Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Der "World of Warcraft"-Film lebt noch!

Der "World of Warcraft"-Film lebt noch!
13 Kommentare - So, 05.08.2012 von R. Lukas
Totgesagte leben länger: Drehbuchautor Charles Leavitt kümmert sich ab sofort um die scheinbar eingeschläferte "World of Warcraft"-Adaption.

Nachdem von der World of Warcraft-Verfilmung über zwei Jahre lang nichts zu hören war und vor kurzem auch noch Regisseur Sam Raimi das sinkende Schiff verließ, schien die Luft endgültig raus zu sein. Aber nichts da! Legendary Pictures hat es plötzlich ganz eilig, den Film auf den Weg zu bringen. Das Studio hat jetzt Charles Leavitt (Blood Diamond, K-PAX - Alles ist möglich) angeheuert, um ihn das Skript von Robert Rodat (Der Patriot, Der Soldat James Ryan) überarbeiten zu lassen, und hofft, dass das Projekt so in den kommenden Monaten einen großen Sprung nach vorne macht.

Leavitt schrieb gerade erst das Fantasy-Abenteuer The Seventh Son, zufälligerweise ebenfalls für Legendary. Während er sich mit dem World of Warcraft-Drehbuch befasst, will man die Suche nach einem Ersatz für Raimi, der mit Die fantastische Welt von Oz voll ausgelastet ist, zügig angehen. Auch wenn - zumindest offiziell - kein Zeitplan vorgegeben ist, hält Legendary einen Kinostart in 2014 für möglich, vorausgesetzt, es läuft nun alles glatt. Wir haben da so unsere Zweifel, geben diesem ambitionierten Vorhaben aber gerne eine Chance.

Wie genau man das komplexe MMORPG-Schwergewicht verfilmen will, ist immer noch nicht ganz klar. Unser Vorschlag: Wenn alle Stricke reißen, lässt sich mit tatkräftiger Unterstützung von Blizzard bestimmt ein schicker Animationsfilm aus dem Hut zaubern, der dem Warcraft-Universum gerecht wird und sowohl Hordler als auch Allianzler zufriedenstellt. Schließlich sind die packend inszenierten Rendersequenzen der Spieleschmiede von jeher ein echter Hingucker, nicht nur in World of Warcraft, sondern auch in Warcraft, Starcraft oder Diablo. Zwar hat auch bei Blizzard die Qualität der Storys in den letzten Jahren nachgelassen, optisch machen sie aber noch immer Pixar Konkurrenz.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY