Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teen Wolf

News Details Reviews Trailer
Teen Wolf

Deutschlandpremiere im Free-TV: MTVs "Teen Wolf" ab morgen bei RTL II

Deutschlandpremiere im Free-TV: MTVs "Teen Wolf" ab morgen bei RTL II
2 Kommentare - Fr, 26.07.2013 von S. Spichala
In den USA kommt die Werwolf-Serie "Teen Wolf" prima an, nun schafft sie den Sprung nach Deutschland - ab Juli zeigt RTL II die erste Staffel.

Update: Was lange währt, wird morgen endlich gut, wenn die Mystery-Fantasyserie Teen Wolf ihre überfällige Deutschland- und Free-TV-Premiere zugleich feiert. RTL II zeigt die Folgen der ersten Staffel jeweils samstags ab 20.15 Uhr im Dreierpack. Nähere Infos zur Serie bekommt ihr unten.

++++++++

Die Mystery- und Horrorwelle hat Hochkonjunktur, Werwölfe sieht man aber eher im Nebenbei meist in Verbindung mit Vampirserien oder in Mysteryserien zusammen mit verschiedensten anderen Fantasyfiguren im TV. MTVs Teen Wolf stellt jedoch als auf der Filmkomödie Teen Wolf von 1985 aufbauende TV-Serie die Werwölfe in den Vordergrund. Jedoch nicht als Komödie wie im Film, sondern düster und spannend. Und das kommt vor allem beim jungen US-Publikum gut an, im Grunde eine Art Vampire Diaries-Variante mit Werwölfen, die ebenfalls von Staffel zu Staffel immer düsterer und blutiger wird.

In Teen Wolf geht es um Außenseiter Scott McCall (Tyler Posey, Scary Movie 5), der die Highschool der fiktiven Stadt Beacon Hills in Kalifornien besucht, und dessen Leben sich nach einem Werwolfbiss schlagartig ändert. Obwohl dem nun bei Vollmond sich in einen Werwolf verwandelnden Scott seine entsprechend neuen Kräfte gefallen, versucht er, normal weiterzuleben. Vor allem vor Neuankömmling Allison Argent (Crystal Reed, Crazy, Stupid, Love), in die er sich auf Anhieb verliebt, will er seine problematische Identität geheim halten, dabei verbirgt diese selbst ein dunkles Geheimnis...

In den USA ist am 3. Juni bereits Staffel 3 angelaufen, bei uns feiert Teen Wolf seine Deutschland- und zugleich Free-TV-Premiere am 27. Juli bei RTL II. Die erste Staffel ist dann immer samstags ab 20.15 Uhr in Dreierfolgen zu sehen. Hier für euch der Staffel 1-Trailer zum Reinschnuppern:


Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
26.07.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich weiß nicht, aber ich glaube ich schnupper morgen Abend mal rein!
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
21.06.2013 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na, also wenn das schon wieder so ein Liebes-Scheiß über ein cooles Monster ist, guck ich das mal nicht. Ich meine, nichts gegen die Liebe per se, und es kann ja auch ruhig ein bisschen drin sein. Auch in Supernatural gab es liebende Monster. Aber warum muss man das immer als Hauptthema nehmen? Nur weils mit Menschen schon so ausgelutscht (hihi) ist, muss man jetzt die Monster damit kaputt machen?! Ich stehe auf Neu-Interpretationen, aber das, finde ich, beleidigt die Idee hinter diesen Wesen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY