Anzeige
Anzeige
Anzeige

Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer
Nach der Revolution folgt was?

Deutscher Titel zu "Planet der Affen 3" sagt viel: Nicht Evolution, sondern...

Deutscher Titel zu "Planet der Affen 3" sagt viel: Nicht Evolution, sondern...
13 Kommentare - Fr, 21.10.2016 von S. Spichala
Wer denkt, nach Prevolution und Revolution steht nun die Evolution an, irrt: Hier, worauf der deutsche Titel von "Planet der Affen 3" hinweist.

Es klang so logisch und reimt sich auch so schön, doch wer vermutet hat, dass wie bei manch anderen Filmreihen nach Planet der Affen - Prevolution und Planet der Affen - Revolution noch Planet der Affen - Evolution fehlt, überspringt wohl einen Schritt - denn der dritte Teil der bis dato Prequel-Trilogie nennt sich Planet der Affen - Survival! Der US-Titel War for the Planet of the Apes konzentriert sich ebenfalls eher auf den Krieg als dessen Ergebnis. Der deutsche Titel könnte auch darauf verweisen, dass wie zuvor schon angedeutet mehr als eine Trilogie drin ist. Die Evolution kann also noch kommen.

In Planet der Affen - Survival werden Caesar (Andy Serkis) und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit der Armee der Menschen gezwungen, die unter der Leitung eines rücksichtslosen Colonels (Woody Harrelson) steht. Nachdem die Affen unvorstellbare Verluste hinnehmen müssen, ringt Caesar mit seinen dunklen Instinkten und gibt sich voll und ganz der Rache hin. Als er schlussendlich auf den Colonel trifft, entbrennt ein epischer Kampf zwischen beiden, in dem es um nichts Geringeres als das Schicksal der Menschen und Affen geht - und das unseres Planeten...

Zwar kennt man den Ausgang der grundlegenden Story der Filmreihe durchs originale Planet der Affen schon, doch Regisseur Matt Reeves erklärte bereits dazu, dass das recht cool sei, denn so gehe es nicht mehr darum, was passiert, sondern wie es passiert. Wer weiß, was Evolution bedeutet und was Survival, kann sich anhand auch der obigen Storyinfos schon einiges denken, auch wenn man die Originalteile nicht kennt. Der Titel passt zu einem epischen Clash auch besser, oder? Ebenso wurde schon klar, dass der rücksichtslose Colonel nicht einfach nur ein fieser Bösewicht ist, sondern ein Antagonist, dessen Motive man verstehen kann.

Wie schon zuvor kommt die Fortsetzung Planet der Affen - Survival fast genau drei Jahre später in die deutschen Kinos, nämlich am 3. August 2017.

Quelle: 20th Century Fox
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.10.2016 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Moviejones:
Wie wäre es mit einem Special a la "Die merkwürdigsten deutschen Filmtitel (im Vergleich zum Original)"?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2016 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Der neue "Planet der Affen" Teil gehört für mich definitiv zu den Filmen, auf die ich mich in absehbarer Zeit, am meisten freue. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir dabei völlig wurscht ist, wie er letztlich heißt. Für mich zählt nur wie gut er am Ende ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.10.2016 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.331 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ok, ich finde das jetzt nicht ganz so schlimm, solange noch ein Teil kommt, der dann den Titel Evolution trägt ist alles gut.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
21.10.2016 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ein unglaublich hässlich gewählter Titel! Baaaaaah!

Aber andere habens ja vorgemacht:

Captain America: Winter Soldier wurde zu The Return of the first Avenger (Ohne Worte)

Oder auch der Titel, der letzten Episode von Arrow, Staffel 3:

Original: My Name is Oliver Queen... und der deutsche Titel: Angriff auf Starling City -.-

Wer kommt auf diese unglaublich bescheurten Ideen?!

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.10.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Sehr schade.
Es hätte doch so gut gepasst. frown

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
21.10.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Das sieht doch im Regal dann voll scheiße aus.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.10.2016 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sollte der Film auch erfoilgreich werden - und davon ist auszugehen, weil Fox hier mal ausnahmsweise wirklich einen Plan zu haben scheint - dann wird die Reihe noch eine ganze Weile weitergehen, bis Charlton Heston dann im 25. Teil der Reihe endlich auf dem Planeten der Affen vor der Freiheitsstatue auf die Knie gehen und weinen darf.

Und der Titel Evolution wird sicher nicht mehr kommen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.10.2016 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Nee, also da wäre es mir lieber gewesen:

Teil 1 - Prevolution
Teil 2 - Revolution
Teil 3 - Evolution
Teil 4 - Volution
Teil 5 - Olution

In der Reihe ist kein Platz fürs Überleben ;)

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
21.10.2016 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Auf den ersten Blick etwas irritierend, aber falls es dann noch einen abschließenden vierten Teil mit dem Titel "Evolution" gibt zu dem er inhaltlich besser passt könnte das vielleicht durchaus Sinn machen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2016 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

La la la a lal la

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2016 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja.. was soll man da noch mehr dazu sagen?

Avatar
Rick : : Moviejones-Fan
21.10.2016 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.14 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Eines weiß ich ganz sicher - wenn ich alt, senil und dement bin, übersetzte ich englische Filmtitel ins Deutsche. DEN Mist kann ich dann auch noch!

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
21.10.2016 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Neeeeeeeeeein! Sie habens echt noch vermasselt mit dem deutschen Titel! Evolution wäre so perfekt gewesen! Jetzt wirkts affig!

Forum Neues Thema
AnzeigeN