Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shin Godzilla

News Details Kritik Trailer
"Godzilla Resurgence" Trailer

Der US-Trailer zum japanischen "Godzilla Resurgence"

Der US-Trailer zum japanischen "Godzilla Resurgence"
20 Kommentare - Mo, 12.09.2016 von Moviejones
In den USA kommt "Godzilla Resurgence" bald in die Kinos und einen passenden Kinotrailer gibt es zur Monsterechse nun ebenfalls.

In Japan hält sich Godzilla Resurgence wacker, aber im Rest der Welt ist noch nicht klar, wie es mit dem coolen Monster weitergeht. Während wir auf die amerikanische Interpretation in Godzilla 2 noch bis 2019 warten müssen, sind die Japaner dort ein ganzes Stück schneller. In den USA steht nun auch fest, dass der Sci-Fi-Fantasyfilm in die Kinos kommen wird und dazu gibt es jetzt den ersten US-Trailer, welchen ihr euch gleich anschauen könnt.

"Shin Godzilla" Trailer 3

Schön, wie die klassische Godzilla-Musik hier im Trailer Verwendung findet, leider wirkt dieser ansonsten etwas wirr geschnitten. Beim Versuch, Musik und Bilder in Einklang zu bringen, war ein Schnitttechniker wohl etwas zu eifrig dabei, im halbsekündigen Takt Szenen zu wechseln. Immerhin sehen wir am Ende dann wenigstens noch Godzilla, auch wenn der Schwanz weiterhin ein designtechnisches Debakel ist. Aber man kann es wohl nicht allen recht machen.

In Japan startete Godzilla Resurgence bereits am 29. Juli und schaffte es nach einem soliden Start, sich mehrere Wochen in den Kinocharts zu behaupten. Dank extrem viel Ausdauer hat Godzilla Resurgence dort inzwischen mehr als 60 Mio. $ eingespielt und avancierte bei den Japanern zum erfolgreichsten Film des Jahres. Nicht schlecht für so eine alte Riesenechse.

Für Deutschland sollte man nicht mit einen Kinostart rechnen, vielleicht wird es vereinzelte kleinere Kinos geben, die ihn zeigen, aber es ist davon auszugehen, dass Godzilla Resurgence seinen Weg direkt ins Heimkino finden wird. Hier steht und fällt dann vieles mit der Synchronisation. Gerade asiatische Produktionen erfahren nicht die gleiche Qualität bei der Synchronisation, wie es bei westlichen Filmen der Fall ist. Ein bedauerlicher Umstand.

Quelle: Toho
Erfahre mehr: #Trailer, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2016 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Geist

"auch wenn der Schwanz weiterhin ein designtechnisches Debakel ist"
Da steht ja sehr genau was ein Debakel ist und zwar für MJ der Schweif unserer Lieblingsechse. Auch ich finde den Schwanz von Godzilla sehr unpassend, zu lang, zu wedelnd und ja irgendwie passt es nicht. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Den Trailer finde ich dann auch ziemlich mies^^ Ist einfach nicht mein geschmack: wahrlose aneinander Reihung von Szenen und dann diese seltsame Musik^^ Ohne den Anfang und das End ewüsste man nicht mal, dass es sich um einen Godzilla-Film handeln würde^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Liebe Godzilla Freunde,

macht euch doch nicht bockig über ungelegte Mothra Eier, dazu ist es die Woche doch viel zu heiß draußen.^^ Ich muss sagen verglichen mit den japanischen Trailern und der indonesischen Abwandlung davon ergibt der US Trailer durch den Schnitt absolut überhaupt keinen Sinn. Als Godzilla Trailer bis auf die Musik völlig nichtssagend und unbrauchbar, da gebe ich Moviejones recht. Aber...^^

Immerhin sehen wir am Ende dann wenigstens noch Godzilla, auch wenn der Schwanz weiterhin ein designtechnisches Debakel ist.

Oje...^^, soweit ist es also schon gekommen. Computerlockbuch: Wir schreiben das Jahr 2016, Deutschland - unendliche Weiten, Sternenzeit 12.09.21.15. Der erste Schwanzvergleich in einem Monsterfilm steht an!^^

@ Moviejones

Ich hielt ja anfangs auch nicht viel von Godzillas neuem Schwanz, bis ich aber gesehen habe welch geniales Feature hinter dem Design steckt. Stichwort: Weiterentwicklung!

Ach und wenn wir schon beim Größenvergleich sind noch das entsprechende Bild dazu. Die Japaner wollten unbedingt "den größten" haben!^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.09.2016 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diese Musik ist einfach nur göttlich smile


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.09.2016 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ MJ

Danke für den Trailer-Link. doch warum und vor allem was ist für Euch ein Debakel? Bitte klärt mich auf!

Ich schieße ja nicht gegen eure Meinung, ich will nur verstehen was in euren Köpfen rumgeht!

Meine Meinung. Der Trailer wollte japanischer sein und dies ist leider ein wenig misslungen. Das gebe ich zu, aber dennoch er bietet ein paar neue Szenen und es gibt wahrhaftig schlechtere Trailer.

@ Gamer2000
Hast du dir das neue Design 1:1 mal mit Legendary gegenüber gestellt?

Mir persönlich war Legendary nicht zu fett, Shin nicht zu schlank, darum möchte ich von dir gerne dies wissen. Es gibt ja genügend Bilder, wo du einen Vergleich machen kannst.

Desweiteren Godzilla war niemals fettleibig. Zu guter letzt, die Stimmen von damals waren eine Minderheit. Es wird und gibt immer Leute, die immer was zu meckern haben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
12.09.2016 08:12 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Edwards Godzilla wurde zerissen, weil er zu "fett" sei.

Also der japanische Godzilla hat nochmal eine Schippe darauf gelegt,

Aber wetten darüber regt sich jetzt niemand auf?

"Aber so ist er ja im Original"...wird es heissen...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY