Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

DiCaprio produziert "American Wolf", Maguire einen Sci-Fi-Actioner

DiCaprio produziert "American Wolf", Maguire einen Sci-Fi-Actioner
0 Kommentare - Di, 30.09.2014 von R. Lukas
Tobey Maguire ruft "The Eden Project" ins Leben, während Leonardo DiCaprio den Wölfen treu bleibt, diesmal aber in freier Wildbahn, nicht an der Wall Street.

Viele Schauspielstars sind nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera aktiv, sei es als Regisseur, Drehbuchautor oder Produzent - wie Leonardo DiCaprio und Tobey Maguire, die mit ihrem Know-how und ihren Möglichkeiten je ein neues Projekt voranbringen wollen.

Bei Maguire ist es The Eden Project, ein Sci-Fi-Actionfilm über - man höre und staune - zwei weibliche Hauptfiguren. Die Handlung wird noch komplett unter Verschluss gehalten, es soll aber der erste Teil einer Trilogie werden. So schwebt es zumindest Autorin Christina Hodson vor, die ihr Skript mit Maguires Hilfe an Sony Pictures vermitteln konnte. Allerdings standen wohl auch andere Interessenten Schlange, was auf eine spannende Filmidee hoffen lässt.

DiCaprio wandelt dagegen weiter auf wölfischen Spuren. Nachdem er mit The Wolf of Wall Street wieder mal knapp am ersten Oscar vorbeigeschrammt ist, liegt ihm nun ein echter Canis lupus am Herzen. Mit seiner eigenen Produktionsfirma Appian Way und Kevin McCormick (Gangster Squad) möchte er "American Wolf" auf die Kinoleinwand bringen, ein Buch von Nate Blakeslee, das schon vor Erscheinen mehrere Filmstudios angelockt hat.

Erzählt wird die wahre Geschichte des Alpha-Weibchens 06 (Oh-Six), einer Grauwölfin, die jahrelang von Wissenschaftlern im Yellowstone-Nationalpark studiert wurde und dadurch weltweit Anhänger fand. 2012 wurde sie jedoch außerhalb der Parkgrenzen von einem Jäger erschossen. Obwohl legal, weil man ihre Art ein Jahr zuvor von der Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere gestrichen hatte, sorgte die Tat für einen landesweiten Aufschrei unter der US-Bevölkerung. Unbekannt ist noch, ob DiCaprio American Wolf nur produziert oder sich auch vorstellen kann, selbst mitzuspielen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY