Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Jungle Book

News Details Kritik Trailer
Das Dschungelbuch auf Postern

Die absoluten Stars von "The Jungle Book" erwachen auf Postern zum Leben! (Update)

Die absoluten Stars von "The Jungle Book" erwachen auf Postern zum Leben! (Update)
18 Kommentare - Do, 07.01.2016 von Moviejones
Bald probieren wir es auch mal mit Gemütlichkeit, denn das neue Material aus "The Jungle Book" verspricht genau das.

Update 07.01.15: Es geht weiter mit Balu, Baghira und natürlich Mowgli.

+++++

Update 06.01.15: Eigentlich hatten wir schon früher mit dem nächsten Poster gerechnet, aber lieber spät als nie. Das neue Poster stellt Tiger Shere Khan / Shir Khan ins Rampenlicht.

+++++

Disney hat dieses Jahr nicht nur mit Star Wars - Rogue One ein heißes Eisen im Feuer, sondern auch mit The Jungle Book und das finden nicht nur wir, auch viele MJ-Leser sehen in diesem Film großes Potential. Bisher gab es nur einen Trailer zu sehen, aber da der Kinostart immer näherrückt, wird es in den kommenden Wochen sicher neues Material zu sehen geben.

Diese Woche fängt dabei schon gut an und Disney präsentiert Poster aus The Jungle Book, wobei bereits eins veröffentlicht wurde und wir in den kommenden Tagen mit weiteren Postern rechnen, die die Stars des Films ins Rampenlicht rücken. Wenn der Film hält, was diese Poster und der erste Trailer versprechen, dann hat Regisseur Jon Favreau hier ganz großartige Arbeit geleistet. Wer diesen verpasst hat, hier ist er noch einmal.

TRL1

Über die Geschichte brauchen wir sicher nicht so viel sagen, fast jeder kennt Disneys Interpretation vom Dschungelbuch. Zwar nimmt die Geschichte vom Menschenjungen Mowgli, der von Wölfen aufgezogen wird und Freundschaft mit Balu, dem Bären und Baghira, dem Panther schließt nur einen kleinen Teil des Originalwerks in Anspruch, es gehört aber zum bekanntesten Teil aus diesem Buch und dafür dürfte auch Disneys Zeichentrickklassiker Das Dschungelbuch von 1968 mitverantwortlich sein.

The Jungle Book kommt am 14. April in die deutschen Kinos.

Quelle: Disney
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2016 23:10 Uhr | Editiert am 10.01.2016 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Grizzlys sind eine Unterart der Braunbären tongue-out.

@Strubi du Nasenbär. Nur das ein Grizzly doch etwas untypisch wäre. :-)

@Duck das sieht doch um weiten besser aus. Hathi überzeugt und ich hatte schon Sorge das man es mit den ind. Elefanten übertreibt, sieht aber alles fast 1A aus. Balu, ist halt wegen des damaligen Zeichentricks so umgesetzt worden, da will ich nach dem neuen Trailer gar nicht mal nörgeln. Junior ist ja wohl der Brüller, da mußte ich jetzt schon lachen. Little Elephants sehen immer so aus als hätten sie gesoffen. Und Rama der Wolf sieht mit Mowgli Kopf an Kopf spitze aus.

Für mich als alter Mann der erst seit Guardians und Ultron wieder zum Kinogänger wurde, hatte ich das schönste Weihnachten 2015 erleben dürfen und bekommt nun im April ein Geburtstagsgeschenk. Den Film gönne ich mir zum 21ten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Passend zum Thema:

Ein extended Trailer wurde vor kurzem veröffentlicht mit einigen neuen Szenen u.a mit den Wölfen, dem Baby-Elefanten und ja einer Szene wie gross King Louie wirklich ist^^

https://www.youtube.com/watch?v=yt7jEI83_FI

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2016 13:13 Uhr | Editiert am 09.01.2016 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@duke

Grizzlys sind eine Unterart der Braunbären tongue-out.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.01.2016 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Strubi du Bartagame :-) Das Duck und du nun so darauf eingehen, hätte ich niemals für möglich gehalten. Dickes Lob. Mit Baghira wollte ich nichts weiter sagen, denn das wäre Haarspalterei von mir gewesen. Mir kam die Nase zu breit vor. doch das ist echt solch eine minimale Kritik, als würde man die Flöhe husten hören.

Balu Braunbär? Ich konnte das Bild leider nicht aus dem Google kopieren, das sieht aber oft wie ein Grizzly aus. Ich will aber nicht wieder Erbsenzählerei begehen. Hier sage ich ganz einfach folgendes. Im Kino will ich einen Affenstaat sehen und leise in mein Sessel die Liedchen mitträllern. Juuuu ...ich wär so gern wie duhuhu.

Bin arg gespannt wie sich der Film im Kino schlägt. Für mich ein Highlight 2016

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Strubi

Ja glaube ich dir gerne :/ So gesehen findet man ja nirgends in der Welt mehr so richtige Plätze in denen der Mensch noch nicht massiv eingriff. Deshalb umso schöner, wenn man dann auch diese wunderschönen Lebewesen in freier Natur bewundern kann! smile

Danke luph laughing Ich wusste ja, dass einer mir es geschrieben hatte smile Ich finde die änderung wie gesagt passend tongue-out Und man kann ja sagen, dass dieses ausgestorbene Tier zurückgezogen im tiefen indischen Dschungel überlebte smile Gibt es ja in unzähligen anderen Filmen auch, man denke an all die Dinos und Mammuts und Co. Haha was für ne Diskussion wenn man bedenkt, dass es hier um einen Film mit CGI-Tieren geht^^

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck

Also ich kanns jetzt auch nicht beweisen, dass es Gibbons in Indien gibt. Aber Wikipedia sagt, dass sie zumindest in Nordost-Indien vorkommen wink.

Es ist natürlich wirklich schade, dass solche Tierarten so bedroht sind. Aber das sind sie ja leider nicht alleine auf der Welt. Es ist generell eine Schande, wie gerade mit den tropischen Regenwäldern (aber natürlich auch anderer Regionen) und deren Bewohnern umgegangen wird.
So schön unser Urlaub auch war, man hat aber auch viel Umweltzerstörung gesehen. Wir sind ewig durch riesige Flächen gefahren, wo früher Urwald war, die gerodet wurden jetzt als Plantagen zur Kautschuk- und vor allem Palmölgewinnung genutzt werden. Oder auch die riesigen Brände letztes Jahr in Südsumatra und Borneo, die zwar offiziell mehr oder weniger als Naturkatastrophe bezeichnet wurden, letztendlich aber außer Kontrolle geratene, illegale Brandrodungen waren. Ist schon traurig. Aber wenn man es genau nimmt, sind "wir" (und damit meine ich vor allem alle großen Industriestaaten) ja nicht ganz unschuldig daran. Ganz im Gegenteil.

@lulph

Danke für die Quelle. Verstehe dann nur nicht, warum sie ihn optisch zu 100% wie einen Oran Utan aussehen lassen!? wink Man weiß ja scheinbar gar nicht genau, wie diese Gigantopithecus genau aussahen...
Und außerdem würde das ja die nächste Unlogik aufwerfen wink. Laut wikipedia sind die "neuesten" Knochen-Funde rund 100.000 Jaher alt. Wieso kommt ein ausgestorbenes Tier also in einem Film vor, der wohl so am Ende des 19. Jh spielt? Ist auch nicht viel logischer als ein Oran Utan im indischen Dschungel wink.
Aber wie gesagt: Ist ja nur "Spielerei" und letztendlich auch sch..ßegal wink.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2016 16:05 Uhr | Editiert am 08.01.2016 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich schalte mich mal kurz ein, da ich ja Duck-Anch-Amuns genannte Quelle bin.

Zitat Jon Favreau:
"We changed it to a Gigantopithecus because orangutans don’t live in that part of the world.

https://www.yahoo.com/movies/jon-favreau-breaks-down-disneys-live-action-129130133927.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Strubi

Wie dumm auch von mir -.- Bartaffen sind ja eigentlich nur in Indien vorhanden. Aber glaube immer noch, dass Gibbons eher nicht in Indien leben, ist aber wie gesagt nur Haarspalterei. Zum Orang-Utan war die Antwort (weiss leider nicht mehr wer darauf hinwies) eher auf die Frage gerichtet, wieso es überhaupt einen Orang-Utan in Indien geben könnte. Mir gefiel die Antwort, vor allem da wie im Trailer eben diese eine Szene mit der Hand vorkam, welche in der Tat seltsam aussah.
Zu Balu: Ich denke, dass man sich einfach am Look des Zeichentrickfilms orientieren wollte und deshalb den bekannten "grauen Braunbär-Look nutze. So gesehen tauchte Balu später ja nochmal als Little John in Robin Hood auf^^

Boah jetzt bin ich neidig: Wunderschönes Erlebnis! Es ist echt eine Schande, dass beide Tierarten so bedroht sind, wenn man bedenkt wie nah wir mit ihnen, besonders mit den orangs eigentlich verwandt sind...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2016 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck

Also rein optisch ist das definitv ein männlicher Oran Utan. Ich hab dann eben mal nach diesem Gigantopithecus geschaut. Da weiß man ja letztendlich gar nichts drüber. Weder wie groß er nun genau war, noch wie er ungefähr ausgesehen haben könnte.
Beim ersten Mal als man im Trailer Mowgli und den Arm des, ich sag jetzt einfach mal, Affen sieht, passt das Größenverhältnis ja auch ungefähr. Oran Utans haben schon riesige Arme. Nur eben bei der "Fluchtszene" ist der Arm "zu groß".
Bartaffen und Gibbons kommen aber (auch) in Indien vor. Das würde also schon passen. Größe und Optik von Balu stimmen aber z.B. nicht. Balu sieht ja eher wie ein Braunbär aus, in Indien gibt es diese aber nicht. Dort gibts nur Lippenbären, die jedoch deutlich kleiner sind und eben auch optisch etwas anders aussehen.

Naja, wie wir in unseren letzten Kommentaren ja schon geschrieben haben, darf man das nicht so eng sehen. Letztendlich ist es halt ein Märchen und keine Doku wink.

P.S.: Wir hatten bei unserem Urlaub auf Sumatra letztes Jahr das Glück Gibbons und Oran Utans (und noch einige andere Affenarten) in freier Wildbahn zu entdecken. War schon ein tolles Erlebnis :-).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2016 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Strubi

Jemand hatte vor Wochen auf meine Ahnungslosigkeit reagiert, indem er erklärte, dass es sich bei King Louie um einen Gigantopithecus (https://de.wikipedia.org/wiki/Gigantopithecus) handeln könnte. Frage war damals, wieso ein Orang-Utan eigentlich in Indien vorkommen würde und ob Disney jemals eine Erklärung dazu gab.
Der Gigantopithecus lebte dann tatsächlich in Indien und war eben viel grösser als seine heute noch lebenden Verwandten. Erklärt dann allerdings noch nicht wieso Gibbons und Bartaffen im Trailer zu sehen sind^^
Letzendlich sollte man dies dann nicht zu genau sehen, denn im Trailer sieht Baghira z.B wunderbar aus, Filmposter sind da immer so ne Sache.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@theduke

Also wenn ich mir das Poster anschaue, passt die Kopfgröße von Baghira schon halbwegs. Klugscheißermodus an: Panther als eigene Art gibts ja eigentlich eh nicht. Das sind entweder Leoparden oder Jaguare, die eben die Besonderheit des schwarzen Fells (wenn mans genau nimmt, ist es auch nicht komplett schwarz, sondern man sieht die typische Musterung ganz schwach durch) haben. Und Jaguare haben auch einen recht großen Kopf. Beim Dschungelbuch kanns aber eigentlich kein Jaguar sein, da diese nur in Süd- und Mittelamerika vorkommen. Aufgrund der anderen Tiere muss das Dschungelbuch aber in Asien spielen. Wobei es selbst dort kein Land / keine Region gibt, wo alle Tiere des Dschungelbuchs auf einmal vorkommen, wenn man es genau nimmt. Klugscheißermodus aus^^.
Was ich damit sagen will: Man sollte es hier nicht so genau nehmen bzw. erst recht keinen Realismus erwarten. Das ist letztendlich ein Fantasyfilm / Märchen, wo eben vieles zusammengewürfelt und so angepasst ist, dass es für die Geschichte passt. Da ist die Größe eines Kopfes das geringste "Problem".

@winstonsmith

Bzgl. der Größe würde ich theduke zustimmen. Kommt immer etwas auf das Bild und den Blickwinkel an. Einzig bei der Stelle, als der Oran Utan (bzw. nur dessen Arm) nach dem flüchtenden Mowgli greift, kommt mir der Arm viel zu groß vor. Das hatte ja fast was von King Kong wink. Gerade wenn man es dann mit einer Szene weiter vorn vergleicht, ist die Hand / der Arm doch deutlich kleiner.

@Arne

Es gibt doch einen Trailer!?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.01.2016 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich glaube bei dem Film wird es sehr wichtig sein die Figuren und vor allem Tiere in Aktion zu sehen, vor allem beim Sprechen. Halt auch in Hinblick auf ihre Größe. Es ist ja keine realistische Verfilmung, sondern die Tiere werden sprechen und anders agieren als sie es in wirklichkeit tun würden. Denke das muss man in ihrem Design mitbedenken. Dadurch kann ein Bild zuerst merkwürdig oder "falsch" wirken, in Bewegung passt es dann aber wunderbar. Freue mich hier schon sehr auf einen ersten richtigen Trailer.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.01.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Mir kommen die Tiere zu groß vor. Geht euch daß auch so?

@Winston. Ja und Nein. Es kommt immer auf das jeweilige Bild an. Wenn man Mowgli auf dem Bauch vom Balu sieht, passt die Größe. Und wir dürfen nicht vergessen das es eine Disneyverfilmung ist und keine reine Buchverfilmung. Mal sehen wie Warner das später anpackt.

Ich habe nur eine kleine Kritik zu Baghira. Haben die CGI Experten schon mal einen Kopf eines Panthers betrachtet? Ist schon etwas breit geraten. Aber egal, der Film wird Pflicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
winstonsmith : : Moviejones-Fan
07.01.2016 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.15 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir kommen die Tiere zu groß vor. Geht euch daß auch so?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.01.2016 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ferdyf

Türöffner? ich glaube wir sind längst in diesem Prozess im Gange und werden demnächst jedes Jahr einen neuen Titel bekommen. Alice im Wunderland, Maleficent und Cinderella waren da nur der Anfang, das Dschungelbruch wird scheinbar der Höhepunkt. Was dann aber an Gerüchten existiert zeigt, dass der Türöffner längst vorhanden ist, wenn man an Dumbo, Aladdin, Mulan, die Schöne und das Biest oder nun ganz neu Cruella de Vil denkt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY