Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ratchet & Clank

News Details Kritik Trailer
"Ratchet & Clank" Trailer

Der Trailer zum Film: "Ratchet & Clank" retten die Galaxie!

Der Trailer zum Film: "Ratchet & Clank" retten die Galaxie!
6 Kommentare - Fr, 16.10.2015 von R. Lukas
Brechen die Spieleadaptionen nächstes Jahr endlich ihren Fluch? "Ratchet & Clank" will dazu beitragen und gibt sich im neuen Trailer auch alle Mühe.

2016 kann für die scharf, aber meist zu Recht kritisierten Videospielverfilmungen das Jahr des Durchbruchs werden. Warcraft scheut keine Kosten und Mühen, um eine prächtige CGI-Fantasywelt auf die Leinwand zu zaubern, auch Assassin's Creed hat sich viel vorgenommen und viel zu bieten. Ja, selbst Angry Birds - Der Film macht was her.

Und dann sollte man Ratchet & Clank am 28. April 2016 nicht vergessen, die computeranimierte Adaption des gleichnamigen PlayStation-Hits. Vor zweieinhalb Jahren gab es einen Teaser-Trailer, der uns schon mal reinschnuppern ließ. Viel zu lange her, deshalb wird nun der erste richtige Trailer ausgepackt. Mit zwei sympathischen Helden, schrägen Figuren und hohem Gute-Laune-Faktor - fast wie ein Guardians of the Galaxy für Kids.

"Ratchet & Clank" Trailer 2

Der Ratchet & Clank-Film dreht sich um zwei unwahrscheinliche Helden, die den fiesen Vorsitzenden Drek daran hindern müssen, jeden Planeten in der Solana-Galaxie zu zerstören. Ratchet ist der Letzte seiner Art, ein tollkühner Lombax, allein und ohne Familie auf einem Provinzplaneten aufgewachsen. Und Clank ist ein kleiner Roboter mit mehr Köpfchen als Muckis. Als die beiden über eine Superwaffe stolpern, mit der sich ganze Welten pulverisieren lassen, bleibt ihnen nur eine Wahl: Sie müssen sich mit den Galactic Rangers, einem bunt gemischten Team von Helden, verbünden, um die Galaxie zu retten. Währenddessen erfahren sie auch mehr über Heldentum, über Freundschaft und darüber, wie wichtig es ist, seine eigene Identität zu finden.

Die Stimmen von James Arnold Taylor (Ratchet), David Kaye (Clank), Jim Ward (Captain Qwark) und Armin Shimerman (Dr. Nefarious) kennt man aus den Games, zumindest in der englischen Sprachausgabe. Aufgefüllt haben Kevin Munroe (Teenage Mutant Ninja Turtles) und seine Co-Regisseurin Jericca Cleland ihren Sprechercast mit Leuten wie Paul Giamatti, John GoodmanRosario Dawson und Sylvester Stallone.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.10.2015 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@theduke

Auch die Optik ist eins zu eins wie im Spiel, von daher macht das auch hier keinen Sinn von Abklatsch zu sprechen ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Luhp ich hätte schreiben müssen das ich die Optik und nicht den Inhalt meine.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.10.2015 05:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@theduke

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Ratchet & Clank als Videospiel bereits existierte, bevor all deine genannten Animationsfilme überhaupt erst produziert wurden. Da fällt es für mich schwer, von Ideenklau zu reden.

Zumal der Trailer absolut gar nichts mit Robots oder Die Unglaublichen gemeinsam hat! Nix wie weg und Planet 51 kenne ich nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.10.2015 00:05 Uhr | Editiert am 17.10.2015 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ja ich Nörgler. Bei Real Filmen die bei anderen geklaut haben wird gejammert, und hier gejubelt. Sieht zwar alles ganz cool und klasse aus, aber es wirkt wie ein Klau von Robots, Die Unglaublichen, Nix wie weg – vom Planeten Erde, Planet 51 und CO. Man sieht, im Bereich Animationsfilme fällt denen auch nichts mehr ein. Kino für meine Tochter und ihren Mann geeignet, aber nichts für den alten Papa, der auf die DVD warten kann.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.10.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wow. Cooler Trailer. Macht echt Bock auf mehr. Also wer beim Gucken des Trailers keine gute Laune bekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. wink

Allerdings würde ich nicht so weit wie Tim gehen. ^^ Aber einen Überraschungserfolg traue ich dem Streifen zu!

Schade, dass man noch ein halbes Jahr warten muss.

Avatar
Tim : : King of Pandora
16.10.2015 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

*_* Wat freu ich mich. Das wird cool im Kino nächstes Jahr. Als R&C-Fan der ersten Stunde, muss das einfach geschaut werden. Vielleicht wird das überraschend sogar die beste Videospielverfilmung aller Zeiten und Warcraft und Assassins Creed stinken ab. Das wärs ja.

Forum Neues Thema
AnzeigeY