Anzeige
Anzeige
Anzeige
Filme zum Weihnachtsfest

Die besten Weihnachtsfilme der MJ-Redaktion für euch!

Die besten Weihnachtsfilme der MJ-Redaktion für euch!
36 Kommentare - Do, 21.12.2017 von Moviejones
Die Weihnachtszeit nähert sich mit schnellen Schritten, doch welche Filme eignen sich besonders, um richtig in Stimmung zu kommen?

Grade war noch Sommer und schon ist wieder Weihnachten! Ehe man es sich versieht, ist der Dezember da und bei manchen will sich die beschauliche Stimmung partout nicht einstellen. Was also tun?

Kein Problem! Für uns als Filmfans gibt es da ein ganz einfaches Hilfsmittel - die ganz persönliche Weihnachtsfilmliste! Nichts bringt einen besser in Stimmung als die richtige Filmauswahl in der Vorweihnachtszeit - und da es so viele Beispiele gibt, die den Geist der Weihnacht zelebrieren, richtig witzig sind oder einfach gute Klassiker, nehmen wir das als Anlass, euch die Favoriten der Redaktion vorzustellen.

Hierbei erheben wir keinen Anspruch darauf, dass es sich um alle Weihnachtsfilme handelt und die Liste vollständig ist, aber für uns sind das echte Perlen. Falls ihr weitere Filme empfehlen könnt, anderer Meinung seid oder genau der gleichen, lasst uns und die anderen User doch an euren persönlichen Favoriten in den Kommentaren teilhaben.

Bild 1:Die schönsten Weihnachtsfilme
Die schönsten Weihnachtsfilme

Quelle: Moviejones
Erfahre mehr: #Topliste
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.12.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ JayGatsby1983 Klick auf das Bild, dann kommst du auf die Seite mit der Filmliste.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
JayGatsby1983 : : Moviejones-Fan
21.12.2015 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mein Top Weihnachtsfilm war immer " In der Arche ist der Wurm drin". Gefühlte 100 mal angesehen zu Weihnachten.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.12.2014 03:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Jo Ho Ho,

Frohe Weihnachten Leute und viele dicke Geschenke mit massig Content fürs Heimkino. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=pkk2dzN9wvE

@ Oberlamer
Ist ja witzig, Versprochen ist Versprochen mit Arni und dem besoffenen Rentier ist auch bei mir auf Blu Ray. Ist sogar der einzige Weihnachtsfilm bei mir den ich unbedingt zum jederzeit ansehen brauche, das ganze andere Gedönse reicht mir immer im Fernsehen.^^ Schon seit über einem Jahr habe ich den zuhause. Wenn man so will mein Lieblingsweihnachtsfilm. :-D
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
20.12.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@MrNoname: Versprchen ist versprochen ist auch einer meiner Lieblingsfilme an Weihnachten. Hab ihn sogar auf BD und diese Tage auch schon geschaut ;-P . Herrlich, wenn Arnie durch die Geschäfte hetzt!
Avatar
wixi01 : : Moviejones-Fan
06.12.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Terminator ist neben Stirb Langsam und Lethal Weapon mein absoluter Lieblingsweihnachtsklassiker. Bum Bum Bum, die legen alle um wink
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
30.12.2013 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Bartacuda: Ich glaube nicht, dass ich George Baily und den Engel Clarence farbig sehen möchte. Auch das alte Haus, in das es rein regnet und als George in Not gerät, den ganzen Schnee will ich lieber in schwarz-weiß behalten.

Du weißt ja, Dinge die gut sind und sich bewährt haben, verändert man nicht einfach mal so!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.12.2013 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Trinity

Dieses Jahr gab es ihn nicht bei mir. (Ausnahmsweise). Aber ich habe ihn Sully empfohlen, der ihn noch nicht kannte. Und ich glaube, er hat ihm gefallen.

Es gibt ja mittlerweile auch eine colorierte Version. Kennst du die? Ich trau mich nicht wirklich ran. Hab Angst, dass etwas von der lieb gewonnenen Atmosphäre verloren geht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
28.12.2013 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Bartacuda:

Ich hab eben mal so durchgeschaut, was es Neues bei MJ gibt und bin hier bei den schönsten Weihnachtsfilmen gelandet. Und Ist das Leben nicht schön ist auch mein absoluter Klassiker. Früher habe ich immer gelauert, ob er auf irgendeinem Programm kommt. Doch dieses Jahr habe ich mir die DVD gekauft.

Ich denke fast das ganze Jahr an diesen Film, weil ja ständig irgendwo ein Glöckchen läutet, oder Kinder Spielzeug rum schleppen, das ähnliche Geräusche macht. ;)






Hoffe Weihnachten war schön bei allen, so dass wir am Dienstag das Jahr 2014 begrüßen können! Allen voran mit Mr. Pommeroy und Admiral Snyder.
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
24.12.2013 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
@Bartacudda: "Der kleine Lord" sollte man tatsächlich nicht vergessen. Der gehört für mich zu Weihnachten wie "Dinner for One" zu Sylvester.

Neben diesem zeitlosen Klassiker gehört für mich auch unbedingt noch "Ist das Leben nicht schön?" zu Weihnachten.

In der Weihnachtszeit schaue ich eh immer sehr gerne Weihnachtsfilme, so auch "Versprochen ist Versprochen", "Santa Clause - Eine schöne Bescherung", "Disney´s - Eine Weihnachtsgeschichte" oder "Das Wunder von Manhattan".

Bei all´diesen Filmen kommt bei mir immer richtige Weihnachtsstimmung auf. Am wichtigsten sind mir aber immer die beiden von mir zu erst genannten Klassiker.

Ein weiterer Film, den ich zur Weihnachtszeit noch gerne schaue, ist "Das ewige Lied" mit Tobias Moretti.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
23.12.2013 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Danke Moviejones!

Habe mir gerade die Gremlins DVD für morgen rausgesucht! :-)

Ein zeitloser Klassiker von Joe Dante der *toi toi toi* bis jetzt vom Remake-Wahn verschont geblieben ist!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
23.12.2013 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Moviejones@
Ihr habt schöne Weihnachtsfilme ausgesucht.
Ich schaue mir definitiv "Kevin allein zu Haus" an.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.12.2013 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Kevin allein zu Haus ist für mich einfach der Weihnachtsfilm schlechthin. Der wird nie langweilig.

Stirb Langsam 1 ist zwar ein echt geiler Film aber so ein wirklicher Weihnachtsfilm ist das eher nicht laughing

Ich finde von den genannten auch Das Wunder von Manhattan klasse. Einfach ein sehr guter Film smile

Von Schöne Bescherung war ich dagegen ziemlich enttäuscht.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.12.2012 15:51 Uhr | Editiert am 25.12.2012 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
yeah...die beiden kevin allein... filme, versprochen ist versprochen und schöne bescherung sind weihnachtskomödien, die ich einfach jedes jahr immer wieder sehn muss und das schon seit jahren^^ aber leider wird einer meiner favoriten unter den weihnachtsfilmen nicht mehr ausgestrahlt... a christmas carol (mit patrick stewart) ist meine liebste version der weihnachtsgeschicht
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
28.12.2011 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
@Thuni: Jepp, so halten wir das oft auch. Auf jeden Fall müssen es grooooße Filme sein. Wie gut, dass bald DER HOBBIT kommt smile
Avatar
Thuni : : Moviejones-Fan
27.12.2011 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.11 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zu Weihnachten gibt es bei mir stets die "Herr der Ringe" Trilogie und ruck zuck sind die Feiertage rum.
Heilig Abend hab ich dafür keine Zeit, deswegen startet in ein paar Minuten der letzte Teil.

Hat zwar nix mit Weihnachten zu tun, aber so mag ichs. Hab genug Weihnachten um mich rum, da brauch ich das nicht noch auf dem Bildschirm.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY