Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Spekulationen um "Big Game"-Spots

Der Super Bowl 2017 und seine Trailer: Wer hat was am Start?

Der Super Bowl 2017 und seine Trailer: Wer hat was am Start?
15 Kommentare - Mo, 30.01.2017 von Moviejones
Fast alle großen Studios nutzen den Super Bowl wieder, um für ihre kommenden Kinokracher zu werben. Aber welche könnten es dieses Jahr sein?

Am 5. Februar (bei uns in der Nacht von Sonntag auf Montag) treten die New England Patriots und die Atlanta Falcons beim Super Bowl gegeneinander an, der längst nicht mehr nur Football-Fans mitreißt. Es ist das TV-Event des Jahres, der Super Bowl wird auch 2017 wieder Hunderte Millionen Menschen aus aller Welt an den Fernsehbildschirm fesseln. So viel mediale Aufmerksamkeit hat seinen Preis, die heiß begehrten 30-Sekunden-Werbespots sollen dieses Jahr durchschnittlich 5 Mio. $ kosten.

Davon lassen sich die meisten Filmstudios nicht abschrecken, schließlich gibt es keine größere Bühne, um die eigenen Blockbuster zu präsentieren. Wie immer halten sie dicht, wenn es darum geht, welche Filme Super-Bowl-Spots bekommen, aber Deadline stellt einige schlüssig klingende Überlegungen an. So hat man gehört, dass Disney zwei seiner neuen Filme bewirbt, darunter wahrscheinlich Guardians of the Galaxy Vol. 2. Der andere Spot könnte an Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache gehen, Die Schöne und das Biest und Cars 3 wären auch möglich.

20th Century Fox plant offenbar einen großen Push für A Cure for Wellness, den psychologischen Mystery-Thriller von Gore Verbinski. Ein zweiter Spot winkt entweder Logan - The Wolverine oder Alien - Covenant. Bei Paramount Pictures bietet sich Baywatch an, wobei man Transformers 5 - The Last Knight auch nicht außer Acht lassen sollte. Universal Pictures hat mindestens einen Spot im Spiel, möglicherweise für Fast & Furious 8 oder Die Mumie. Ebenso Sony Pictures, wo vor allem Spider-Man - Homecoming oder Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf in Frage kämen. Mit ein bisschen Glück vielleicht ja sogar Der dunkle Turm?

Warner Bros. verzichtet auf eigene Super-Bowl-Spots, es könnte jedoch sein, dass die Werbepartner des Studios etwas Filmbezogenes in petto haben - so wie letztes Jahr bei Turkish Airlines und Batman v Superman - Dawn of Justice.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #SuperBowl, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.02.2017 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Thor

Mein Interesse ist auch nicht besonders hoch. Höchstens mal im Free-TV. Da gibts weitaus interessantere Filme dieses Jahr. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.02.2017 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Optimus

Bei Baywatch geht mein Interesse gegen Null also da bräuchte ich keinen davon. Wie schauts bei dir aus?

Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.02.2017 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Die Seahawks haben mir einfach damals den Superbowl gegen die Broncos versaut - das Spiel war einfach nur langweilig, weil so einseitig. Und dafür bin ich aufgeblieben und am nächsten Tag total kaputt ins Büro gegangen^^ Und Sherman und Pete Carroll sind außerdem absolut nicht mein Fall.

Ja, find die Art und Weise der Berichterstattung auch toll. Esume ist meiner Meinung nach wirklich perfekt, weil der jeden Spielzug sofort analysiert und verständlich erklärt hat. Mit ihm als Co kann man sogar Buschi aushalten laughing

Bei Motzkus stört mich ein bisschen, dass er sich zu sehr auf die Statistiken konzentriert. Man hat manchmal das Gefühl, dass er versucht so viele Stats wie möglich einzubringen. Vieles davon kann man so 1:1 auf nfl.com nachlesen oder wird bei der Übertragung sowieso eingeblendet. Da wird dann übertrieben gesagt nur mehr darüber geredet, wie die Unterhosenfarbe die geworfenen Yards von Aaron Rodgers beeinflussen, und das leider auf Kosten der Analyse vom Spiel an sich. Aber grundsätzlich kann man sich echt nicht beschweren, da könnten sich die meisten Fußball-Kommentatoren eine Scheibe abschneiden!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.02.2017 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Paramount hat das Schweigen übrigens gebrochen. Das Studio hat sogar 3 Spots gekauft: Baywatch, Transformers und Ghost in the Shell, soweit ich informiert bin.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.02.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

haha die Seahawks. Das hat mir auch gut getan dass du Jungs weg sind. Sicher eine gute Mannschaft aber eben auch eine sehr kontrovers diskutierte!

Da hast du vollkommen recht! Pro7 Maxx bietet eine sehr gute und abwechslungsreiche Berichterstattung. Mal bisschen Community News, dann wieder überragende Weisheiten von Esume, dann Statistiken von Motzkus und dann noch Buschi, wie er völlig am Rad dreht wenn Rodgers ne Hail Mary wuchtet laughing laughing

Macht Laune! Und die viele Werbung stört mittlerweile nur noch geringfügig da ich eh immer mit 3 oder mehr Leuten gucke smile

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jool : : Odins Sohn
31.01.2017 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich bin grundsätzlich ja Patriots-Fan, aber die Falcons sind eben auch ne sympathische Mannschaft. Daher kann ich mich nicht so recht entscheiden. Aber immerhin sind die Seahawks draußen tongue-out

Ist bei mir ähnlich. Den Superbowl schau ich jetzt seit ungefähr 10-12 Jahren, mit 1,2 Jahren Pause dazwischen. Die Spiele der Regular Season glaub ich aber auch erst seit 2 Jahren.

Ich schau mittlerweile eigentlich immer auf Pro7 Maxx. Früher noch über Puls4 (österreichischer Sender), aber die Experten sind mir auf Pro7 Maxx viel lieber - allen voran Patrick Esume!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.01.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Jool

Sehr gut! smile

Ich bin auch noch eher unschlüssig. Da meine Packers schon raus sind bin ich auch absolut neutral. Von den QBs her finde ich auch beide Jungs sehr sympathisch!

Mich hat das Fieber seit der letzten Saison voll erwischt. Davor immer nur Super Bowl. Dann immer noch die Playoffs und mittlerweile auch die Regular Season laughing

Hast du den Gamepass oder guckst du über Pro7 MAXX?

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Jool : : Odins Sohn
31.01.2017 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@sittingbull: Ja, meine Wenigkeit ;) Bin allerdings noch unschlüssig wem ich die Daumen drücken soll. Einerseits wäre ich ja für Bradys Nr.5, andererseits würde ich den Falcons den ersten SB-Sieg auch sehr gönnen.

Aber egal, wird somit endlich wieder ein Super Bowl bei dem ich mich wirklich voll auf das Spiel konzentrieren kann, ohne mich über eine "unsympathische" Mannschaft aufzuregen tongue-out

Schaust du immer nur den Super Bowl oder auch schon die Spiele der Regular Season?

Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.01.2017 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Schaut hier jemand den Super Bowl wegen dem Sport? hahaha

Ich werde gebannt vor der Glotze sitzen und mir die Falcons gegen die Patriots angucken. Die netten Teaser & Trailer sind immer eine Kirsche auf der Sahnetorte (auch wenn die im deutschen TV nicht zu sehen sind...aber für was gibt es Youtube?^^)

Vielleicht bleibt ja der ein oder andere von euch nächsten Sonntag doch hängen tongue-out

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.01.2017 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Habe mir letztens auch schon kurz Hoffnungen bezüglich eines Thor Trailers gemacht aber denke auch wie Duck sagt das es noch viel zu früh ist.

Aber bin eigentlich gespannt auf alles was dort gezeigt wird ;)

@Steffen

Wieso unbedingt ein Trailer von Mumie und bei den anderen Filmen ist es dir egal?

Ist die Mumie dein Highlight für dieses Jahr?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2017 14:50 Uhr | Editiert am 30.01.2017 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hatte es schon beim letzten Marvel-Gerücht geschrieben: Für Thor 3 ist es einfach noch zu früh. Der Film kommt erst im November raus, zu Doctor Strange mit ähnlichem Startdatum erschien der erste Trailer im April. Da vor Thor 3 noch 2 Marvel-Filme laufen werden, denke ich dass man diese Starts nutzt um für Ragnarok zu werben.
Bei JL ist es ja so, dass man während der Comic-Con bereits unfertiges Material in Form eines Teasers zeigte. Auch wenn der Film erst im Herbst startet, hier gibt es also bereits Material was fertig sein müsste. Könnte mir vorstellen, dass man beim Superbowl einen Trailer für den ersten Trailer zeigt, ähnlich wie damals bei Avengers. Oder aber, man koppelt es an den WW-Film.

Ich denke mal folgende Trailer/Teaser werden sicher erscheinen:
- Transformers 5
- Pirates of the Caribbean 5
- Mumie
- Spider-Man

Bei die Schöne und das Biest bin ich unschlüssig, da man eigentlich schon viel zeigte mit dem ersten Trailer und die Story auch so bekannt ist. Baywatch hatte ebenfalls erst vor kurzem einen Trailer mit erwiterten Szenen. Cars 3 hatte jetzt bereits 2 Teaser.
Die Guardians schon 2 Trailer, genau wie Logan oder Wonder Woman. Gerade bei den zwei letzten brauch ich kein Material mehr. Bei den Guardians wird wohl nach dem Teaser und dem Charaktertrailer wohl noch ein Story-Trailer scheinen.

Edith: Beauty and the Beast wird wohl noch diese Woche einen Trailer serviert bekommen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.01.2017 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mich würde mittlerweile auch Thor 3 sehr interessieren. Zu den Guardians haben wir ja schon 2 Trailer. Aber ich will mich ja nicht beschweren ;)

Für Pirates of the Caribbean wäre es auch mal wieder Zeit, der Kinostart ist ja nicht mehr soo weit weg und viel gesehen haben wir auch noch nicht.

Spidey schaut mit ziemlicher Sicherheit auch vorbei, ebenso wie Logan. Auch Transformers hat gute Chancen, immerhin wurden seit Teil 2 immer Spots beim Super Bowl gezeigt. By the way: von Justice League könnte auch mal was kommen, wobei man hier wohl lieber einen richtigen Trailer bringt. Außerdem warte ich schon sehnsüchtig auf die ersten bewegten Bilder aus Star Wars VIII.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
30.01.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich hoffe doch stark auf einen Thor 3 trailer von Marvel das wäre eine überraschung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.01.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Warner Bros. verzichtet auf eigene Super-Bowl-Spots, es könnte jedoch sein, dass die Werbepartner des Studios etwas Filmbezogenes in petto haben - so wie letztes Jahr bei Turkish Airlines und Batman v Superman - Dawn of Justice.

Eben.. wozu 5 mio in einen 30 sek Spots reinstecken, wenn deren Partner solche Filme wie WW oder JL zeigen könnten. Aber ich glaube wenn dann kommt WW & King Kong vor.. bei JL "Wunder mich ehrlich gesagt, Das WB/DC Hartnäckig sind smile

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
30.01.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hoffe die Mumie

Der rest ist wurscht.

Was soll ein zweiter alien Trailer bieten? War alles schon drin. Das gilt auch für viele andere.

Yup

Forum Neues Thema
AnzeigeY