The Man Who Invented Christmas

News Details Kritik Trailer Galerie
"The Man Who Invented Christmas"-Trailer

Dickens trifft Scrooge: Trailer zu "The Man Who Invented Christmas"

Dickens trifft Scrooge: Trailer zu "The Man Who Invented Christmas"
0 Kommentare - Do, 07.09.2017 von R. Lukas
"Eine Weihnachtsgeschichte" mal anders, Humbug oder genial? "The Man Who Invented Christmas" probiert es mit Dan Stevens und Christopher Plummer.
Dickens trifft Scrooge: Trailer zu "The Man Who Invented Christmas"

Die "Eine Weihnachtsgeschichte" (im Original "A Christmas Carol") von Charles Dickens wurde schon so oft verfilmt, dass es schwierig ist, ihr noch neue Seiten abzugewinnen. Es gab sie in der Bill Murray-Version, mit Muppets oder als CGI-Animationsfilm, um nur ein paar Adaptionen zu nennen.

Für The Man Who Invented Christmas hat Regisseur Bharat Nalluri (Miss Pettigrews großer Tag) aber doch noch eine Herangehensweise gefunden, die uns so noch nicht untergekommen ist: Er lässt Dickens und den grantigen Geizhals Ebenezer Scrooge, der erst von drei Geistern besucht werden muss, um ein besserer Mensch zu werden, zusammen auftreten - mit Dan Stevens als Dickens und Christopher Plummer als Scrooge. Wie das aussieht, davon könnt ihr euch im Trailer überzeugen.

"The Man Who Invented Christmas" Trailer 1

Der Videoplayer(13947) wird gestartet

The Man Who Invented Christmas erzählt von der magischen Reise, die letztlich zur Schöpfung des Ebenezer Scrooge, des Tiny Tim und all der anderen klassischen Figuren aus "Eine Weihnachtsgeschichte" geführt hat. Der Film zeigt, wie Charles Dickens Inspirationen aus dem realen Leben mit seiner lebhaften Fantasie vermischt, um unvergessliche Charaktere und eine zeitlose Geschichte hervorzaubern, die die Weihnachtszeit, wie wir sie kennen, geprägt hat.

Auf einen deutschen Starttermin müssen wir allerdings noch warten.

Quelle: Bleecker Street
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?