Anzeige
Anzeige
Anzeige
Devil May Cry

"Devil May Cry" wird verfilmt

"Devil May Cry" wird verfilmt
8 Kommentare - Mi, 02.03.2011 von Moviejones
Nach "Resident Evil" soll auch die Videospielereihe "Devil May Cry" von Capcom verfilmt werden.

Was mit Resident Evil geht, dürfte man sich bei Capcom denken, lässt sich sicher auch auf andere Videospielereihen des Unternehmens übertragen. Nachdem es mit dem Onimusha-Film erst einmal nicht geklappt hat und dessen Zukunft ungewiss ist und auch Lost Planet keine Fortschritte macht, hat man sich im Gegenzug die nächste noch aktive Franchise herausgepickt.

Devil May Cry nennt sie sich und handelt von Dante, der es zu gern mit allen Arten von Dämonen aufnimmt. Der erste Teil der Reihe erschien Ende 2001 für die Playstation 2 und die Spieleserie machte vor allem durch ihr stilvolles Kampfsystem, tolles Monsterdesign und einem Schwierigkeitsgrad oft hart an der Schmerzgrenze von sich reden. Der neueste Teil ist gegenwärtig unter dem Titel DmC in Arbeit und soll 2012 erscheinen.

Die Rechte an Devil May Cry hat sich Screen Gems gesichert, die bereits mit Resident Evil gute Erfahrungen gemacht haben. Als Autor wurde Kyle Ward (Kane & Lynch) verpflichtet.


Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
02.03.2011 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
@Arne Dias:

Die Realverfilmung von RE sehe ich schon längst als etwas eigenständiges an dessen Wurzeln in der Spielreihe liegen, aber sonst ncihts damit gemein haben.

Die CGI Verfilmung "Degenration" fand ich jedoch den Spielen angemessen und ziemlich nah.
Auch wenn ich zugeben muss, das ich das letzte Mal RE auf der Dreamcast gespielt habe, mit der "Code: Veronica" variante.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.03.2011 18:01 Uhr | Editiert am 02.03.2011 - 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Ich find die Idee einer Verfilmung dieser Videospielreihe an sich ziemlich geil. Die Spiele sind klasse Action-Kost mit enormem Style. Wie man das ganze aufm Screen umsetzen mag, weiß ich nicht recht, aber technisch ist das heute sicherlich machbar.

Also Dante könnte ich mir z.B. Ian Sommerhalder vorstellen, allerdings ist der durch Vampire Diaries ja noch eingebunden. Trotzdem denke ich, dass der durchaus in der Lage wäre, Dante angemessen zu verkörpern.

Das Bild hab ich noch gefunden, an sich ne gute Idee, aber ich glaube Cruise ist mitlerweile etwas zu alt für die Rolle...
http://www.videogamelookalikes.com/pics/dante-devil-may-cry-tom-cruise.jpg
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
02.03.2011 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@Dragon

Dann habe ch das wohl verwechselt, trotzdem habe ich das Game mal gespielt, die Verfimung muss nicht unbedingt sein, vorallem wenn eh die Story wie Resident Evil nach einer Zeit geändert wird.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
02.03.2011 15:48 Uhr | Editiert am 02.03.2011 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Na klasse, als ob der neue Junkie Dante nicht schon schlimm genug gewesen wäre jetzt kommt auch noch ne Verfilmung dazu die nie im Leben klappen kann. Macht nen CGI Film draus dann könnts geil werden. Quasi wie ne lange Cutscene aber mit echten schauspielern kann das ja nur lächerlich werden.
Wobei die Schauspieler wohl eh die meiste zeit durch CGI Figuren ersetzt werden bei den ganzen krassen Stunts die da kommen müssen.

Der Anime damals hats auf jeden Fall schon mal versaut. Es haben einfach diese übertrieben auf cool getrimmten szenen gefehlt. Wie z.B. Die Nachladeszene aus DMC 4

@hrxuuuu
DMC ist ein PS2 Spiel
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
02.03.2011 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Devil May Cry hatte ich damals auf Ps 1 gespielt denke ich.. Ich finde es unnutz so ein Videospiel zu verfilmen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.03.2011 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Eigentlich sollte das ja eine extrem Gute Nachricht sein. ABER: Der Erfahrung nach ist das eher eine schlechte Nachricht, erwartet uns doch wohl hiermit nun die nächste misslungene Videospiel Verfilmung. Das man hier davon spricht mit Resident Evil gute Erfahrung gemacht zu haben, kann auch nur aus Sicht der Produktionsfirma angesehen werden. Haben die Filme doch nur wenig bis nichts mehr mit den Spielen zu tun.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
02.03.2011 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Solange die nicht Uwe Boll auf den R-Stuhl setzen... *schauder*
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
02.03.2011 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
cool, bin echt gespannt ob der Film das setdesign des spiel einigermassen wiedergeben kann... aber wer wer zur Hölle soll der Film-Dante werden...
mir fällt auf anhieb keiner ein den ich mir in dieser Rolle vorstellen könnte...
und die Fights müssen auf jeden Fall auch bommbastisch werden... möglichst viele Moves aus dem Game sollten zu sehen sein... denn Dante hat mal richtig krasse Sachen drauf... :-)
aber wer solls machen...? könnte mir ne stilistische Mischung aus "Christoph Gans - Silent Hill" und "Andersons - Resident Evil" gut für "Devil may Cry" vorstellen

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Forum Neues Thema
AnzeigeY