Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!

Filme 2017

Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!

8 Kommentare - Sa, 31.12.2016 - Wir präsentieren euch die für uns zehn spannendsten Filme 2017 und sagen euch, warum ihr die unbedingt auf dem Schirm haben solltet.

Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!
Seite 1Seite 2

In einzelnen Specials haben wir euch bereits die wichtigsten Vertreter der unterschiedlichen Genres vorgestellt, es wird Zeit unsere absoluten Favoriten des kommenden Jahres zu nennen. Wer die einzelnen Genres verpasst hat, hier der Überblick:

Das ganze MJ-Team hat abgestimmt und zehn Filme herausgesucht, die unserer Meinung nach nächstes Jahr am wichtigsten sind und euer Interesse besonders verdient haben. Die einzelnen Filme sind ein bisschen gewichtet - aber verratet uns doch eure Kandidaten, auf die ihr euch 2017 am meisten freut!

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

Valerian hat am 20. Juli 2017 seinen deutschen Kinostart

Bild 1:Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!

Auch wenn er an den Glanz früherer Tage seit langem nicht mehr herangekommen ist, so bleibt Luc Besson doch einer der ganz großen europäischen Regisseure. Als große Fans von seinem Das fünfte Element waren wir natürlich hellauf begeistert, als er mit Valerian - Die Stadt der tausend Planeten eine Rückkehr zur Science Fiction verkündete. Was kann Besson mit seiner Fantasie bei den heutigen Möglichkeiten erreichen? Diese Frage allein und die damit erzeugte Spannung ist bereits Grund genug für uns, sich auf diesen Film mehr zu freuen als auf das andere Sternenmärchen, welches 2017 in die Kinos kommt.

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Teaser 1 (dt.)
Der Videoplayer(12463) wird gestartet

Kong - Skull Island

Kong - Skull Island hat am 9. März 2017 seinen deutschen Kinostart

Bild 2:Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!

Es war ein knappes Rennen, auf welchen Film wir uns nächstes Jahr mehr freuen. Kong - Skull Island oder Valerian. Der Riesenaffe hat nur ganz knapp den Kürzeren gezogen, vielleicht auch deswegen, weil wir hier nicht mehr so lange warte müssen. King Kong ist Kult und gehört mit zu den tollsten Filmmonstern aller Zeiten. Peter Jackson hatte 2005 mit King Kong ein emotional packendes Meisterwerk geschaffen, Kong - Skull Island präsentiert nun eine neue Interpretation des Riesenaffen. Größer, böser, gemeingefährlicher und das alles auf einer Insel voller Monster! Da schlägt das Herz eines Fantasyfans einfach höher.

"Kong - Skull Island" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(12497) wird gestartet

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest feiert am 16. März 2017 bei uns Premiere

Bild 3:Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!

2016 war das erfolgreichste Kinojahr in der Geschichte von Walt Disney und aller Filmunternehmen überhaupt. Das kommende Jahr dürfte ebenfalls sehr ertragreich werden und Disney einen Schritt näher an die Weltherrschaft bringen. Die Schöne und das Biest dürfte einer der Gründe sein, warum es so kommt, denn was soll bei der bekannten und unverwüstlichen Geschichte um Belle und das Biest schon schiefgehen? Hier werden allein der Nostalgiefaktor und die tolle Musik dafür sorgen, dass kaum ein Kinozuschauer um diesen Film herumkommt. Uns würde es sehr wundern, wenn Die Schöne und das Biest Ende nächsten Jahres nicht unter den fünf erfolgreichsten Filmen 2017 zu finden ist.

"Die Schöne und das Biest" Trailer 1 (dt.)
Der Videoplayer(12480) wird gestartet

Alien – Covenant

Es wird unheimlich mit Alien - Covenant am 18. Mai 2017

Bild 5:Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!

Persönlich sehen wir die Entstehungsgeschichte von Alien - Covenant nicht ganz unkritisch. Gerade nachdem Prometheus - Dunkle Zeichen viele Fragen offengelassen hat, glücklicherweise die Alien-Reihe aber nur tangierte, wollten wir natürlich schon wissen, wie es von hier an weitergeht. Die nun wieder stattfindende Annäherung an die Alien-Saga erwischte uns deswegen ein wenig auf dem falschen Fuß, denn Ridley Scotts Kehrtwende hat uns nicht nur um Alien 5 gebracht, es besteht auch die Gefahr, mit Alien - Covenant den Alien-Mythos nachhaltig zu beschädigen. Dennoch vertrauen wir darauf, dass Scott weiß, was er tut und wir sind zu sehr Alien-Nerds, als dass wir Alien - Covenant ignorieren könnten und deswegen, so paradox es klingt, steht Alien - Covenant ganz oben auf unserer Liste der Filme 2017.

"Alien - Covenant" Trailer 1 (dt.)
Der Videoplayer(12667) wird gestartet

Planet der Affen 3 - Survival

Planet der Affen - Survival kommt am 3. August 2017 in die Kinos

Bild 4:Nicht verpassen: Die 10 spannendsten Kinofilme 2017!

Nächstes Jahr erfahren wir endlich, wie es mit Caesar und seiner Affenbande weitergeht und wir sind schon extrem gespannt, was die Macher sich für Planet der Affen - Survival ausgedacht haben. Nach dem wirklich großartigen Planet der Affen - Revolution fällt die Evolution zwar aus, dafür steht Caesar aber vor völlig neuen Herausforderungen und sieht sich mit der drohenden Auslöschung seiner Art konfrontiert. Bisher hat die Reihe überzeugt und bewiesen, dass Remakes von alten Filmen funktionieren können, wenn man sich nicht nur auf moderne Technik verlässt, sondern auch kreativ zur Sache geht. Darum freuen wir uns so auf diesen Film.

"Planet der Affen - Survival" Trailer 1 (dt.)
Der Videoplayer(12600) wird gestartet
Weiterlesen auf Seite 2Weiterlesen auf Seite 2
Erfahre mehr: #Topliste

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]The Boss BabyDie Sch?ne und das Biest (Live-Action) [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]Fast & Furious 8 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die besten Found-Footage-FilmeDie besten Road MoviesAnimierte Wesen: Wie süß bist du wirklich?

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

8 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Darkwing
Moviejones-Fan
13.02.2017 | 04:38 Uhr13.02.2017 | Kontakt
Jonesi

Also auf Valerian freue ich mich auch ziemlich - Hoffentlich findet Besson zu alter Stärke zurück. Blade Runner habe ich damals nicht verstanden und fand den totlangweilig (Bitte nicht hauen! :-D). Aber ich werde ihm wohl eine Chance geben.

Fehlt nicht Ghost in the Shell? Oder einfach nicht euer Geschmack? Und kein MCU-Film? Also ich freue mich schon ziemlich auf Spiderman und den neuen Thor, wesentlich mehr als auf Star Wars, mit dem ich einfach nicht richtig warm werde. Der VIII. hat aber sicher das Potenzial, der für mich beste SW-Film zu werden. Ist aber auch nicht soo schwer.

Justice League muss echt liefern - Obwohl Man of Steel und der Ultimate-Cut von Dawn of Justice wirklich gut waren. Suicide Squad hatte auch seine Momente, aber es zieht mich noch nicht so in den Bann, wie Marvel es geschafft hat. Schade, da DC einen interessanten Kontrast zum MCU geben könnte und so beide hervorragend nebeneinander existieren können...

Dunkirk juckt mich nicht, auch wenn es vom Genie Nolan gemacht wirde. Kann diesen Weltkriegsschrott einfach nicht mehr sehen. Aber der dunkle Turm ist ja mal mega-interessant und dann auch noch mit den zwei genialen Schauspielern Elba und McConaughey!

Schaun wir mal. :-)

Steffen2000
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.12.2016 | 17:33 Uhr31.12.2016 | Kontakt
Jonesi

The mummy 2017 fehlt.

Der ist nächstes jahr meine nummer 1

Rubbeldinger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.12.2016 | 16:48 Uhr31.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Bis auf "Schöne und das Biest", werden alle geschaut, sogar "Der dunkle Turm", die Bücher waren einfach zu gut um den Film ganz links liegen zu lassen! ^^

All Hail To Skynet!

Steffen2000
Moviejones-Fan
Geschlecht | 31.12.2016 | 12:18 Uhr31.12.2016 | Kontakt
Jonesi

1.schöne und das Biest wird bestimmt genau so langweilig wie Jungle Book, malefic, cinderella und Alice. Null reiz.

2.alien, na ja..sa war der Trailer echt miess.

3. Kong freut mich.

4. Planet der affen? Vieleicht mal auf dvd. Han die Vorgänger auch nicht gehuckt.

5. Star wars 8. Auf jeden fall.

6. Thor ist langweilig. Das ganze avengers Universum.

Das wars wohl schon.

Ach ne...

7. Justice league. Ok aber nur auf dvd.

Na 2018 kommt dann zum.glück MEG und jurrassic World 2, han solo.

Mailak
Raser 8
26.12.2016 | 19:04 Uhr26.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich mache gerade eine kleine Umfrage zum Thema Film (Beliebtheit)wäre schön wenn ihr Abstimmen würdet smile

https://www.umfrageonline.com/s/3c715fe

Predmaralien
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.12.2016 | 18:27 Uhr25.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Alien Covenant ist in der Liste dabei... Sehr gut^^ Hätte ich persönlich unter denn Top 5 platziert. Ich bin persönlich eher von Alien gehypte als von Star Wars. Naja, Star Wars wird sowieso wieder locker seine Milliarde knacken als Alien. Obwohl das Alien nur 2 Jahre später das Licht der Welt erblickte (1979) als Star Wars (1977) wird es nie im Leben sehr gute schwarze Zahlen schreiben. Aber so ist es halt bei einigen wenigen Klassikern. Sie sind nicht (sehr) Umsatzstark aber haben ihren wolhlverdienten Kultstatus. Also ein hoch auf das Alien, dass es bis jetzt und noch in weiter Zukunft ein Gesprechsthema für viele ist. Fehlt nur noch der Predator^^^^...

Wenn es blutet, kann man es töten.
KingConan
Moviejones-Fan
24.12.2016 | 13:52 Uhr24.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Logan fehlt in der Liste noch. Den würde ich gegen Valerian tauschen.

TiiN
Pirat
Geschlecht | 24.12.2016 | 13:25 Uhr24.12.2016 | Kontakt
Jonesi

Spannung ist natürlich relativ, aber 2017 hat etliche vielversprechende Kandidaten auf der Liste.