Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Affleck doch bald raus?

"Justice League"-Batman traditioneller - Neuer deutscher Trailer & Bilder (Update)

"Justice League"-Batman traditioneller - Neuer deutscher Trailer & Bilder (Update)
78 Kommentare - So, 20.08.2017 von N. Sälzle
In "Justice League" tickt Batman völlig anders, als er das noch bei seinem Ausraster gegen Superman tat. Doch wieder macht eine Frage die Runde: Wie lange ist Ben Affleck noch an Bord?

Update 3: Für Justice League ist ein weiteres Promo-Bild aufgetaucht, mit individuellen Motiven aller Mitglieder. Derweil ließ Casey Afflecks Agent verlauten, der jüngere Affleck habe sich mit seiner Aussage über Ben Afflecks Batman-Zukunft (siehe das erste Update dieser News) nur einen Spaß erlaubt und kein Wissen aus erster Hand weitergegeben. Tun wir also mal so, als wäre nichts passiert, bis wir Gegenteiliges erfahren.

++++

Update 2: Nach der Batman-Diskussion gibt es erst mal wieder etwas zu sehen. Mit dem neuesten Promo-Bild und dem neuen deutschen Trailer zu Justice League, einer kürzeren Version des Comic-Con-Trailers!

"Justice League" Trailer 2 (dt.)

++++

Update: Kümmerte uns am vergangenen Morgen noch die Frage, mit welcher Art Batman wir es im Justice League-Film zu tun bekommen, müssen wir nun ein weiteres Mal bangen, ob uns Ben Affleck darüber hinaus überhaupt als Dunkler Ritter erhalten bleibt.

Schon vor einigen Wochen machten Berichte und Gerüchte die Runde, nach Justice League könnte für Affleck Schluss sein. Die Verpflichtung eines neuen Darstellers für die Rolle des Bruce Waynes hätte damit auch Konsequenzen für The Batman. Zuerst verließ Affleck den Regieposten des Batman-Soloabenteuers, dann verkündete der neue Regisseur Matt Reeves, mit einem völlig neuen Drehbuch durchstarten zu wollen, und schließlich munkelte man, der Film könnte auch seinen Hauptdarsteller verlieren. Während der San Diego Comic-Con riss Affleck das Ruder aber herum.

Umsonst, wenn sich Bruder Casey Affleck tatsächlich verplappert hat. Während der Radiosendung Dale & Holley With Keefe sprach Casey Affleck davon, dass sein Bruder als Batman ganz okay gewesen sei. Tatsächlich sei er sogar großartig gewesen, lobt er. Doch er gehe nicht davon aus, so leid es ihm tue, dass Ben den nächsten Film noch machen werde.

Als der Interviewer entsetzt nachhakte, ruderte der jüngere Affleck zurück und erkundigte sich, ob sich dies als Eilmeldung qualifiziere. Denn eigentlich habe er sich das alles gerade erst ausgedacht. Wenngleich Casey Affleck sofort eingelenkt und seine Aussage revidiert hat, ist diese doch reichlich auffällig und passt zugleich zu den Meldungen des Hollywood Reporter, für Affleck könnten die Tage als Batman bereits gezählt sein.

+++++

Wie dürfen wir uns Batman in Justice League vorstellen? Insbesondere nach der turbulenten Achterbahnfahrt, die der Film mittlerweile hinter sich hat, und den Nachdrehs, von denen es heißt, man solle sich keine Sorgen machen. Und vor allem: nachdem sich Batman in Batman v Superman - Dawn of Justice doch von einer sehr finsteren Seite gezeigt hat.

Traditioneller soll es werden, verspricht Ben Affleck nun in einem Interview. In Batman v Superman - Dawn of Justice habe Batman seine ganze Wut auf Superman (Henry Cavill) gerichtet, weil seine Mitarbeiter bei dessen Schlacht mit General Zod (Michael Shannon) gestorben sind. Diese Wut führte dazu, dass er ein bisschen irrational handelte. In Justice League werde man hingegen wieder einen traditionelleren Batman erleben, einen Helden, der die Dinge auf seine Weise regelt, aber dafür da ist, Menschen zu helfen und zu retten.

Um es auf den Punkt zu bringen, fasst Affleck zusammen: Der "neue" Batman entspricht viel mehr der Version, wie er üblicherweise dargestellt wird, dem Dunklen Ritter, den man im durchschnittlichen Batman-Comic vorfindet. Durchschnitt solle man dabei aber nicht falsch auffassen. Justice League habe eine ziemlich coole Handlung, gewissermaßen eine Story über Multilateralismus. Kein schlechtes Thema, findet Affleck. Batman werde nun in die Position gebracht, andere Leute finden, kontaktieren und dazu überreden zu müssen, etwas zu tun. Das Drama im Film erwächst zum Teil aus der Frage, ob das Team zusammenkommt oder nicht, ein ganz anderer Tenor als bei Batman v Superman - Dawn of Justice.

Für die Fledermaus geht es also "back to the roots". Wie dies auf der großen Leinwand aussieht, das dürfen wir uns ab dem 16. November anschauen, wenn sich die DC-Superhelden zusammenraufen, um sich ihrem gemeinsamen Feind zu stellen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.08.2017 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich versuche das ganze hier mal zusammen zu fassen und das große Problem von WB / DCEU zu erläutern.

Was haben wir denn heutzutage im Kino:

- Comicverfilmungen

- Star Wars

- schlechte Transformers Filme

- wenige gute Filme wie Split

- ...und Reboots, Relaunches, Remakes, Prequels, Sequels etc.

Die finanzielle Zugpferde sind definitiv die Comicverfilmungen, Star Wars und der letzte Punkt meiner Aufzählung. Natürlich ist Marvel der Klassenprimus und WB wollte mit dem DCEU ein Stück vom Kuchen ab haben oder sogar Marvel übertrumpfen, Da sie die bekannteren Superhelden haben. Und genau da liegt das Problem. Marvel hat seine Fans früh abgeholt und ihnen, mMn immer das gleiche, das gegeben, was sie sehen wollten. Das hat zwar nicht immer was mit Comics zu tun gehabt, aber somit war auch die Masse mit im Boot. DC wollte mit ihren Filmen näher an den Comics sein, Doch da waren die "normalen" Kinobesucher schon den Marvelstil gewohnt(auch die Kritiker) und somit hatte es DC von Anfang an schwer gegen den Klassenprimus Marvel. Daraus entstand dann auch die ganze Rivalität der beiden Fanlager. Alles was wir jetzt sehen, ist das Resultat der o.g. Argumente. Was DC jetzt macht, ist darauf zu reagieren und die daraus entstandene Unruhe bei DC bekommen wir alle mit. Ben Affleck ist mit seinen persönlichen Problemen in dieser Situation vllt etwas überfordert, aber mMn weiß er ganz bestimmt, dass dies ein Knackpunkt in seiner Karriere sein kann, positiv wie negativ. Dass er einfach so geht, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

JL wird für DC richtungsweisend sein, wo die Reise hingeht. Aber Flops sind die Filme ja auch nicht, sie spielen eben einfach nicht soviel ein, wie die Marvel Filme und das möchte DC einfach ändern. Über die Art und Weise, wie die DC Verantwortlichen das umsetzen, kann man nur spekulieren, aber optimal war es bisher nicht.

Alle Single-Superhelden Filme nach JL und IW werden es schwer haben und klar im Schatten der Ensemble Filme stehen. Bin gespannt, wie lange wir noch Comicverfilmungen im Kino sehen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Obi-Wan : : Moviejones-Fan
18.08.2017 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.17 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Kal-El, vergessen wir mal nicht den Martian Manhunter! Als die Gerechtigkeitsliga gegründet und die Erde angegriffen wurde, schloss er sich ihr an.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass wir mit Justice League einen Film erleben werden welcher einige Überraschungen bereit hält und diese absichtlich eingeführt und versteckt wurden weil Batman vs Superman genau das im Vorfeld falsch gemacht hat.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
18.08.2017 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hmmm,

der Trailer holt mich irgendwie nicht so recht ab. Ich denke schon das mir der Film gefallen wird, aber der Trailer ist doch etwas mau.

Immerhin verrät er anscheinend nicht zu viel, zumindest mir als Quereinsteiger der die Comics nicht kennt nicht.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.08.2017 18:50 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

@Solgort: ich möchte mit deinem Post Liebe machen.

Übrigens geht die besagte "No Kill"-Regel so weit, dass das Batmobil in "Batman: Arkham Knight" Verbrecher, die der Spieler überfährt, angeblich "tasert", damit der Spieler nicht zum Mörder wird. Dass es in den Comics auch solche Szenen gäbe, ist übrigens auch falsch. Batman hat seit den 40ern nicht mehr getötet...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
18.08.2017 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@TiiN

Das ist vermutlich (99%tiger Wahrscheinlichkeit) Superman.
1. du musst genau darauf achten was Alfred sagt.
2. der Gang des Unbekannten bringt die Flüssigkeit im Glas zum Beben, daraus lässt sich folgendes herleiten: Normalos, wie etwa Nightwing, fallen aus, genauso wie Green Lantern. Es bleiben übrig: Superman, Shazam und Supergirl. Supergirl wäre toll, aber ... ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich. Shazam eher, aber vermutlich eher Superman wink

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
18.08.2017 18:34 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

So also zunächst einmal zu dem Plakat, welches vor einigen Stunden angehängt wurde.
Hm... also ich weiss ja nicht, irgendwie sieht das etwas seltsam aus - das gezielt Comichaft zu gestalten kann ich ja stilistisch verstehen, aber mit den Abgrenzungen zum Hintergrund und der Anordnung der Figuren... ich kann es als nicht-Experte schwer bewerten, aber etwas an dem Plakat stört mich - da gabs andere die mir weit besser gefallen haben.

@Watchman:
"Da haste Recht. Es gibt sogar mehr solcher Szenen. Auch in den Comics. Man muss aber auch unterscheiden wie die Situation ist. In dem von dir beschriebenen Kampf hat Batman zunächst das Nachsehen und droht selbst getötet zu werden. Um zu überleben wird er natürlich alles tun was er kann, selbst wenn dies bedeutet jemanden zu töten. Hat er aber die Wahl wird er sich nie fürs töten entscheiden. Es geht darum mit Vorsatz zu töten oder nicht."

Erstmal ja, ich verstehe den Punkt. Gerade speziell bei dem Turm-Typ kann man in der Tat an eine sonst auswegslose Situation denken. Bei dem Typen, den Batman in Batman Returns aber mit seiner eigenen Bombe tötet würde ich sagen kann das das schon wieder nicht mehr.
An dieser Stelle, auch, da der Begriff des Vorsatzes hier gefallen ist, der leider mein Juristenherz getriggert hat, darum ein kleiner Exkurs:

( Ich spare mal die Paragraphen - das meiste davon hat ohnehin übers Deutsche Recht hinausgehende Gültigkeit)
Der Vorsatz als subjektives Tatbestandselement beinhaltet bloß das Wissen und Wollen des objektiven Tatbestandes.
Im Bezug auf den Totschlag bedeutet das, das Wissen und Wollen den Tod einer anderen Person zu verursachen.
Das hatte Batman als er den Typen da runter geworfen hat ganz sicher.
Was du meinst, ist das Batmans Handeln eine Rechtfertigung hat. Da kommt dann in der Tat Notwehr beim Kampf gegen den Typen im Glockenturm in Betracht, weil ein milderes, gleich effektives Mittel wohl nicht denkbar war.
(Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du Strafrechtler alter Schule bist der den heute nicht mehr verwendeten zweistufigen Deliktsaufbau verwendet - in dem Falle müsste sich der Vorsatz auch auf die Rechtswidrigkeit beziehen, und läge dann in der Tat wohl eher nicht mehr vor, das jedoch vertritt Deutschlandweit nur noch ein Professor soweit ich mich entsinne...)
Was den Typen bei Batman Returns angeht indes hätte da denke ich schon abgeholfen, wenn er dem die Bombe weggenommen und sie ohne ihn in den Abfluss geworfen hätte. Da könnte man in der Tat überlegen ob er nicht vorsätzlich und rechtswidrig gehandelt hat.

Und dann ist man schon an einem Punkt angelangt, wo man sich fragt, ob diese Stadt wirklich einen Typen feiert, der mit seiner radikalen Selbstjustiz selbst zum Verbrecher wird...


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.08.2017 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mal eine Frage zum Trailer bzw. zu der letzten Szene . sicherheitshalber als Spoiler

Die Person mit der Alfred redet, soll das Superman sein? Oder erleben wir evtl. doch eine Überraschung und es ist Nightwing?


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2017 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Elwood
1. Ok vielen Dank für die Information. Da ich mich eigentlich nicht so sehr mit den Problemen von VIPs beschäftigte wusste ich nicht, dass er es öffentlich gemacht hat. Umso besser, denn dies ist meistens der erste Schritt um die Sucht zu bekämpfen.
2. Dein Link ist leider falsch, handelt es sich nicht eher um Befürchtungen? Kann mich ehrlich gesagt an die Previews nicht mehr erinnern, da diese doch sowieso nie ernst zu nehmen sind. Deshalb bin ich ja überrascht, die Kritiken selbst waren ja sehr gut.
3. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern und über 130 Kommentare sind auch ne Aussage. Die üblichen Verdächtigen haben sofort draufgehauen und mehrfach las man: "aber in den USA sind die Kritiken überragend...". Wie man den Film letzendlich fand spielt ja keine Rolle, aber der gängige Ton war doch eher, dass er top ist. Spielt aber auch keine Rolle, ich kann mich wie gesagt nicht mehr erinnern, dass der Film als Problemfall bezeichnet wurde. Ja es gab Probleme während der Produktion, an erste Test-Meinungen erinnere ich mich (positiv/negativ) grundsätzlich nicht.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
18.08.2017 15:38 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ Solgort

Da haste Recht. Es gibt sogar mehr solcher Szenen. Auch in den Comics. Man muss aber auch unterscheiden wie die Situation ist. In dem von dir beschriebenen Kampf hat Batman zunächst das Nachsehen und droht selbst getötet zu werden. Um zu überleben wird er natürlich alles tun was er kann, selbst wenn dies bedeutet jemanden zu töten. Hat er aber die Wahl wird er sich nie fürs töten entscheiden. Es geht darum mit Vorsatz zu töten oder nicht.

@Mindsplitting

Zu Ben: Würde ich auch so sehen.

Zu RDJ: Er macht sogar mit die beste Promo für Marvel so lange er noch da ist.

Zu Craig: Das war schon an der Grenze. Er hat die Diskussion auch in die Öffentlichkeit getragen um wohl das Ende zu beschleunigen und spielt jetzt doch wieder mit. Da hätte mMn zurückhaltender sein sollen.

Zu Norton: Insgesamt scheint er kein leichter Schaupieler am Set sein. Angeblich soll seine Rolle in Birdman sein Wesen gut wiederspiegeln. Obwohl ich ihn als Darsteller mag, würde ich so einen schwierigen Charakter auch eher meiden wenn es um eine Zusammenarbeit geht. (Nur zur Info: Italian Job wollte er eigentlich nicht mahcen, wurde aber vertraglich dazu gezwungen)

@AlexanderDeLarge

Mir gehts da sehr ähnlich.

@Duck-Anch-Amun

Jupp eigentlcih sind wir gleicher Meinung.

"Sein letzter Film ging ja komplett unter in den Interviews, da er quasi Batman promotete. Ähnlich bei Reeves: Planet der Affen war in der Promo-Tour nur Thema Nr. 2, da er ständig Fragen über Batman beantworten musste."

Solche Gegebenheiten sollte man nicht unterschätzen. MMn sollte Reeves aber glücklich sein nicht zu viele Fragen zu Planet der Affen beantworten zu müssen. -)

"Wo dieser übrigens negative Kritiken bekam muss man mir zeigen - war doch eher wieder ein typischer in den himmelgejubelter Erfolg. Ging ja auch so weit, dass MJ hier wieder mal kritisiert wurde, da man unglaublicherweise keine 6 von 5 Hüten vergab."

Fand es auch sehr merkwürdig dass so ein durch und durch durchschnittlicher Film wo die Nebenrolle so viel Screentime hatte wie die Hauptrolle und das Ende für die Tonne war so hoch gelobt wurde. Für DCU Verhältnisse war der Film herausragend. Als Film war er ok aber nicht das Meisterwerk zu dem er von den Medien gemacht wurde.

@KalEl79

Ich glaube bis auf WW waren alle bisherigen DCU testscreenings enttäuschend. Ob da die 2 Monate Nachdrehs reichen werden muss man mal sehen. Könnte dann aber wiederum dazu führen das wir ein zusammen gebastelten "Film" bekommen a la World War Z.

Avatar
Elwood : : Toyboy
18.08.2017 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Duck-Anch-Amun

Da verdrehst du jetzt aber ein paar Sachen:

  1. Affleck ist tatsächlich selbst mit seinen Alkoholproblemen an die Öffentlichkeit gegangen
  2. WW war tatsächlich als nächster Problemfilm angekündigt worden.
  3. Deine Aussagen zu der WW-Kritik sind (mal wieder in DCEU News) übertrieben. In erster Linie ging es hier um Formulierungen wie "Das DCEU krankt an allen Ecken und Kanten" und um den Captain America Vergleich

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Tameroz
Amber Heard ist doch ein ganz anderes Kaliber als Ben Affleck - ich kann dir Stand jetzt nur einen Film mit Heard nennen, die in Hollywood ein kleiner Fisch ist. Bei Affleck sieht dies anders aus und gerade deshalb gibt es auch deutlich mehr Gerüchte und Theorien. Schaut man sich auf Promi-Seiten um, so wird ja gemunkelt, dass Ben Alkohol-Probleme haben soll. Mit dieser Krankheit hat Ben dann doch mehr persönliche Probleme (auch beid er Arbeit womöglich) als sry, ne banale dreckige Hollywoodscheidung. Aber wir begeben hier uns auf Gerüchteterrain und so gesehen ist es auch müßig ob Ben, WB, Johns oder doch vielleicht Disney/Marvel schuld ist - Fakt ist, dass es nicht so läuft wie es das nach dem WW-Film sollte.
Wo dieser übrigens negative Kritiken bekam muss man mir zeigen - war doch eher wieder ein typischer in den himmelgejubelter Erfolg. Ging ja auch so weit, dass MJ hier wieder mal kritisiert wurde, da man unglaublicherweise keine 6 von 5 Hüten vergab.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@KalEl79

Amber Heard hatte zu dem Zeitpunkt auch viele Probleme mit Johnny Depp, also private. Und die hätten sie locker raus schmeißen können, deswegen glaube ich nicht, dass sie Affleck wegen seinen Problemen raus haben wollen, weil er gerade das stärkste Zugpferd des DC ist.

Zu WW wurden auch negative Kritiken geäußert und dass er schlecht abgeschnitten haben soll, das Ergebnis war dann ein anderes

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Wallow : : Moviejones-Fan
18.08.2017 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.16 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gibts eure Trailer auch in HD?

Was ist das für ne crap Qualität?

In 2017 echt peinlich

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.08.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Mindsplitting

Das Problem wird sein, dass Ben im Moment private Probleme hat und deswegen WB ihn los werden will. Auch kommt hinzu, dass WB eine totale Einmischungspolitik in ihren Projekten hat welche sich ein Schauspieler mit Millionen aufn Konto nur schwer bieten lassen.

Desweiteren wird gemunkelt, dass JL in Rohfassung einem Testpuplikum gezeigt wurde und dabei nicht sonderlich gut davon gekommen ist. Deswegen auch die umfangreichen Nachdrehs. ( sind aber Gerüchte ). Nur bei WB DCu haben sich alle negativien Gerüchte bis jetzt als wahr herrausgestellt.

Alles das sind Gründe, warum ein Ben Affleck keine Lust mehr haben wird. Der sieht das ende vom DCU kommen. Wenn er nach JL2 raus ist, werden wir wohl die Wahrheit erfahren.

Superman ist das was ich kann, Clark Kent der der ich bin.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Watchmen
Ja, eigentlich sind wir ja der gleichen Meinung. Ich denke schon, dass Marvel den konkreten rahmen vorgibt und dass man sich daran halten muss und soll. Aber jeder Regisseur hat auch gewisse Freiheiten gehabt - gingen sie aber in die andere Richtung als beim Masterplan vorgesehen hat Feige eingegriffen. Bei Wright war er wohl auch das Problem, dass der Mann auch nach fast 10 Jahren Arbeit immer noch nichts geliefert hatte und dass der Film immer näher rückte. Wie der Film mit ihm ausgesehen hätte werden wir wohl nie wissen - genauso wenig was mit Ben Affleck los ist. Alles in allem ist es nur reine Spekulation.
Ich denke mir, dass er bzgl. der Kontrolle etc. wusste was er unterschrieb, denn jeder faselt immer was von DCs großem Plan . Andererseits wird er wohl das Interesse daran unterschätzt haben. Sein letzter Film ging ja komplett unter in den Interviews, da er quasi Batman promotete. Ähnlich bei Reeves: Planet der Affen war in der Promo-Tour nur Thema Nr. 2, da er ständig Fragen über Batman beantworten musste.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY