Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kult, kultiger, am kultigsten

Die besten Actionfilme aller Zeiten!

Die besten Actionfilme aller Zeiten!
0 Kommentare - Sa, 30.05.2015 von Moviejones
Wirklich gute Action-Filme zu benennen, ist schon eine kleine Herausforderung. Aber wir haben uns ihr gestellt und präsentieren euch die besten Actionfilme aller Zeiten! Kommentare erwünscht.

Die besten Actionfilme...ehrlich, das ist eine Herkulesaufgabe. Vor allem weil es so viele gute gibt und nahezu jeder Film in irgendeiner Weise das Action-Genre streift, was eine genaue Abgrenzung fast unmöglich macht. Und auch Geschmäcker sind verschieden, so dass es schwer ist, die allerbesten objektiv aufzuzählen.

Gute Action-Filme sind für uns jene, in denen die Action ein hervorstechendes, um nicht zu sagen das Merkmal ist. Auf Comicverfilmungen haben wir bis auf wenige Ausnahmen bewusst verzichtet, auch wenn diese generell einen sehr hohen Actionanteil bieten. Uns interessierten Filme, in denen der klassische "harte Kerl" ausgelebt wird, also beispielsweise Buddy-Movies und alles, wo es kracht und scheppert.

Bild 1:Die besten Actionfilme aller Zeiten
Die besten Actionfilme aller Zeiten

Obwohl wir uns schon 100 Actionfilme herausgepickt haben, erheben wir keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben uns auch darauf konzentriert, Reihen zusammenzufassen. Steht ein Film für mehrere Teile, gehen wir speziell darauf ein.

Erfahre mehr: #Action, #Topliste
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY