Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blood on Snow

DiCaprio hat Nesbø-Thriller "Blood on Snow" im Visier

DiCaprio hat Nesbø-Thriller "Blood on Snow" im Visier
2 Kommentare - Mi, 23.10.2013 von R. Lukas
Killer im Liebestaumel: Leonardo DiCaprio könnte die Verfilmung von Jo Nesbøs "Blood on Snow" nicht nur produzieren, sondern auch headlinen.

Mit den Hollywood-Adaptionen seiner Werke hatte der norwegische Krimi-Autor Jo Nesbø bisher noch kein Glück, einfach aus dem Grund, dass keine davon je zustande kam. Working Title hatte sich vor Jahren die Filmrechte an "The Snowman" gesichert, Summit Entertainment die an "Headhunters". Passiert ist nichts.

Den nächsten Anlauf startet Warner Bros., mit Nesbøs kommendem Roman "Blood on Snow", für den man schon über 500.000 $ von insgesamt 2 Mio. $ hingeblättert hat. Für 2015 und 2016 sind bereits zwei literarische Fortsetzungen geplant, Franchise-Potenzial wäre also vorhanden. Und Starpower vielleicht bald auch, denn man versucht wohl, Leonardo DiCaprio (Inception) die Blood on Snow-Hauptrolle schmackhaft zu machen. So oder so soll er den Film via Appian Way produzieren.

Inhaltlich geht es um einen Killer, der von seinem Boss beauftragt wird, dessen Frau um die Ecke zu bringen. Allerdings verliebt er sich stattdessen in sie, was - man kann es sich schon denken - jede Menge Ärger heraufbeschwört. "Blood on Snow" ist das erste Buch, das Nesbø unter seinem neuen Pseudonym Tom Johansen schreibt. Dieser Johansen soll im dritten Teil dann sogar als eigener Charakter auftauchen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
23.10.2013 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Kann kommen. Alles was Leonardo DiCaprio in die Hände nimmt, hat am Ende sehr groß Qualität / einen sehr hohen Unterhaltungswert.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
23.10.2013 20:51 Uhr | Editiert am 23.10.2013 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt interessant:
Ein Auftragskiller, der von seinem Boss den Auftrag bekommt, dessen Frau zu töten, sich aber in sie verliebt.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY