachtszeit könnte Ferdinand - Geht STIERisch ab! mit einem Kinostart am 14. Dezember jedenfalls genau das Richtige sein. Und wer sich am Trailer noch nicht sattgesehen hat, der kann sich auch noch einen Clip genehmigen.

Quelle: 20th Century Fox
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY