Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
"Kong - Skull Island" Trailer

Dicker Affe: Der Trailer zu "Kong - Skull Island" von der Comic Con

Dicker Affe: Der Trailer zu "Kong - Skull Island" von der Comic Con
25 Kommentare - So, 24.07.2016 von Moviejones
Das ist mal ein großer Affe. Auf der Comic Con wurde der erste Trailer zu "Kong - Skull Island" vorgestellt.

Die Comic Con in San Diego versorgt uns in diesem Jahr mit einer üppigen Fülle an Trailern. Erst kamen Trailer zu Justice League und Wonder Woman herein und jetzt geht es mächtig gewaltig weiter. Bereits zu Beginn der Comic Con wurde das Poster zu Kong - Skull Island vorgestellt, aber dabei sollte es nicht bleiben, denn der berühmte Riesenaffe ist natürlich einer der Stars der diesjährigen Convention. Beim Warner Bros.-Panel war es dann soweit, denn neben den ganzen Comicverfilmungen wurde auch der erste Trailer zu Kong - Skull Island gezeigt.

"Kong - Skull Island" Trailer 1 (dt.)

Nach diesem Trailer dürfte jedem Skeptiker klar sein, dass es dem neuen King Kong nicht besonders schwer fallen dürfte, es mit Godzilla aufzunehmen. Den sehen wir in Kong - Skull Island zwar noch nicht, aber bekanntlich ist dieser Film nur das Vorgeplänkel, bevor 2020 der Showdown ansteht. Dann heißt es nämlich Godzilla vs. Kong. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie das Endergebnis aussehen wird, der Trailer macht Lust auf mehr und die Einführung von King Kong ist hier sehr gut gelungen.

Vor allem die Darstellung von Kong dürfte interessant werden, ob es den Machern auch hier gelingt ihn lebensecht zu gestalten, so wie es Peter Jackson 2005 bereits in King Kong gelang. Überhaupt muss sich der neue Film an diesem Werk messen, aber was wir bisher gesehen haben, scheint man bewusst neue Wege zu gehen, um eben diesen Vergleich gar nicht erst zu riskieren. Das dürfte ein weiser Schachzug sein, denn damit kann Kong - Skull Island auf eigenen mächtigen Affenbeinen stehen.

Die Regie in Kong - Skull Island übernimmt Jordan Vogt-Roberts, dabei kann er auf einige bekannte Stars setzen, die dem Film die nötige Würze geben. Dazu zählen Tom Hiddleston, Brie Larson, John Goodman und Samuel L. Jackson.

Kong - Skull Island kommt am 9. März 2017 in die deutschen Kinos.

"Kong - Skull Island" Trailer 1

Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.07.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mir gefällt - wie schon bei den Trailern zu Godzilla vor zwei Jahren - dass man das "Monster" (noch) nicht in voller Gänze im Trailer zu sehen bekommt. Ich hoffe, die Macher ziehen das bis zum Kinostart durch.

King Kong von Peter Jackson ist ein Meisterwerk. Ich wage - trotz des guten Trailers - zu bezweifeln, dass der neue Film sich mit diesem messen kann. Aber vielleicht will die das neue Remake auch gar nicht. Für 2017 dennoch absolute Kinopflicht!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.07.2016 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Der Trailer wirkt schon sehr vielversprechend und John Goodman ist ein Schauspieler auf den ich mich immer besonders freue. Und...mann, ist das eine Riesenspinne!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
24.07.2016 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sieht nice aus der Trailer, macht richtig neugierig!

Also sehe das auch so von der Zeit, sieht wirklich nach nach 60ziger max anfang 70ziger aus was das Material und Waffen angeht. Auch wenn ich mir die Kamera der Frau so anschaue.

Für mich klar das es nicht "unsere" Gegenwart ist.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
VitaAa88 : : Moviejones-Fan
24.07.2016 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin schon sehr gespannt

Das ist der Weg ....

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
24.07.2016 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Peter Jacksons King Kong war ein "realistischer" Gorilla, nur halt ziemlich groß. Find es etwas schade, dass der kommende Film nicht im selben Universum spielt, da es anfangs hieß, es soll ein Prequel werden. Andererseits bietet die jetzige Herangehensweise mehr Spielraum für neue Ideen. Ich freu mich auf den Film.

Emmerichs Godzilla hat mir damals super gefallen und ich verbinde ihn auch keineswegs mit dem ursprünglichen Godzilla. War super Popkornkino genauso wie PJs King Kong und der 2014er Godzilla war genial, auch wenn Godzilla ein bisschen mehr Screentime gut getan hätte.

Von mir aus gern mehr solcher Filme.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
24.07.2016 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Man hat sich zu mindestens was den Affen angeht wol an den alten Filmen orientiert. Denn Kong scheint hier ziemlich von der Figur her schlang aus. In dem letzten King Kong war der Affe etwas bulliger Kommt mir zu mindestens so vor. Könnt mich gerne verbessern wenn ich mich täusche.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
24.07.2016 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

@luhp92

"in den 70er Jahren"

Sieht von der Ausrüstung her, sogar eher nach den Mitte/Ende der 60er Jahre aus.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2016 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MD02GEIST
Muss dich enttäuschen wink. Ich habe mich noch nie tiefer mit der Godzilla-Thematik beschäftigt. Für mich sind Filme im Allgemeinen, aber gerade auch solche Monsterfilme im Speziellen, in erster Linie zur Unterhaltung da. Ob dann dieses Genre besondere Regeln hat, ist mir, ehrlich gesagt, relativ schnuppe, wenn der Film / die Geschichte sich FÜR MICH nicht rund/logisch anfühlt.
Aber wie gesagt: Ich verurteile den Film nicht vor. Von den Trailern, die die letzten Tage rauskamen, gefiel dieser mir noch am besten. Ich schließe absolut nicht aus, dass mir der Film insgesamt dann trotzdem gut gefällt.

@lulph
Ohne mich da jetzt näher mit zu beschäftigen, würde ich mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es selbst in den 70er Jahren noch einsame, unentdeckte Inseln mit riesigen Monstern gegeben haben könnte, ziemlich gering istwink.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.07.2016 16:32 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ freek

Wenn du das japanische Original von 1954 kennst und dies mit GINO vergleichst und zwar von Story, Charakteren, Setting und der überwiegenden Ausführung des Ganze Mal nebeneinander stellst, dann siehst das dies nicht Godzilla ist. Quasi fast alles an GINO ist US-amerikanisch und gar nicht japanisch.

EDIT:
auch auf die Gefahr einer Wiederholung. Ich plane eine Kritik zu GINO, aber meine Zeit ist begrenzt. Bitte habe noch Geduld mit mir. Für diese Kritik brauche ich mehr Zeit und die habe ich im Moment nicht. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf MJ und du weißt vielleicht, dass ich nicht gerade zu jedem Thema poste. Das hat nicht nur was mit meinen Präferenzen zu tun, sondern auch mit meinem "normalen" Leben.

Das soll kein Vorwurf oder Beschuldigung oder sonst eine negative Trotzreaktion meinerseits sein, sondern viel mehr ein Versuch einer logisch nachvollziehbaren Erklärung. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber so ist es bei mir nunmal.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
24.07.2016 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MD02GEIST

kannst du mal erklären wie Emmerichs Godzilla die Regeln gebrochen hat?

Avatar
Spoki79 : : Moviejones-Fan
24.07.2016 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.16 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Trailer zu dem Film sind echt Klasse. Freue mich schon auf den Film

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.07.2016 15:30 Uhr | Editiert am 24.07.2016 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ luhp
Danke, dass du nochmal auf unsere Diskussion verweist, aber ich werde nicht müde dies wirklich zu sagen. Es gibt für das fantastische Subgenre der Kolosse (ob nun biologisch oder mechanisch) nun mal eigene Regeln und Gesetze.

@ Strubi
ich verstehe dich, aber nun eine andere Frage. Hast du dir je die Mühe gemacht die Filme mal "richtig" anzusehen? So wie ich diese auseinander-nehme, sprich recherchiere was genau hinter dem Film steckt?

Ich glaube das du, sofern du die Filme kennst, nur so gesehen hast. Bitte korrigiere mich ruhig, denn es würde mir bei nur Freude hageln, wenn du wie ich getan hättest.

Sicher ich gebe zu, dass die japanischen Filme immer unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, es gibt eben Schwarz-Weiß-Grau-Zeichnungen, dies ist zumindest meine Erfahrung. Grau ist hingegen sehr selten, vielleicht zählst du ja dazu.

Würde jedenfalls zu deinem Avatar passen, Gandalf, der zunächst der Graue als Beititel hatte.

Denn ein Beispiel wo die Gesetze des Genres gebrochen werden ist nunmal Emmerichs Produktion namens GINO. Ansonsten kenne ich keine Produktion, die die Gesetze und Regeln gebrochen hätte.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.07.2016 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Strubi
Im April hatten MD02GEIST, Duck-Anch-Amun, theduke und ich da schon eine ausführliche Diskussion über die Glaubwürdigkeit eines (riesenhaften) King Kongs in den 70er Jahren. Wenn du magst, kannst du da ja mal reinschauen.

Unbekannte, Jahrmillionen alte Inseln wie Skull Island wird man heute dank Erdbeobachtungssatelliten nicht mehr finden. In den 1970ern, als die Satelliten grade erst entwickelt wurden, hätte es durchaus möglich sein können. Soweit also wissenschaftlich "korrekt".

@Snake
Ja, so ist das halt manchmal^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@MD02GEIST
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Filme ihrer inneren Logik (die absolut nicht realistisch sein muss) folgen. Wenn dann aber selbst diese innere Logik nicht mehr greift, kann das halt störend wirken. WIe störend, hängt dann letztendlich davon ab, wie gut mir der Film ansonsten gefällt.
Sowohl Godzilla als auch King Kong spielen in einer pseudo-realistischen Welt. Bei Godzilla konnte ich den Grund für das Nichtwissen um seine Existenz nachvollziehen (Die Ozeane sind so riesig und unerforscht, dass das eben theoretisch sein kann). Bei Jacksons King Kong konnte ich es auch nachvollziehen, da die Geschichte eben in einer Zeit spielte, wo die Technologie noch nicht so weit entwickelt und die Welt ggf. noch nicht so erforscht.
Bei diesem Skull Island wirkt das aber erstmal ein bissl unglaubwürdig. Ich sage ja nicht, dass der Film deshalb schlecht wird, aber es lässt mich erstmal stutzen. Wenn er dann ansonsten überzeugt, kann ich da gut darüber hinweg sehen. Tut er das aber nur begrenzt, dann wirken sich bei mir auch solche (doch recht großen) Logikfehler schwerer aus.

@kavinjo
Nein, es wird auf dieser Erde definitiv nicht in irgendeiner Höhle oder sonst wo (abgesehen von den Ozeanen, da will ich nichts ausschließen) einen Riesenaffen oder sonstige riesige Kreaturen geben, die der Mensch noch nicht entdeckt hat. Da kannst du dir relativ sicher sein wink.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
24.07.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Es ist doch ganz einfach zu erklären. Wir entdecken immer wieder neue Gebiete auf dieser Welt, die zwar schon auf irgendwelchen Karten verzeichnet sind, aber noch nicht so wirklich erforscht. Wer sagt uns, dass in irgendeiner Höhle nicht doch so ein Monster schlummert. Wenn man bedenkt, wieviel % der Ozeane der Mensch erforscht hat und Godzilla irgendwo dort unten schläft, dann kann ich mir auch vorstellen, dass es auf irgendeiner Insel in einer Höhle auch einen Riesenaffen geben könnte. Wir beschäftigen uns heutzutage leider immer mehr mit uns selbst anstatt unsere Welt weiter zu erforschen oder eben auch den Weltraum zu erbobern. Gäbe es solche Konflikte nicht mehr, dass würde die Menschheit sehr schnelle Technologiesprünge machen können.

Ich bin Ironman!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN